Thomas Siegele

Eine neue Weltanschauung

Am Anfang der Zeit gab es nur eine Ebene, nämlich das was die Monotheistischen Religionen „das Paradies“ nennen. Doch nach dem Sündenfall wurden 3 daraus.
Eine davon ist unsere Erde und das Universum. Aber es gibt noch 2 weitere: Auf der anderen befindet sich das Reich der Dämonen, die von den Göttern dorthin verbannt. Seitdem versuchen diese ständig die Macht über alle 3 Ebene zu erlangen und sie in eine Ebene des Schreckens zu verwandeln. Sollte das passieren würde auch unsere Welt vom Bösen beherrscht werden, das Gute wird ausgelöscht sein und unser Planet würde einer kalten, trostlosen Wüste gleichen und wir, die Menschen, würden Sklaven der Dämonen sein.
Auf der Ursprungsebene befindet sich Asgard, auch „das Paradies“ genannt mit dem Herrscher der allmächtigen Götter Jahwe (oder Allah, Zeus, Wotan, Brahman etc.). Ursprünglich lebten auch die Dämonen und Menschen in Asgard, dem Reich ewigen Friedens.
Doch nach dem Sündenfall wurden wir Menschen und die Dämonen auf die oben genannten Ebenen verbannt.
Am schwersten haben es natürlich wir Menschen, da die Dämonen und Götter Einfluss auf unsere Ebene haben und wir seit unserer Verbannung unserer Zauberkraft und Unsterblichkeit beraubt sind, sodass wir den Einflüssen des Bösen schutzlos ausgeliefert sind.
Die Dämonen und Götter könne durch ihre Magie ihre Welt verlassen, doch ist dies nur temporär möglich, sonst hätte schon längst eine der beiden Seiten gewonnen. Am Ende der Zeit, wenn das Rad des Schicksals (rota fortuna genannt) zum Stillstand kommt, wird einer kommen, der die Absolute Macht hat. Wir hoffen, dass es ein Abkömmling der Götter sein wird, denn das hat das Gute gewonnen und wir können nach Asgard zurückkehren und mit den Göttern gemeinsam in einem Reich des Friedens leben. Doch leider kann es auch sein, dass der mit der Absoluten Macht aus den Reihen der Dämonen stammt.
Die Menschen sind bis zum Ende der Zeit in ihrer Ebene gefangen, selbst wenn wir sterben wird unsere Seele in dieser Ebene wiedergeboren, sei es als Mensch oder Tier. Man kann gar nichts dagegen tun bis zum Stillstand der Zeit, wo der Kampf der Götter gegen die Dämonen beginnen wird und sich alles entscheidet.
Gewinnen die Götter und ihre Engelskrieger werden wir vom ewigen Rad der Wiedergeburt erlöst werden und werden, wie oben bereits erwähnt, wieder in Asgard leben dürfen.
Gewinnt das Tier und seine Dämonen, werden wir in unserer Ebene versklavt werden und den Dämonen dienen müssen.
Neben diesen drei Hauptebenen gibt es noch die Ebene der Zukunft und Vergangenheit. Die Götter und Dämonen gelangen auch in diese Ebenen und so wird unser Schicksal gelenkt. Auf den Ebenen der Zukunft, der Vergangenheit und der Menschenwelt laufen auch jetzt ständig erbittert kleine Schlachten zwischen den höheren Mächten. Gewinnt das Böse, brechen Kriege aus, gewinnt aber das Gute könne sich die Menschen friedlicher Zeiten erfreuen. Doch die Endschlacht wird am jüngsten Tag stattfinden, wo sich alles entscheiden wird.
So lassen sich also alle Kriege erklären. Es sind sozusagen Stellvertreterkriege, wenn die Schlachten zwischen den Engelskriegern und den Dämonen entschieden sind. Gewinnen nämlich letztere, geben sie ihren Anhängern, den „Satanisten“, s.u., viel Macht, sodass sie die „Guten“ angreifen, die sich mit den Kräften des Guten verteidigen.
Die Götter und Dämonen können allerdings nicht auf die jeweils andere Ebene gelangen, da sie jeweils durch eine starke Aura des Guten oder Bösen abgeschirmt ist. Nur für Boten wird die Aura geöffnet.
Wir können zwar nicht direkt in die Schlachten Gut gegen Böse eingreifen, da wir unserer Unsterblichkeit und Magie beraubt sind, doch es gibt wenige Menschen, die von den Göttern die Gabe der Seherei oder Prophetie bekommen haben. Die Propheten tun den Willen der Götter kund. Die Seher allein können sehen wie es um unsere Welt bestellt ist. Sie werden auch als zuerst Wissen aus welchen Reihen der stammen wird, der die Absolute Macht hat.
Doch es gibt nicht nur Seher und Propheten, die das Geschehen von menschlicher Seite beobachten können. Als die Götter uns unsere Angeborene Magie entzogen haben, brachte uns Thot sie wieder zurück, und die Menschen können sie wieder erlernen. Doch nur wenige von uns haben Zugang zu diesem geheimen Wissen. Der einzige Pfad führt über die alten Religionen und ihr Wissen über die Magie. Sie sind als Hexen und Magier bekannt. Aber auch die Seher gehören prinzipiell in diesen Kreis der Auserwählten. Sie werden nämlich am Ende der Zeit auf je ihrer Seite um die endgültige Herrschaft kämpfen. Die Schwarzen Magier/innen mit den Dämonen und die Weißen Magier/innen mit den Göttern und Dämonen. Früher wurden diese Menschen hoch geachtet und auch teilweise als Halbgötter verehrt, mittlerweile führen sie jedoch ein Schattendasein, da sich unsere Welt zu weit entfernt hat vom Wissen um Magie, da es für „alles“ eine natürliche Erklärung gibt. Doch sie sind alle allzeit bereit in der Endschlacht, wenn das Rad der Zeit stillsteht, mitzukämpfen. Magie ist übrigens nichts Weiteres als göttliche, oder aber dämonische Kraft. Die Macht über die Natur ist z.B. eine göttliche, die Macht über die Toten eine dämonische Kraft.
Unter den magieunbegabten Menschen gibt es welche, die Luzifer und seine Dämonen anbeten, am Ende der Zeit werden diese, falls das Böse gewinnen sollte, gemeinsam mit den Dämonen in einer Welt des Schreckens über die Guten und den Götteranbeter herrschen.
Es gibt also genauso solche, die die Götter und die Engelskrieger anbeten und ihnen Nahe stehen. Sie werden nach der Endschlacht und nach dem Stillstand der Zeit gemeinsam mit den Engeln im Reich der Götter wohnen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass das Gute den Messias bekommt, der die Allmacht hat.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Siegele).
Der Beitrag wurde von Thomas Siegele auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.11.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Thomas Siegele als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Flaschenpost ahoi! - Ein Bodenseekrimi für Kinder von Thurid Neumann



Dieses Buch ist Band 2 zu einer Bodensee-Krimi-Reihe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Nachdem die zwei Jungs und zwei Mädchen in den Sommerferien ein Jahr zuvor das Geheimnis um ein verschwundenes Testament und den Erben von Schloss Krähenstein aufgedeckt haben, retten sie dieses Jahr ein Mädchen aus den Fängen ihrer Entführer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Siegele

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Tigerin v2 von Thomas Siegele (Thriller)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Kolumbus Aufsatz vom Karli von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen