Andreas Rüdig

Der bestreikte Öffentliche Dienst

Der Generalstreik war ein voller Erfolg. Die öffentliche Verwaltung ist erschreckt. Straßenverkehrsamt, Bezirksämter, Bibliotheken, Museen und Musikschulen waren heute menschenleer. Auch Busse und Bahnen fuhren ohne Fahrgäste. Die Müllabfuhr mußte die Aschentonnen selbst an den Straßenrand holen."Der Generalstreik war beabsichtig," begründet Adolf Westerwald die eintägige Aktion. "Unsere Stadtverwaltung soll merken, wer Herr im Hause ist. Ohne uns Bürgre wären die städtischen Mitarbeiter doch arbeitslos und müßten am Hungertuch nagen."
"Diese Aktion wra eine grandiose Werbeaktion der Zweiradindustrie," ergänzt Tobias Plumpudding. "Wir haben noch nie so viele Inlineskater, Rollschuhe und Kettcars für Erwachsene verkauft wie am Vorabend des Streiks. Viele Leute genossen es offensichtlich, jetzt im Sommer bei dem Sonnenschein und der Wärme im Freien sein zu können."
Auch der örtliche Bürgerverein zeigte sich zufrieden. "Es war eine richtige Freue, die Beamten in ihren Büros leiden zu sehen," lacht sich Harald Jott - Em ins Fäustchen. "Während wir Normalbürger unser Eis im Freien genießen könnten, mußte die Herren Beamten durch die muffigen Gänge schleichen. Ich bin allerdings noch nie so oft von Busfahrern beschimpft worden. Die haben sich an jeder Haltestelle zusammengerottet, um die Bürger, die nicht mitfahren wollten, zu beschimpfen. So habe ich wenigstens ein paar Schimpfworte dazugelernt."

Kettcar ist der Markenname eines Fahrzeugs für Kinder. Ein Kettcar ist ein vierrädriges Fahrzeug, das ausschließlich für Kinder konzipiert wurde. Bei heutigen Kettcars erfolgt der Antrieb mittels Pedalen, die über eine Kette die Hinterachse antreiben. Der Antrieb entspricht somit dem Fahrradantrieb. Gebremst wird das Kettcar durch einen waagerechten Hebel, den man in die Vertikale hochziehen kann, wodurch eine parallel zur Hinterachse eingebaute Metallstange auf die Hinterreifen gepresst wird. Zur Lenkung dient ein Lenkrad, das die Vorderachse lenkt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.03.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Freudentänze durch die Jahreszeiten von Herta Nettke



Blumenverse aus den vier Jahreszeiten in Prosa und Reimen, sowie 9 Elfchen

14 eigene Farbbilder, hauptsächlich aus meinem Garten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Überbevölkerung von Andreas Rüdig (Science-Fiction)
Körperwelten von Norbert Wittke (Satire)
Nach zwanzig Jahren von Rainer Tiemann (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen