Andreas Rüdig

Holger und Sebastian

Sag' `mal, Holger, siehst du die beiden Tattergreise da hinten auf der Parkbank? Diese Opas werden unsere nächsten Opfer sein. Sieh sie dir doch mal genauer an. Der Reichtum steht ihnen doch deutlich ins Gesicht geschrieben. Schau dir doch mal `nur deren Armbanduhren an - feinste Rolex - Uhren. Und die Brillanten an den Fingern - die müssen doch bestimmt viel Geld wert sein. Siehst du die Stöcke, auf die sich die Opas stützten - diese Weicheier sind bestimmt leichte Beute für uns. Also los, Holger, holen wir uns ihre Brieftaschen.
 
Sag mal, Sebastian, was für einen Blödsinn hast du mir da erzählt? Weicheier seien die Opas und leicht zu beklauen! Von wegen! Also wir uns auf die beiden Männer stürzten, zog der eine plötzlich einen Degen aus dem Stock und der andere hatte unversehens eine Pistole in der Hand. Die Männer waren gar nicht so alt, wie sie aussahen. Die beiden Männer waren Polizeibeamte, die auf alt geschminkt waren und uns eine Falle stellen sollten. Und du Vollidiot bist auch prompt hingelaufen! Nur mit einer Flasche in der Hand hast du sie angeraunst: "Los, her mit dem Geld!" Die beiden Polizisten brauchen nur noch ihre Waffen ziehen, uns in Schach halten und ihre Kollegen rufen.
 
Siehst du die beiden Knallköpfe da drüben? Das sind Sebastian und Holger. Sie sind die tollpatschigsten Diebe und Räuber unserer Stadt. Es wird Zeit, sie aus dem Verkehr zu ziehen. Sie haben zu viele Handtaschen geklaut, als daß wir sie noch weiter frei herumlaufen lassen könnten. Doch wie sollen wir sie auf frischer Tat ertappen? Müller und Mayer, kommt mal herüber. Ich brauche euch für einen Spezialeinsatz. Wir müssen diese beiden Strauchdiebe und Taschendiebe da drüben schnellstens verhaften. Wir wollen sie auf frischer Tat ertappen. Ihr laßt euch auf alt schminken. Dann geht ihr in eure Schatzkammer. Dort erhaltet ihr Brillanten- und Uhrattrappen, eine Spielzeugpistole und einen Plastikdegen. Wenn es euch gelingt, Holger und Sebastian zu verhaften, wird das eurer Karriere durchaus förderlich sein...
 
(Mayer) Holger und Sebastian waren einfach nur blöde. Die waren dermaßen auf unser Plastikspielzeug versessen, daß sie gar nicht merkten, daß wir sie veräppelten. Die beiden hatten dermaßen Angst vor der Wasserpistole, daß sie starr vor Schrecken waren und nicht wegliefen. Ich habe noch nie so naive und dämliche Verbrecher erlebt. Meine Karriere ist jedenfalls gesichert. Ich komme jetzt in den Innendienst. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.08.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedichte der Liebe. Geliebt und gehaßt von Barbara Priolo



Von Liebe und Verletzlichkeit sprechen die Gedichte Barbara Priolos in immer neuen,überraschenden Variationen. Sie benennen die Süße erwachender Zuneigung, die Inbrunst fraulichen Verlangens nach Zärtlichkeit, und sie wissen zugleich von herber Enttäuschung, von Trennung und Leid des Abgewiesenwerdens. Deswegen aufhören zu lieben wäre wie aufhören zu leben. ** Das Schönste ist,was man liebt **, bekennt die griechische Lyrikerin Sappho auf Lesbos. Diese Einsicht-aus beselingender und schmerzlicher Erfahrung wachsend-ist Ausgangspunkt der sapphischen Dichtungen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krimi" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Schutzengel von Andreas Rüdig (Liebesgeschichten)
Der Türsteher von Goren Albahari (Krimi)
Das Prekariat... von Paul Rudolf Uhl (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen