Helga Siebecke

Gewicht

Gewicht
 
Was hat gewicht?
In den so bedeutsamen folgenden erörterungen lasse ich mich nunmehr über das schwerwiegende und scheinbar sehr bedeutsame problem des gewichts aus. Da stellt sich sofort die bange frage : ist gewicht wichtig?
Also es scheint wichtig zu sein, denn die sich als zivilisiert bezeichnende welt, die übermenschen also, die glauben, dass sie irgend etwas geschafft haben, die leben ja zum teil von dem zuviel an gewicht, welches leider gottes an so manchen stellen, die lasse ich hier zunächst mal gnädig weg in der beschreibung, so üppig vorhanden ist. Und sie leben gut!
Statt sie sich mit den menschen zu  befassen, die da riesendefizite haben und ihr mangel an gewicht ernsthaft ungleich wichtiger ist, quälen sie ununterbrochen mit allen verfügbaren mitteln die menschen, die ihr gewicht sehr, sehr wichtig nehmen., denn diese spezies ist uneingeschränkt bereit in ihrer so unendlichen verzweiflung nichts unversucht zu lassen, um das allgewaltige furchtbar wichtige gewicht los zu werden.
Da wird vor nichts zurückgeschreckt, man ist so unglaublich zäh, so unerhört ausdauernd zunächst einmal darüber zu klagen, denn mitleid brauchen wir, wir sind doch überhaupt nicht schuld an dem ganzem unglück. Es ist halt tragisch, wenn die hose kneift, man kann deswegen total wahnsinnig werden, gerade zu kopflos. Der gewichtige mensch bekommt panik, wenn er fassungslos werdend den zeiger der waage argwöhnisch und ängstlich beobachtet. Also, das sind schon sorgen!
Jetzt wird alles anders, es wird nichts mehr gegessen, dabei essen wir doch sowieso kaum noch was. Ja, wovon leben wir eigentlich?
 
Also, ich esse. Aber ich bin ja auch einer windhundrasse zuzuordnen. Wahrscheinlich fallen jetzt alle die armen betroffenen über mich her, weil ich nämlich gar nicht mitreden kann. Mache ich mir eben mal gar nichts draus und rede trotzdem frech mit.
Selbstverständlich hüte ich mich davor, auch noch weise ratschläge zu erteilen. Jeder ist seines gewichtes schmied!
Normal finde ich, wenn der geplagte mensch sich gut fühlt und demzufolge in der lage ist, wichtigen dingen gewicht beizumessen.
Davon gibt es jede menge. Vielleicht über die gelassenheit zum über- gewicht zum gleichgewicht zu gelangen. (war nur ein tipp)
Einfach mal wichten.
Naja, die eitelkeit, sie hat uns fest im griff.
Aber offensichtlich gibt es tiere, die schweinehunde nämlich, die sind so zahlreich und so groß, obwohl es nur innere sind, dass sich alles andere erst mal unterordnet.
Wahrscheinlich sind sie auch schwer, sie haben halt gewicht. Ihretwegen lernen knöpfe fliegen und sie können den robustesten jeansstoff zum bersten bringen. Sie setzen eine menge energie frei. Ich wollte, man könnte die schweinehunde zur treibstofferzeugung einsetzen, die ökosteuer wäre senkbar und ich könnte billiger tanken.
Dann würde ich doch auch mal wieder so richtig konditorn gehen. Das schafft der schweinehund!
 
Gewicht ist wichtig! Gewicht besitzen heißt stark zu sein und stärke ist wichtig.
Jetzt frage ich mich ganz besorgt, wieso ist heutzutage alles „ light“? Selbst die leichtigkeit des seins ist uns wertvoll.
Jetzt ist aber alles nach oben offen leute!
 
Ich sage nur, legt gewicht auf die leichtigkeit, ohne sie zu beschweren. Eine hohe Kunst!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helga Siebecke).
Der Beitrag wurde von Helga Siebecke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.03.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Helga Siebecke

  Helga Siebecke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfinsternis: Im Hinterhof der Politik von Ulrich Pätzold



Ein Roman als Zeitgeschichte
Protagonist ist ein fiktiver Bundestagsabgeordneter, M genannt. Er setzt viel daran, politische Karriere zu machen, obgleich er nicht das Zeug zu einem großen Politiker hat. Ihn verfolgt eine schillernde Vergangenheit. Um mit obskuren und unzureichenden Informationen über seine Herkunft und Geburt ins Reine zu kommen, liefert er sich den Hilfestellungen einer Wahrsagerin aus ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helga Siebecke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein ganz normaler Abend von Helga Siebecke (Gesellschaftskritisches)
Lederhosen von Paul Rudolf Uhl (Humor)
Pissblätter von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen