Andreas Rüdig

Ernährung und Liebe

Beeinflußt die Ernährung unser Sexualverhalten? Dieser Frage ist der Ernährungswissenschaftler Gero - Achaz Natz nachgegangen. Seine These: Die Ernährung beeinflußt alles, von der Partnerwahl bis zu unseren Leistungen beim Geschlechtsverkehr. Hören Sie seinen Vortrag.
 
Ja, vielen Dank, Herr Moderator. In der Tat, meine Damen und Herren, unsere Ernährung beeinfluß alles,  von der Partnerwahl bis zur Kinderproduktion. Um Ihnen einen Eindruck davon zu bieten, wie die Zusammenhänge in natura liegen, möchte ich meine Thesen mit praktischen Beispielen untermauern.
Ich habe auf den Tischen hier vorne verschiedene Lebensmittel mitgebracht. Die klassischen Liebestöter kommen gleich am Anfang: Weißbrot, Zwieback und Knäckebrot. Sie sind eher etwas für die Zeit danach, wenn uns die Dame unseres Herzens mit ihrem zickigen Gehabe nervt. "Karl - Otto, noch was Champagner. Und wo sind die roten Rosen?" Spaß beiseite. Weißbrot und Zwieback sind etwas für Magenkranke.
Kommen wir nun zu Erdbeeren und Bananen. Sie sind schon wesentlich interessanter. Je nachdem, wie man sie ißt, kann der Anblick schon aufregend sein. Sehen Sie die Dame dort? ist ihr Anblick nicht sinnlich und betörend?
Doch kommen wir nun zu den wirklich interessanten Nahrungsmitteln. Als liebesfördernd sind Gewürze wie Pfeffer, Paprika und Petersilie schon seit urewigen Jahren bekannt. Doch auch exotische ostasiatische Produkte wie marinierte Hundehoden, gekochte Tulpenblätter oder gequetschtes Kokosmark sollen eine liebesfördernde Qualität besitzen. Für unseren westeuropäischen Geschmack sind sie zu bitter und daher ungeeignet. Auf dem Markt konnten sie sich nicht durchsetzen.
Einen Augenblick bitte. Was ist das da für ein Gestöhne und Gekreische? He, Sie da! Hätten Sie mit Ihrem Selbstversuch nicht waren können, bis ich mit meinem Vortrag fertin bin?? Diese praktische Vorführung hätte doch erst nach meinem Vortrag erfolgen sollen!! 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heimgeschichten - Leben im Altenheim von Christa Astl



32 kurze Geschichten, denen praktische Erfahrungen zugrunde liegen, begleiten eine Frau durch ihr erstes Jahr in einem Seniorenheim.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sexlosigkeit von Andreas Rüdig (Sonstige)
Aufsatz vom Karli über verschiedene Tiere von Margit Kvarda (Humor)
Aufsatz über die Gans von Karli von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen