Andreas Rüdig

Von der Faulheit

Zwei Polizisten gehen Streife. "Siehst du die Penner da drüben, Paule?" - "Ja. Richtig widerlich sind die. Sitzen den ganzen Tag nur rum und tun nichts. Woher haben die eigentlich das Geld für das Bier?" - "Keine Ahnung. Was meinst du: Sollen wir in unserer Zentrale anrufen und ein Überfallkommando anrufen?" - "Faulheit ist zwar aller Laster Anfang, sagt man. Ich wüßte aber nicht, was unser Überfallkommando mit diesen Leuten anfangen soll?" - "Oh, das ist ganz einfach. Zuerst werden die Leute in einer Zelle eingesperrt. Bei Wasser und Brot kommt der kalte Entzug. Wenn sie das überleben, werden sie in eine Badewanne gesteckt, neu eingekleidet und zum Friseur geschickt. Und dann kommt der wirklich grausame Teil, zumindest für diese Leute: Sie kommen in eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Sie dürfen in Parks Rasen mähen, in Museen die Sammlungen abstauben oder in Kirchen putzen. Wer das überlebt, der kommt so rasch nicht mehr auf die schiefe Bahn." - "Mein du?" - "Nein. Ich weiß es. Ich sehe es nämlich jeden Tag bei uns in der Kirche." Dort haben wir auch unsere Säuferbrigade. Wir haben sie zur Renovierung und Restaurierung unserer Kirche eingesetzt. Das Gebäude sieht jetzt wieder richtig hübsch aus. Einer der Wermutbrüder ist jetzt unser Küster. Zwei sind unsere Gärtner. Die beiden anderen verliehen wir als Hausmeister, Küster und Reinigungskräfte." - "Hmmm. Ich überlege gerade. In unserer Kirchengemeinde können wir auch ein solches Presonal gebrauchen. Die beiden Tussis da drüben können wir gut als Putzfrauen gebrauchen. So spierig (= klein und zart), wie der Kerl mit dem Irokesenschnitt aussieht,  kann der bestimmt Briefe austragen, Stühle rücken und Gläser spülen. Der Typ mit der Boxernase ist bestimmt ein guter Gärtner, Elektriker und Klemptner. Wir brauchen dann nur noch einen Koch... Komm, laß uns in der Zentrale anrufen und das Überfallkommando herbeizaubern." - "Sag mal, Junge, bist du sicher, daß wir bei der richtigen Truppe arbeiten? Sollten wir nicht als Seelenfänger für einen dieser privaten Arbeitsvermittler arbeiten?" - "Quatsch! Da können wir doch keine so schönen Razzien wie jetzt mehr machen!"

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.09.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Poetische Zungenküsse Erotische Gedichte und Zeichnungen von Hartmut Pollack



Die frechsten, anzüglichsten und erotischsten, Gedichte finden sich zwischen diesen beiden, Buchdeckeln, natürlich auch die zärtlichsten, voller Sehnsucht und Liebestiefe und – wer mag, darüber lächeln – manchmal ganz schön schmachtend. Voller Esprit aber nichts für Sittenwächter, das ist das, was die beiden Autoren da aufs Papier gebracht haben, und was ihr Künstler augenfällig und gekonnt begleitet. Poetisch, liebessüchtig und frivol, welchem Leser werden, da nicht alle Sinne wach, wenn ihm tausend Schmetterlinge, im Bauch zu kitzeln beginnen. Ein Buch zum gebrauchen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

erotische Literatur von Andreas Rüdig (Sonstige)
Entspannung pur.... von Rita Bremm-Heffels (Humor)
Lösegeld für meinen Hund. von Walburga Lindl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen