Mareike Schuett

Leben

Eine Träne,wenn auch nur eine winzig kleine,rollt über mein Gesicht. Nicht mal die Mühe wert sie weg zu wischen...Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Sitze hier bei Kerzenschein und höre schöne Musik. Auch bin ich ein starke Persönlichkeit,-denke ich! ... trotzdem sehr verletzlich! Oft frage ich mich was das Leben für einen Sinn hat... wenn man doch immer den selben Fragen und Diskussionen ausgesetzt ist... Man macht sich Gedanken über die Vergangenheit,analysiert die Gegenwart und hat Angst vor der Zukunft. ANGST? ANGST VOR DER ZUKUNFT? Darf so jemand wie ich solch ein Wort überhaupt in den Mund nehmen? Diejenige,die ein Dach über dem Kopf hat,immer genug zu Essen und der in ihrer Zukunft alle Möglichkeiten offen stehen...Diejenige,die aus einem gefestigtem Umfeld kommt,die Freunde hat und der es an nichts fehlt? Was sind das für Sorgen die mich in meinem Alltag begleiten? SORGEN? Kann man das Sorgen nennen? Ich denke nicht! Es gibt Menschen auf dieser Welt,denen es sehr viel schlechter geht als mir,...die nicht wissen wollen was gestern war,sich vor der Zukunft fürchten und sich ein besseres Leben wünschen. Die stellen keine Ansprüche,...sind glücklich,nachdem sie ihre Augen am Abend schließen,sie am morgen wieder öffnen zu können,... Sie meckern nicht! Sie leben ihr Leben und viele ihrer sind der Meinung es sei Schicksal,doch ist es das???
Eigentlich sollten wir uns schämen und uns des Lebens freuen. Wir haben keinen Grund zu meckern,.. Und auch kein Recht dazu!!!
Sie haben das Recht zu fragen:,,Was ist MORGEN???´´
Sie dürfen ANGST haben....
                           Nicht grundlos!!!!!!!!!!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mareike Schuett).
Der Beitrag wurde von Mareike Schuett auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Mareike Schuett als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nicht nur seelenverwandt: Kurzgeschichten in Episoden von Regina Elfryda Braunsdorf



Kurzgeschichten in zwei Abschnitten.
Im Abschnitt: die 12 heiligen oder rauen Nächte werden 12
Tages-Episoden von 12 Leuten aus diesem Zeitfenster erzählt.
Im zweiten Abschnitt trifft Elly ihre nervigenFreund:innen - eine Woche lang.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fragen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mareike Schuett

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gibt es zu viele oder zu wenige Seelen? von Norbert Wittke (Fragen)
Meine Bergmannsjahre (neunter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen