Esra Kurt

Das Schloss im Himmel

Es gibt Legenden, die sehr spannend, aber auch geheimnisvoll sind. So auch die Legende vom „Schloss im Himmel“. Die Legende besagt, dass ein geheimnisvolles Volk das Schloss im Himmel für ihren König gebaut hat, damit er den größten Luxus auf Erden hat. Doch als Julius Cäsar Herrscher über das Römische Reich wurde, eroberte er das Gebiet des geheimnisvollen Volkes. Doch er war nicht mächtig genug, um das Schloss im Himmel einzunehmen. So wurde das Schloss im Himmel zum Sinnbild einer Utopie und es ranken sich viele Gerüchte um das Schloss. Und viele Menschen wollen das Schloss finden und den Luxus (die Schätze) mitnehmen.

Zu diesen Utopisten gehören auch Adrian und Florian. Sie haben vor, das Schloss im Himmel zu finden. Genauer gesagt, sie wollen das Reichtum des Palastes finden. Mit den Schätzen wollen die Brüder denjenigen helfen, die arm und sich nichts leisten können. So der Traum von Adrian und Florian.

Doch wie kamen die Brüder zu dieser verrückten Idee? Viele Menschen sagen doch, dass die Sage des Schlosses im Himmel ein Mythos ist. Da müsste man bei diesen Argumenten den Mut verlieren, eine so große Utopie Wirklichkeit werden zu lassen.
Aber Florian und Adrian sind anderer Meinung. Sie sagen: „Alles ist möglich, wenn man es nur möchte!“ Ob das wirklich so ist?

Der utopische Wunsch von unseren Brüdern begann im Kleinkinderalter. Damals las Mutter Dagmar den Brüdern die Geschichte vom Schloss im Himmel vor. Florian und Adrian waren so begeistert über die Geschichte, dass die Brüder sie für eine wahre Geschichte hielten. Sie beschlossen sich von diesem Tag an: „Wir werden das Palast des Himmels finden!“ und halten ihren Traum bis heute fest.

Und jetzt, im Alter von 15 Jahren probieren Adrian und Florian viele Erfindungen, um zum Himmel zu gelangen. Sogar eine Karte haben die Brüder gezeichnet und sie soll zeigen, wo das Schloss liegt. Doch ihre Erfindungen sind bis jetzt gescheitert. Doch sie geben nicht auf.
Die Brüder haben viele Freunde, die zu ihnen halten. Kaja, Marie, Valentina, Florentin. Lorenz und Dick. Diese Teenies glauben fest daran, dass ihre Freunde es schaffen werden, dass Schloss im Himmel zu finden. Noch ist es eine Utopie. Aber wie lange noch?
Esra Kurt


Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Esra Kurt).
Der Beitrag wurde von Esra Kurt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.02.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Esra Kurt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

ELENA von Heidemarie Rottermanner



DREI MÄRCHENHAFTE GESCHICHTEN

ELENA
Kind einer unglücklichen Liebe, die gemeinsam mit
Lennart, dem blinden verstoßenen Königssohn für
ihr geknechtetes und zerstörtes Volk eintritt und eine
frohe und glückliche Zukunft ersehnt. [...]


Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Esra Kurt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Treffen der maskierten Rächer von Esra Kurt (Freundschaft)
Halloween von Rüdiger Nazar (Fantasy)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen