Jana Kinomoto

The Silver Angel

Teil1

Es ist ein schöner Sommertag. Heute sollte sich mein bisheriges Leben für immer verändern.
Bunny und ihre Freunde sind für 2 Monatenach Deutschland gekommen. Genauer gesagt nach Oldenburg im schönen Norddeutschland. Ich gehe gerade durch die Innenstadt, und betrachte die Schaufenster.
Plötzlich sehe ich Bunny mit ihren Freunden, wie sie verzweifelt versuchen, jemanden nach dem Weg zu fragen. In diesem Moment reiße ich mich von den Schaufenstern los und gehe zu ihnen hin und frage sie: „Kann ich euch helfen?“ Amy schaut mich zunächst kurz an und fragt mich dann auf englisch:„Könnten sie uns sagen, wie wir zur Bibliothek kommen bitte?“
Einen Moment lang schaue ich die kleine Gruppe an und antworte zu meinem Erstaunen, denn eigentlich kann ich gar kein Englisch, in der gleichen Sprache, „Ihr könnt ruhig ‚Du’ zu mir sagen, ich heiße Angel. Und zu welcher Bibliothek wollt ihr hin?“ Überrascht schaut Rei mich an und fragt dann, wieder auf Englisch: „Wieviele gibt es denn hier?“ Nach kurzer Überlegung sage ich: „Es gibt hier 3 Bibliotheken. Die Landes-, Stadt-, unddie Uni-Bibliothek. In welche wollt ihr? Ich bringe Euch gern dort hin.“Während ich mich mit ihnen unterhalte, werde ich unbemerkt von Setsuna beobachtet. Sie überlegt und denkt bei sich * Ist es denn möglich, das sie es ist? Das kann eigentlich nicht sein, und wenn doch ist sie noch nicht erwacht. Es ist ihr also noch nichts geschehen. Wenn sie als Silver White Angel erwacht, vielleicht kehren dann die Erinnerungen an sie wieder, und Bunny hat dann ihre Albträume nicht mehr, die sie schon quälen, seit wir in dieser Stadt angekommen sind...*Dann wird sie in ihren Gedanken von Minakounterbrochen. „Kommst du jetzt Setsuna? Oder willst du hier Wurzeln schlagen?“ Verdutzt schaut sie zu uns herüber und ruft laut: „Hey, wartet auf mich!“, und rennt zu uns her. Bei uns angekommen fragt Amy mich gerade: „Sag malAngel, woher kannst du eigentlich sogut englisch, und welches ist denn hier die größte Bibliothek?“ Darauf wird sie von Rei zurechtgewiesen:„Nun stell doch nicht solche unmöglichen Fragen. Sie wird wohl in der Schule gelernt haben, wo sonst? Oder sie hat Bekannte in England.“ Nachdem wir eine Weile gegangen sind, sagt Bunny plötzlich zu mir: „Du Angel, ich habe irgendwie das Gefühl, dich schon ewigzu kennen. Komisch oder?“ Schnell wechsle ich das Thema, denn es ist mir unangenehm, dass die ganze Zeit über mich gesprochen wird, und ich sage: „Am besten bring ich euch zurUni-Bibliothek. Ach übrigens Amy, so heißt du doch?“ Amy bejaht nickend. „Was du mich vorhin wegen meiner Englischkenntnisse gefragt hast; ich finde es merkwürdig, aber ich kann Englisch verstehen und sprechen, erst seit einigen Minuten.“ Zur gleichen Zeit kommen wir am ZOB, dem Zentralen Omnibusbahnhof, in Oldenburg an. „Der Bus derzur Uni fährt ist der Bus, wo Uni dran steht.“ Gleichzeitig zeige ich in dieRichtung, aus welcher Bus gerade ankommt. Sofort rennen wir los, und steigen,in letzter Minute ein.„Du hast meine Frage nicht ganz beantwortet eben!“, sagt Bunny nach einiger Zeit zu mir. Der Bus hält gerade an der Uni und wir steigenaus. Haruka ist von der Uni sofort begeistert. „Das sieht nicht schlecht aus“, sagtsie. „Und so groß.“ „Ja, 5 Stockwerke“, antworte ich. „Wenn ihr drin seid, dannsagt der Bibliothekarin nur, dass ihr mich kennt, dann müsst ihr keine Leihgebühr bezahlen.“ Verwundert schaut mich Amy an und sagt: „Das versteh ich irgendwie nicht.“ Überrascht schauen alle Amy an, und Rei sagt leicht verärgert: „Also das ist doch nicht dein Ernst. Weißt du denn gar nichts?“Amy grinst nur zurück.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jana Kinomoto).
Der Beitrag wurde von Jana Kinomoto auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.07.2001. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Jana Kinomoto

  Jana Kinomoto als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

TANZ INS LICHT - Botschaften im Wandel des Lebens von Florentine Herz



Botschaften erreichen uns, wenn wir abschalten und uns öffnen. Für die Autorin sind ihre empfangenen Botschaften Wegweiser für ein energievolles Leben durch Bewusstsein und Achtsamkeit, aber auch eine Möglichkeit, Vertrauen zu finden in die innere Kraft und die Leichtigkeit unseres Seins.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (6)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jana Kinomoto

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Stanniolvögel von Ingrid Drewing (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen