Rudolf F.J. Härle

Wer ist der Mensch?



Was ist der Mensch ?

 

Eine Antwort seitens der Wissenschaft könnte sicherlich  freilich so lauten:

 

Der Mensch ist eine doppelhelixgesteuerte, technisch perfekte intelligente Zellkonstruktion, im wesentlichen ein gewaltiger Zellhaufen kürzester Haltbarkeit mit rasant ablaufenden Verfallsdatum, wobei auch noch das letzte Drittel als wirtschaftlich und biologisch  absolut uneffektiv zu be-zeichnen ist. Nach Ablauf des Verfalls ist die Entsorgung zudem enorm

kostenintensiv und eine anderweitige Verwendung in Sinne der Wertstoffphilosphie zudem völlig  aus-geschlossen.

 

Eine fürchterliche Erkenntnis.

 

Die Version, wie man sie aus der Genesis kennt ist mir auch, mit Verlaub, ein bisserl zu schematisch

 

Da gefällt es mir persönlich doch weitaus besser zu behaupten, ich fühle mich eher als so eine Idee Gottes.

Als Gottes Idee  bin ich ewig, bin unsterblich, denn Ideen sterben nicht. Als solche darf ich teilhaben an Gottes Ewigkeit.

 

Laßt es uns und der Welt beweisen, dass Gottes Idee eine gute war.

Das ist eine der Hoffnungen, die auch der Schöpfer hat.

Er weiß zwar alles aber nicht, was wir draus machen.

 

RH.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rudolf F.J. Härle).
Der Beitrag wurde von Rudolf F.J. Härle auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.09.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rudolf F.J. Härle als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gefahr für Burg Bentheim von Mathias Meyer-Langenhoff



Ein spannendes Buch für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre um eine spannende Reise in längst vergangene Zeiten, bei der es manches Abenteuer zu bestehen gilt. Für Kinder ab 10.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rudolf F.J. Härle

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Herr, wie sollen wir beten? von Rudolf F.J. Härle (Spirituelles)
Die Geschichte einer Träne........ von Andrea Renk (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Liebe auf dem ersten Blick von Selma I. v. D. (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen