Sonja Müller

Eine wahre Horrorgeschichte

Du glaubst Du hast schon alles gesehen? Dann höre gut zu, denn vielleicht bist Du der Einzige mit dem ich meine Geschichte teilen kann. Ich währe erfreut wenn Du am Ende noch da bist.

Hier ist weder die Rede von Gottes Fluch wie beim fliegenden Holländer, noch ist es eine Gespenstergeschichte wie bei Poe und es handelt sich auch nicht um Außerirdische die Gehirnwäschen vornehmen wie bei Hubbart. Es geht weder um Energien, noch um Magie oder Hexerei.
Ja, ich glaube hier ist es der Zufall, dem Menschen treustes Glück und Leid welches sich hinter dem Grauen versteckt.

Mark und Lydia waren über viele Jahre hinweg zu einem Paar gewachsen. Sie wohnten gemeinsam in einer alten Wohnung, im Hinterhof weit im Osten. Hier konnte die Angst in Ruhe gedeihen.

Wenn die Wand des Sein und Scheins durchbrochen und man die Wahrheit über einen Menschen kennt, dann ist da hinter nichts Schönes.

Mit Wahrheit jedoch leben zu können ist den meisten Menschen nicht gegeben. Diejenigen aber, die dazu in der Lage sind, wandern für immer im Nebel der Melancholie bis der Tod sie erlöst.

Hütet Euch vor der Wahrheit. Sie zeigt die Abgründe der Menschheit, die Schwächen und die Ängste. In Ihr liegt der Ursprung zum morden, die Fantasien zum töten, die Beschwörungsformeln aller Mächte.
Fragt Ihr nach der Liebe, so sage ich, Sie ist nur ein Abfallprodukt der Angst.

Die Fantasie ist die einzige ungebremste Flucht die uns bleibt.

Zwischen tun und denken liegt nur ein Nervenreflex, ein Zucken, eine Entscheidung.

Einem wahrhaften Menschen mag die Frage nach dem Sinn immer wieder im Meer ertränken. Der Rettungsring ist für die Heuchler und Lügner dieser Welt.

Die Sinnlosigkeit lässt Einen zu viel Wasser schlucken. Der Schwimmer hingegen wägt sich in Sicherheit, Er glaubt, Kontrolle über die verleugneten Gedanken zu besitzen.

Es dauert nur eine Sekunde, einen Moment, genug um die Zeit nicht mehr zurück drehen zu können.

Mit der Zeit ging Jeder seinen eigenen Weg.

Eines Tages lag zwischen der üblichen Post eine Einladung zu einer Hochzeit lang vergessener Freunde.
Es war der Zufall, vielleicht ausgelöst durch die Farbe, den Geruch oder den Klang des Papiers der in Lydia eine längst vergangene Erinnerung ablaufen ließ.
Es war die Erinnerung an die Lügen aus ihrer Kindheit, wie die Lügen dieser Welt warm über unsere Seelen streicheln und die Schwachen sich in ihnen auflösen.

Zuerst klebte die Lüge wie ein altes Pflaster in Seiner Brust. Dann begann sich eine Wunde zu bilden und diese begann zu eitern.

Es vergingen Wochen, dann Monate.

Als Lydia es nicht mehr ertragen konnte, da wollte auch Mark wissen was los war.

Er lag im Bett, schlug die Decke zur Seite und betastete seinen Körper. Lydia beugte sich über ihn um sein Herz zu hören.
Es war Totenstille. Sie legte die Hand auf seine Brust, doch da war kein Herzschlag.
Als er sprechen wollte trat Luft aus seinem Mund und der Bauch viel in sich zusammen.
Entsetzt schaute Lydia ihn an. Er beugte sich über den Bettrand und zog unter ihm ein Buch hervor. Er faltete die Hände, bewegte seine Lippen und schaute durch die Decke in den Himmel.
Als Lydia näher kam um zu sehen ob wenigstens noch eine Erinnerung an die Wahrheit geblieben war, da erkannte sie durch seine Augen hindurch die weiße Schädelwand, weder Fleisch noch Blut.
Er war von innen hohl und er lächelte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sonja Müller).
Der Beitrag wurde von Sonja Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.01.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sonja Müller als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Taron der Bettler. Held wider Willen von Saskia Burmeister



Spannende Arenakämpfe, Wesen von anderen Planeten, ein „zweites Ich“, eine hübsche Prinzessin und andere Schicksalsschläge…

„Alles begann damit, dass Taron der Bettler, dem das Unglück wie eine Klette anhaftete, in seiner Not in die Küche des Palastes des Sonnen-auf-und-Untergangs eindrang und dabei natürlich von den Wachen der strahlenden Prinzessin erwischt wurde. Daraufhin sprach man über ihn die Verbannung aus. Heimat- und hoffnungslos ergab er sich seinem Schicksal.
Und damit begann seine Tortur durch die ferne Galaxie „Aragora“.“

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sonja Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bohrender Schmerz - Teil 1 von Klaus-D. Heid (Horror)
Das Paradies vor der Haustür von Christa Astl (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen