Marthe F.

Blasphemie? Oh Herr, sie schufen dich...

Sie nannten dich Gott, Allah, Mohammed, Jahve und ich weiß nicht wie, und sie behaupteten schlichtweg, du wärest nur ihnen erschienen und deshalb wären sie auserwählt.
Sie schrieben die Bibel, die Thora, den Koran und viele andere Gebrauchsanweisungen fürs Leben.
Sie sprechen für dich, weil sie dir unterstellen, dass du nicht in der Lage bist, das selbst zu erledigen.

Sie teilen die Lebewesen ein in lebenswerte und vernichtenswerte, obwohl du allen das Leben geschenkt hast.
Sie töten in deinem Namen, als wenn du das nicht selbst erledigen könntest, trotz gegenteiliger Beweise. Seuchen gibt es schließlich genug! Du bist ihnen offensichtlich zu lieb.

Das ist sicher auch der Grund, warum uns ihre Institutionen mittels Dogmen alles verbieten was uns Spaß macht und was du uns in die Wiege gelegt hast. Zum Beispiel die Fähigkeit zu lieben, zu achten, unsere Genuss- und Denkfähigkeit und nicht zuletzt die Fähigkeit, Fleischeslust in unterschiedlichster Form und Formation zu empfinden.

Sie stellen dich hin als Stümper, aber preisen dich in höchsten Tönen, denn sie brauchen dich.
Einer muss ja die Schuld kriegen für all die Ängste, jedes Missgeschick und alle selbstgemachten Fehlentwicklungen. So stehlen sie sich aus der Verantwortung für die Folgen ihrer Machtgier, ihrer Habsucht und ihres unsozialen Handelns.

Sie basteln an Methoden, Menschen künstlich herstellen zu können, obwohl unsere Welt fast aus allen Nähten platzt, weil sie sich weigern, das ihnen von dir mitgelieferte Hirn auch wirklich zu benutzen.
Sie glauben allen Ernstes, dich in absehbarer Zeit abservieren zu können, um dann deine Position einzunehmen.

Das ist kein Wunder, denn sie schufen dich nach ihrem Bilde; ein seniler Mann im Nachthemd mit weißem Bart.
Ich bin sicher, du wirst sie eines Besseren belehren. Dieses Experiment Mensch wird für dich irgendwann einfach als misslungen verbucht.

Ich aber weiß, dass du, Schöpfung, unendlich mächtig, chaotisch und kreativ bist. Deshalb meine Bitte an dich:    Meine Liebe, könntest du bei deinem nächsten Experiment uns Frauen nicht ein paar mehr Muskeln an entscheidender Stelle mitliefern?   ©mf
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marthe F.).
Der Beitrag wurde von Marthe F. auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.01.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marthe F. als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfrost: Gedichte von Reinhard Buthmann



Reinhard Buthmann schreibt über seine Dichtung: Der innere Monolog entfaltet Wahrheit. Er trägt das Stigma der Authentizität, gehorcht der Stille und öffnet das Ohr hin auf Gott. Die Dichtkunst verträgt keine Runden Tische, keine mainstreamgerechten Wort-Installationen, denn sie lechzt nach ihrem ureigenen Ton.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marthe F.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Monsieur D. von Marthe F. (Skurriles)
24 Stunden von Klaus-D. Heid (Satire)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen