Marijke Stork

Familienurlaub (Teil2)

Bis zur Autobahnauffahrt vehält sich alles ruhig, anders könnte selbst Papa es nicht nennen.
Als dann aber endlich die blauen Schilder kommen, ist das für die Kinder DAS Startzeichen.
Schließlich hat ihnen Mama wie jedes Jahr eine kleine Überraschung gekauft, um die lange Fahrtzeit zu überbrücken.
Und wie immer bekommen Jan, Tommy und Melanie dieses geheimnisvolle Etwas erst auf der Autobahn.
“Blaue Schilder!“, plärrt Melanie und grabscht mit ihren kleinen pummeligen Hönden über die auf dem Boden deponierte Kühltasche hinweg nach vorn zum Beifahrersitz. Dort sitzt Mama und kramt bereits lächelnd in ihrer großen braunen Handtasche. aus diesem Riesending kann man, wie jeder weiß, alles mögliche hervorzaubern... Pflasterstrips zur Erstversorgung nach Stürzen von der Rutsche, süße Lollies für gute taten, rote Farbe für Mamis Lippen und Taschentücher für laufende Rotznasen.
Diesmal macht aber ein großes Ding aus dem Inhalt ihrer Zaubertasche, murmelt leise vor sich hin, und die Kinder versthen nur einzelne Silben wie:“ Na, wo hab ich´s denn?“.Die drei gespannten kleinen Leute schauen sich alarmiert an.
Jetzt vermutet Papa auch noch mit erschreckter Stimme:“Aber Brigitte, du wirst es doch wohlö nicht vergessen haben?“
Schließlich protestiert Tommy, in seiner Eigenschaft als Ältester sozusagen für das Wohle aller verantwortlich:“Ihr wollt uns ja nur veräppeln!“
Papa grinst verräterisch zu Mama hinüber, und Mama zieht, ebenfalls lächelnd, drei kleine Päckchen aus der tasche.
Endlich.
Nicht nur der Nachwuchs atmet auf, auch Mama und Papa werfen sich erleichterte Blicke zu, denn fürs Erste- wenn auch wirklich nur fürs allererste- sind die Kinder versorgt, und man hört von der Rückbank Papierknistern, Klappern und leises Geplapper, bei dem es allerdings nicht lange bleibt, denn schon kreischt Jan auf.
“Die hat ein Batmanpuzzle gekriegt!“
In dem Moment reißt Tommy seinem Bruder das neue lustige Mickymausheft aus der Hand und ruft begeistert:“Da ist die Fortsetzung vom `Schatz der Inka`drin!“
Mitten hinein in das Geschrei meint Papa energisch:“Jetzt haltet mal die Luft an, Leute, schließlich kann man alles tauschen,“
Sofort wird es stiller auf der Rückbank.
Mama atmet auf und will es sich ein bißchen gemütlich machen auf dem Beifahrersitz, als erneut ein notfallmäßiger Schrei die gerade erst eingetretene Stille durchbricht:!Ich muß Mal!“ ,ruft Melanie und klopft Papa von hinten mit der Verpackung ihres Batmanpuzzles auf die beginnende Pläte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marijke Stork).
Der Beitrag wurde von Marijke Stork auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.10.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marijke Stork als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Felix auf Reisen von Silvia Möbius



Eine Abenteuergeschichte aus der Sicht einer 1 Euromünze, die den Namen Felix trägt. Er und viele andere Münzen und Geldscheine erleben so manches auf ihrer Reise durch Geldbörsen, Registrierkassen , Sandstrände und vielem mehr. Felix ist für Kinder ab ca. 6 Jahren, aber auch Eltern und Großeltern werden ihren Spaß daran haben ihn zu lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leben mit Kindern" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marijke Stork

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Familienurlaub(Teil 1) von Marijke Stork (Leben mit Kindern)
Kinder spielen Politik von Norbert Wittke (Leben mit Kindern)
Sternstunden von Helga Edelsfeld (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen