Andreas Rüdig

Die Haushaltshilfe

Meine Güte - wie sieht es hier denn aus! Wie im Schweinestall. Überall liegt Kleidung `rum, teilweise sogar auf dem Fußboden. Das Butterbrotpapier stapelt sich auf dem Schreibtisch, genauso wie die Chipstüten und Coladosen. Das Fenster ist schon lange nicht mehr geputzt worden; auch die Gardinen sahen schon lange keine Waschmaschine mehr von innen. Betten machen - geschweige denn beziehen - tun die Kinder auch nciht.
Woher sollen sie es auch wissen? Johanna, ihre Mutter, ist ja den ganzen Tag auf der Arbeit; ihr Mann, der Adalbert, hat zwei linke Hände, was die Hausarbeit anbelangt. Tagsüber ist er Amtsleiter bei der Stadtverwaltung und abends auch noch Nebenerwerbslandwirt. Der kann den Hals auch nicht voll kriegen.
 
Meine Güte, wie sieht es denn hier aus? Diese doofe Tussie, die hier täglich zum Putzen kommt, hat doch tatsächlich bei uns aufgeräumt. Die Kleidung hängt ordentlich im Schrank. Die Frau hat Staub gesaugt, Staub gewischt, Fenster geputzt, Betten bezogen.
Und erst mein Schreibtisch - oh Graus! Da liegt ja Bleistift neben Bleistift und ein Blatt Papier auf dem anderen. Na warte, Puppe! Das erfordert Rache. Grausame Rache!
 
Puh, dieser Tag war lang und anstrengend. Den Feierabend habe ich mir redlich verdient. Was stinkt denn hier so? Oh wehe, das kommt ja aus meinem Zimmer! Igittigitt! Wer hat denn die Schweinejauche in mein Zimmer gekippt? Nein, hier bleibe ich keinen Tag länger.
 
(lachend) Gut gemacht. Die Hexe sind wir los.
 
Gestatte. Mein Name lautet Mayer - Remscheid. Ich bin die neue Haushaltshilfe. Duftet das aber hier, so richtig schön nach Landleben. Ich glaube, ich werde mich hier richtig wohl fühlen. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.09.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolkenflieger - Gedichte von Liebe, Lust und Himmelsmacht von Heidemarie Sattler



"Wolkenflieger" ist ein Wegbegleiter, der mir aus dem Herzen spricht.
Er ist ein Dankeschön, ein Seelenwärmer und zwinkert dir mit einem Auge schelmisch zu.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Besuch in Mönchengladbach von Andreas Rüdig (Reiseberichte)
Ein Tag mit Karli (witzig) von Margit Kvarda (Humor)
Die Couch von Klaus-D. Heid (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen