Stephanie Schneider

Die Wölfe - 21. Ein harter Kampf

„Und los!“ Damit wurde der Kampf begonnen. In der Arena waren inzwischen alle Soldaten, die keine Aufgaben zu erledigen hatten und schauten dem Wettkampf zu. Keiner hatte geahnt, dass ihr General im Schussduell besiegt worden war und jeder wollte wissen wer dieser neue Rekrut war, der mich herausforderte. Der Faustkampf war zweifelsohne eine interessante Disziplin, der jeder Soldat gerne nachging, besonders in Gasthäusern nach einigen Flaschen Bier. Hier ging es jedoch nicht um Falschspielen und es galten Regeln. Die Fäuste meines Herausforderers versuchte mit unglaublicher Schnelligkeit meinen Kopf zu treffen. Aber ich war ebenso schnell und konnte gut ausweichen. Es gab 2 Punkte für einen Treffer oberhalb der Schultern. Zwischen Schulter und Gürtel gab es einen Punkt. Unterhalb der Gürtellinie wurde man disqualifiziert. Der Kampf dauerte bereits zehn Minuten und weder Tsumi noch ich hatten einen Treffer beim Gegner erzielt. Es war nicht zu glauben, wie gut dieser Mann war. Ich hatte keine Wahl als auszuweichen und nicht selber Treffer einzustecken. Meine einzige Hoffnung war, dass er müde werden würde. Doch auch nach zwanzig Minuten zeigte er keine Anzeichen von Schwäche. Schließlich änderte ich die Taktik und ließ mich an die Seile drängen. Als ich sie dicht hinter mir vermutete, wich ich einem Schlag seitlich aus und drängte Tsumi gegen die Abgrenzung indem ich offensiv kämpfte. Doch er hatte scheinbar meine Taktik durchschaut und versuchte mich mit dem gleichen Trick wieder an die Seile zu bringen. Mir blieb nichts weiter übrig als in Richtung Mitte des Kreises auszuweichen. Damit waren wir wieder am Anfang. Die Soldaten waren längst nicht mehr bei dem Kampf sondern unterhielten sich und machten Wetten. Es gab keine Zeitbegrenzung für den Kampf, also würde der gewinnen, der mehr Ausdauer besaß. Nachdem ich anfänglich glaubte, dass ich das sein würde, belehrte mich Tsumi eines besseren, der immer noch wie ein junger Hase Hacken schlug um mir auszuweichen und dessen Schläge an Schnelligkeit nicht verloren hatten. Ich hingegen fühlte meine Beine schwer werden und meine Schläge verloren an Zielgenauigkeit und Kraft. Tand stand im Ring und schaute uns gespannt zu. Aber auch ihm schienen die Augenlieder schwerer zu werden. Es war bereits fast eine Stunde vergangen und ich kämpfte nur noch mechanisch. Plötzlich traf mich ein Schlag an der Schulter. Ich war unaufmerksam gewesen und hatte den Hieb nicht kommen sehen. Auch Tand schien erschreckt zu sein, denn es dauerte einige Sekunden bis er sagte: „Punkt für Tsumi. Beide Kämpfer in ihre Ecke.“ Ich bekam etwas Wasser ins Gesicht geträufelt und dann ging es weiter. Meine Beine drohten zu versagen. Als Tsumi direkt vor mir stand und ich auf einen Schlag wartete, fragt der Mann leise: „Kann ich einen Antrag zur Aufnahme als Rekrut stellen, General?“ Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Für mich war er bereits nach dem Schussduell eingestellt, aber ich wusste, dass Tand die Sache anders sehen würde und er mich tatsächlich in wenigstens zwei Disziplinen schlagen musste. Jetzt jedoch war ich nur erleichtert und beendete den Kampf.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Stephanie Schneider).
Der Beitrag wurde von Stephanie Schneider auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Stephanie Schneider als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Jesus und das Thomasevangelium: Historischer Roman von Stephan Lill



Einige Tage nach seiner Kreuzigung und Auferstehung trifft sich Jesus mit einigen Jüngern am See Genezareth. Auch Maria von Magdala, die Geliebte von Jesus, beteiligt sich an ihren Gesprächen. Sie diskutieren über die Lehre von Jesus und ihre Erlebnisse der vergangenen Tage. Es ist auch ein Rückblick auf ihre drei gemeinsam verbrachten Jahre.

Der Fischer Ruben und seine Tochter Sarah gesellen sich zu ihnen. Die Jünger befragen Jesus vor allem zu den Lehrsätzen, die später im Thomasevangelium stehen. Gemeinsam erörtern sie die Bedeutung dieser schwer verständlichen Lehrsätze. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spannende Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Stephanie Schneider

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Wölfe - 4. Ein schlechtes Omen von Stephanie Schneider (Spannende Geschichten)
19“ von Klaus-D. Heid (Krimi)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen