Carrie Winter

Ich liebe dich

Ist ihnen schon aufgefallen, wie seltener die Worte `Ich liebe dich´ werden?
Nicht, das sie keiner mehr sagen würde. Nein, das ist es nicht. Meine Bekannten sagen das eigentlich ziemlich oft. Was ich meine, ist der Grund, der sich hinter diesen Worten verbirgt.
Fast keiner sagt sie mehr, weil er damit zum Ausdruck bringen will, das er jemanden liebt.
Nehmen sie den Ex von meiner Freundin zum Beispiel. Sie kannten sich knapp eine Woche und er wollte unbedingt mit ihr schlafen. Sie wollte allerdings nicht. Was hat er getan? Er hat die drei magischen Worte gesagt und sie hatte ihre Unschuld verloren. Zwei Tage später machte er mit ihr Schluss und ging mit ihrer besten Freundin. Und ich hatte sie noch gewarnt!
Ich hatte ihr gesagt, das er es nicht ernst meint! Aber für sie war das eine vollkommen neue Erfahrung und deswegen war sie einige Zeit lang unzurechnungsfähig. Natürlich verstehe ich das. Als mir das erste Mal ein Typ gesagt hat, das er mich liebt, war ich auch total verzaubert.
Trotzdem habe ich nicht mit ihm geschlafen. Aber das er deswegen eine Affäre begonnen hatte, ist eine Lüge! Wenn er mich wirklich geliebt hätte, hätte er gewartet!
Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, das nur Männer diese Worte missbrauchen.
Frauen tun es genauso oft und gern.
Da habe ich auch schönes Beispiel für sie. Und zwar Sybille. Ich kenne sie schon seit der Grundschule und habe ihr ganzes Beziehungsleben hautnah miterlebt. Am Anfang hat sie es nur gesagt, weil sie damit die Jungen verwirrte und es ihr gefiel. Dann fing sie irgendwann damit an, die wirkliche Kraft dieser Worte zu entdecken und setzte sie gezielt dafür ein, um ihre Ziele zu erreichen. So zerstörte sie erst eine Ehe, ergatterte danach den super Arbeitsplatz ihres unschuldigen Opfers und schaffte es sogar, einen steinreichen Manager in die Armut zu treiben und sein ganzes Geld zu kassieren. Ich hab ihr natürlich gesagt, das sie so was nicht tun sollen. Aber, glauben sie, sie hört auf mich? Nein! Sie macht einfach immer weiter! Nutzt diese Worte schamlos aus! Missbraucht sie! Vergewaltigt sie!
Wann hat zuletzt jemand zu jemanden gesagt, das er ihn liebt und es so gemeint?
Titanic? Casablanca? Vom Winde verweht? Vielleicht gibt es so etwas wirklich nur im Film.
Ist unsere Welt wirklich schon so verkommen? Kann es sein...?
Ja!
Na ja, es gibt natürlich einige wenige Ausnahmen. Zum Beispiel mich und meinen Freund.
Wenn wir uns in die Augen schauen und uns sagen, das wir uns lieben, dann meinen wir das auch so. Und, wissen sie, wenn sie jemand wirklich liebt, dann kann man darüber hinweg sehen, das er eine Frau hat...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carrie Winter).
Der Beitrag wurde von Carrie Winter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.10.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carrie Winter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tagebuch "Nr. 13" von Brigitte Wenzel



Lebensgeschichte, Erwartungen und Träume waren bisher planbar bis an einen bestimmten Punkt…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carrie Winter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ringo`s Monster von Carrie Winter (Satire)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Der Spielverderber von Klaus-D. Heid (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen