Andreas Rüdig

Überleben im Eis

Interessant, interessant, was das Fernsehen da berichtet. Überleben in der Kälte? Klingt wirklich überzeugend. Erstaunlich, daß es noch nicht mehr Menschen tun. Ich werde ein Experiment versuchen. Kann man in einer Tiefkühltruhe überleben? Mein Exemplar zuhause ist jedenfalls groß genug für das Experiment. Ich werde die Tiefkühltruhe ausräumen; die Lebensmittel lagere ich im Kühlschrank. Auf Stickstoff , warme Socken und andere Hilfsmittel werde ich vorerst verzichten; ich möchte ungefiltert sehen, wie mein Körper auf die niedrigen Temperaturen reagiert. Eine Sache werden ich allerdings bedenken müssen: Ich brauche Sauerstoff zum Atmen. Also werde ich die Tür der Tiefkühltruhe offen lassen. außerdem ist es bei geschlossener Tür so dunkel. Ich möchte eine Uhr mit in die Kälte nehmen; da kann ich leichter kontrollieren, was wann passiert.
Ich bin ja schon ein bißchen neugierig, gespannt und nervös. Im täglichen Leben ist mir schnell kalt. Ich muß oft mit den Zehen wackeln, wie sie sehr schnell steiffrieren. Viele Leute erschrecken, wenn sie meine kalten Finger fühlen. Was wird also in der Tiefkühltruhe aus mir? Wird sich mein Blut in Eis verwandeln? Werden meine Muskeln steinhart?
Eine Sache weiß ich ganz genau. Ich möchte ewig leben. Lebenselixiere gehören der Vergangenheit an. Die Alchemisten wollten nicht nur wissen, wie man Gold aus Dreck herstellt; sie suchten auch ein Lebenselixier, das die Unsterblichkeit herbeiführt. Die Kryoniker von heute haben es gefunden. Es ist die Kälte. Die Kälte ermöglicht mir Zeitreisen. Ich werden sehen, was in hundert, tausend oder hunderttausend Jahren sein wird. Ich werden keine komplizierten Geräte brauchen wie H. G. Wells in seinem berühmten Roman vom Zeitreisenden.
So, jetzt muß ich mich aber in meine Tiefkühltruhe legen. Ich wußte gar nicht, wie unbequem eine solche Tiefkühltruhe ist. Vielleicht hätte ich ja ein Kopfkissen oder eine Matratze mitnehmen sollen. Ach nein, geht ja nicht; das Experiment hätte dann nicht unter reellen Bedingungen stattgefunden. Also liege ich hier in der unbequemen Stellung und harre der Dinge, die da kommen. Mir ist langweilig. Ob ich wohl in der Lage wäre, ein Buch festzuhalten? Schließlich sind meine Finger kalt und kaum noch beweglich. Langsam und vorsichtig bewege ich mich. Doch warum geht jetzt das Licht aus? Ach so, es ist nur der Deckel. Der Deckel! Er bewegte sich gleichfalls und verschließt jetzt die Tiefkühltruhe. Ob wehe. Ich stelle gerade fest, daß ich die Tür gar nicht von innen öffnen kann. Panik und Kälte breiten sich in mir aus - verdammt, was soll ich nur tun?
Glück gehabt kann man da nur sagen. Meine Nachbarn vermißten mich. Als mein Haus 2 Wochen leer stand, riefen sie die Polizei. Das Überfallkommando fand mich in der Tiefkühltruhe. Und konnte mich wiederbeleben. Mein Körper überstand das Kälteexperiment unbeschadet. Mein Überleben in der Zukunft ist gesichert.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Philosophisch gedacht - Philosophisches Gedicht: Eine poetisch philosophische Gedankenreise von Maik Schülken



Der Gedichtband Philosophisch Gedacht - Philosophisches Gedicht von Maik Schülken entführt Sie auf eine poetisch philosophische Gedankenreise.

Poesie trifft Philosophie, Psychologie und Idiotie ;-)

32 Lieblingsgedichte aus unterschiedlichen kreativen Schaffensphasen.
Ein ideales Geschenk für Menschen, die sich mit dem menschlichen Miteinander und der menschlichen Selbstreflektion beschäftigen. Ebenso ein tolles Präsent für Sinn- und Glückssucher.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eroberung der Claudia von Andreas Rüdig (Sonstige)
Einbrecher von Ingrid Drewing (Humor)
„Die Fahrausweise bitte...!“ von Klaus-D. Heid (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen