Joana Angelides

Welchen Statistiken kann man trauen?

Man soll nur jenen Statistiken Glauben schenken, die man selbst gefälscht hat! Oder denjenigen, die einen gerade in dem Kram passen. Das machen vor allem Politiker und Manager schon immer.
Aber eine Statistik ist doch sehr interessant und wirft viele Fragen auf.
Wann ist der Mensch mental und physisch am ehesten bereit, seinem Fortpflanzungstrieb zu frönen?
Also, wenn man dieser Statistik Glauben schenken soll, dann flippen unsere Hormone zwischen sieben und neun Uhr morgens am stärksten.
Der Körper ist noch bettwarm, das Ziel unserer Begierde nur eine Armlänge von uns entfernt und auch im Alarmzustand. Doch nix da!
Der Wecker läutet und erinnert uns unbarmherzig daran, dass wir die Kinder wecken müssen, den Kaffe aufstellen und um einen Platz im Badezimmer kämpfen müssen! Also, raus aus der warmen Höhle der Begierde.
Im morgendlichen Verkehrsgewühl erhaschen wir hin und wieder Blicke anderer Verkehrsteilnehmer, die so verschleiert sind, dass man annehmen kann, sie denken ebenfalls an nicht stattgefundene Körperprozesse.
Der nächste günstige Termin für den Hormonhaushalt soll um ca. 13.ooh sein, also eine Zeit, in der die meisten von uns unter den Zwängen des Alltags kaum daran zu denken wagen. Außer, naja, man hat einen verständnisvollen Chef, der in gleichen Dimensionen denkt. Das könnte man ja auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Wenn da nicht... naja die momentane Fixierung auf einen anderen Partner wäre.
Ist aber sicher eine Lösung für Singles, die am frühen Morgen sowieso ins Leere greifen.
Also, alles verschoben auf die nächstmöglichen Termine, wenn nicht wieder was dazwischen kommt und der Partner auch wirklich willig und greifbar ist.
Aber man sollte nicht in Panik verfallen, das Aussterben der Menschheit ist noch lange nicht in Sicht.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.02.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Zuteilung der Baby-Seelen von Joana Angelides (Phantastische Prosa)
Ist Schreiben wichtig? von Christa Astl (Glossen)
Solaruhren von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen