Horst Rehmann

Der Papageienzüchter

Der Papageienzüchter
 
Es ist Herbst geworden, dunkle Wolken ziehen über das Land, der Wind fegt die letzten Blätter von den Bäumen. Seiner alten Gewohnheit trotzdem treu bleibend, streift sich der professionelle Papageienzüchter Willibald Kunze eine dicke Jacke über, zieht den Kragen hoch und geht, wie jeden Sonntag, am nahe gelegenen Fluss spazieren.
Völlig gedankenverloren schaut er den Wildenten bei ihrer Futtersuche zu, als er plötzlich von der Seite von einem alten Freund angesprochen wird: ,,Ja, sag mal, Willibald, wir haben uns doch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wie geht es Dir ?  Züchtest und verkaufst Du noch immer Papageien?"
Ohne auch nur einen Funken Wiedersehensfreude zu bekunden, entgegnet der, eher mürrisch dreinblickende Kunze: ,,Ach, Du bist es Ferdinand, ich hätte Dich fast nicht erkannt; schön Dich mal wieder zu sehen - und danke der Nachfrage, wie es mir geht. - Gesundheitlich kann ich keineswegs klagen, aber geschäftlich", Willibald Kunze holt tief Luft, kratzt sich am Kopf und fügt hinzu, ,,ach, mein Freund,  geschäftlich geht es mir nicht mehr so gut. Täglich kommen die Leute, begutachten meine Papageien von allen Seiten, sprechen mit ihnen, betatschen sie von Kopf bis Fuss, heben ihnen die Flügel hoch, aber kaufen ..."
,,Das kenne ich, da geht es Dir genau so wie mir", unterbricht sein Gegenüber, ,,soetwas ähnliches erlebe ich auch ständig."
Kunze macht grosse Augen, bevor er verwundert fragt: ,,Wieso, hast Du zwischenzeitlich auch eine Papageienzucht ?"
,,Nein, nein, mein Lieber", kommt lächelnd die Antwort des Freundes, ,,ich habe drei unverheiratete Töchter !"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Horst Rehmann).
Der Beitrag wurde von Horst Rehmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.11.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Horst Rehmann

  Horst Rehmann als Lieblingsautor markieren

Buch von Horst Rehmann:

cover

222 Gedichte: Liebe & Lyrik & Humor & Aphorismen von Horst Rehmann



222 Gedichte; eindeutig - zweideutig, mehrdeutige, nachdenkliche und gekonnt gereimte Poesie, die geschmackvoll mit vielerlei Liebesversen durchwirkt ist. Ein außergewöhnliches Buch mit Satire und guter Unterhaltung, das zu den verschiedensten Anlässen und Begebenheiten serviert werden kann. Schmunzelnde Buchstaben der Wortspielereien, welche liebevoll mit Aphorismen angereichert sind. Ein gehöriger Spritzer Humor mischt sich ebenfalls unter. Liebliche Wortküsse und passend zu den Jahreszeiten sortierte Reim-Kompositionen, die jeden Lachmuskel zum Training einladen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Horst Rehmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Stoiber ruft von Horst Rehmann (Satire)
Sex ist eigentlich... von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)
Der Auftrag an die Tschihadisten von Paul Rudolf Uhl (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen