Adolf Wagner

Schwere Steine

Nicht wenige Menschen versuchen ein Leben lang ohne Erfolg mit sich selbst,
und der Schöpfung in Einklang zu kommen. Ich, für meine Person möchte den Rat,
eines meiner Vorfahren in Anspruch nehmen, und einen zu schweren Stein liegen lassen.
Ein anderer Teil der Menschheit glaubt Alles zu wissen, obwohl sie nur wissen, daß sie nichts wissen.
Für mich als Normalverbraucher bleibt eigentlich nur der Versuch, logisch zu denken. Als Beispiel sei die
Unendlichkeit des Universums erwähnt. Es wird in der Geschichte der Menschheit ein Tabu bleiben.
Der Gedanke wie geht es dort weiter, wo wir nicht mehr denken können? Eine andere fast unglaubliche Tatsache ist,
daß Meerwasser 84 Elemente beinhaltet, die genau in 84 Elementen im menschlichen Blut nachgewiesen sind.
Es ist eine wissentschaftlich fundierte Tatsache, daß alles Leben , im Meer seinen Ursprung hat. Ich selbst habe bei
jahrzehntelangem Schwimmen im Meer, ein Gefühl von Geborgenheit, und Hochachtung vor der Schöpfung erfahren.
Vom Anfang der Evolution , bis zur Gegenwart hat die Schöpfung bei Mensch ,Tier und Pflanzenwelt fast ungeheuerliches vollbracht.Vollkommenheit und sinnvolle Perfektion, selbst kleinster Lebewesen , stellt die Wissenschaft weit in den Schatten......................
Mann könnte der Versuchung erliegen, und mit kindlicher Vorstellung, den Schöpfer aller Dinge als Mann mit weißem Bart sehen , um als erwachsener Mensch sogleich zu dem Schluß zu kommen ,daß von Nichts ,nichts kommen kann.
Ich selbst bin somit wieder bei besagtem schweren Stein angekommen.
Als große Anmaßung würde ich es empfinden, wenn andere , oder meine Wenigkeit ,sich über den Glauben anderer lustig machen.
Modern gesagt: Pro oder Contra ? Die Antwort scheitert sehr wahrscheinlich an den Grenzen
des Menschlichen Verstandes , oder der Unwissenheit.............

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Adolf Wagner).
Der Beitrag wurde von Adolf Wagner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.09.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Adolf Wagner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - wie alles begann von Irene Zweifel



Anna ist ein Wunschkind ihrer alleinerziehenden Mutter und trotzdem hin- und hergeschoben zwischen Mutter, Grossmutter und verschiedenen Pflegefamilien. Allein der Wunsch nach einem Kind ist noch lange kein Garant für dessen glückliche Kindheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Adolf Wagner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Geschichte vom großen Schöpfer von Adolf Wagner (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Das Prekariat... von Paul Rudolf Uhl (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen