Harry Schloßmacher

HONEYMOON...teuflische Flitterwochen im All

INHALT:

Ein Liebespaar gewinnt einen vollautomatischen Vergnügungs-Raumflug, auf dem es von Zeit zu Zeit Überraschungen geben soll...

###############################################################################

 

 

... Das Paar Bob und Nancy turtelt zunächst nur auf dem Vergnügungs-Raumschiff "Dreamparadise". Es fühlt sich wohl bei viel Erotik, Sex, Musik, Tanz, gutem Essen (wie Trinken) - Filme ansehen - wie bei Meteoriten- wie Androiden-Beobachtungen, denen sie öfter sehr nahe kommen ...

 

Plötzlich steht der Halbautomat "Lucy" vor ihnen. Ein reiner Sexroboter mit 6 Reaktionsmöglichkeiten:

 

1- Nur Anweisungen ausführen

2- Anweisungen nach schwachem Widerstand ausführen

3- Anweisungen nach mittlerem Widerstand ausführen

4- Anweisungen nach starkem Widerstand ausführen

5- Anweisungen nicht ausführen, nur verbal bekämpfen

6- Anweisungen nicht ausführen, sondern verbal + körperlich bekämpfen

 

Lucy wurde an einem bestimmten Tag aktiviert und löste sich dann aus ihrem Versteck.

 

Bob beschäftigt sich immer mehr mit dem Liebesroboter und irgendwann bleibt Nancy nichts anderes übrig, als den weiblischen Halbautomaten in einem Wutanfall zu zerstören...

 

Nancy beruhigt sich allmählich und die beiden Liebenden finden wieder zum süßen Leben der Anfangsphase zurück.

 

Wie aus dem Nichts steht eines Tages auch Herby vor Nancy, die gerade alleine auf dem Beobachtungsdeck war. Herby ist das männliche Gegenstück zu Lucy. Ein tadellos aussehender humanoider Halbautomat - ebenfalls mit 6 verschiedenen Reaktionen. Er stellt sich vor und macht Nancy gleich den Hof.

 

Mit umgekehrten Vorzeichen eskaliert auch hier alles und es endet mit dem knock out von Herby ...

 

Nachdem Bob wieder der alte ist, kehrt auch das angenehme Leben an Bord wieder ein. Die beiden bestätigen sich gegenseitig ihre neue Aversion gegen Roboter.

 

Plötzlich wird es im ganzen Raumschiff stockdunkel und es gibt auch keine tolle Musik mehr - eben totaler Stromausfall. Für Bob und Nancy beginnt eine schlimme Zeit, weil so auch alle Lebenserhaltungssysteme ausgefallen sind. Am hellsten ist es noch auf dem Beobachtungsdeck, weil dort wenigstens etwas Sternenlicht einfällt.

 

Was sie dann auch noch alles anstellen - die beiden schaffen es einfach im Dunkeln nicht, das Vergnügungs-Raumschiff  "Dreamparadise" wieder flott zu bekommen. Sie resignieren bereits, als Nancy zusammenzuckt. Sie hatte etwas Besonderes berührt, wußte nur noch nicht was. Ihre Hand glitt weiter und weiter und dann schnellte sie zurück.

 

"Bob, da steht jemand ! "

"Glaub' ich nicht."

"Doch, Bob, ich hab's gefühlt."

Bob kroch zu ihr, fühlte hin und her und erschrak genauso.

"Verdammt, wer ist das? Man sieht aber auch nicht die Hand vor Augen."

Bob faßte sich ein Herz, glitt nun die gesamten Konturen entlang und stellt sich schließlich.

"Was bist Du denn für einer? Willst Du uns nicht langsam sagen, was das hier soll?"

 

Weiterhin Dunkelheit und absolute Stille...

 

"Was seid ihr doch für erbärmliche Kröten!" schallt es Minuten später aus dem Dunkel.

"Ist nur das Licht aus, dann ist bei den Biologischen gleich alles aus."

Hämisches, nahezu teufliches Gelächter folgte.

"Schön. Und wie soll es nun weiter gehen?" entgegnete Nancy.

...

"Bin Georg, ein Humanoide mit programmiertem Ich-Bewußtsein. Verfüge auch über Thermo-Sensoren und Restlichtverstärker. Dunkelheit ist für mich also kein Problem."

...

Georg gelingt es dann auch, die Dreamparadise wieder zu reparieren. Die 3 verstehen sich dann eine Zeitlang ganz gut. Aber Georg hat eine Unart, die ihm schließlich zum Verhängnis wird: Er läßt an allen Ecken den beiden Biologischen ihre Unvollkommenheit spüren. Mehr noch: er beschimpft Bob und Nancy sogar deswegen.

 

...Eines Tages platzt Bob der Kragen und der Künstlichen Intelligenz Georg geht es wie Halbautomat Herby...

 

Wieder high-life auf der Dreamparadise. Bob + Nancy lassen wieder die Korken knallen. Wie kann das Leben ohne Roboter doch schön sein !

 

Dann bekommt Nancy so richtig Heimweh. Und auch Bob fragt sich, wann es endlich wieder zurück geht. Das Raumschiff fliegt ja - wie gesagt - völlig automatisch. Und unsere Beiden haben von Raumschiff-Bedienung keinerlei Ahnung - weshalb auch ? Sie haben dem Preisverleiher vertraut und bemerken erst jetzt, daß dies nicht ausreicht. Der Veranstalter hat sie noch mit den Worten verabschiedet: "Sie sollen es sich auf der Dreamparadise so gemütlich wie eben möglich machen und sich einfach überraschen lassen ...

 

Bob + Nancy war jetzt - im Nachhinein - klar, daß dies nur zynisch gemeint sein konnte. Das würde aber auch heißen, daß da wohl noch allerhand auf sie zukommen würde. Es sollten wohl alles - zumindest letztlich - UNANGENEHME Überraschungen sein...

 

..."Und jetzt? Ich will endlich wissen, wohin die Reise geht und wann sie endet!" fluchte Bob.

Da die zwei dies aber nicht klären konnten, war auf einmal Ende mit Ramba Zamba. Bob + Nancy wurden lethargisch und depressiv - hatten irgendwann zu nichts mehr Lust. Auch die sonst kaum endende Musik, verstummte. Resignation, nur noch Resignation...

 

Fast, denn Nancy wollte auf einmal wissen, ob es nicht noch weitere Überraschungen gibt.

"Wo, verdammt noch mal, stecken diese Dinger eigentlich? Wo kamen die 3 Roboter her?"

"Gute Frage, würde mich auch interessieren," so Bob.

Wie wild begannen sie, das ganze Schiff abzusuchen.

"Vielleicht sollte ja noch einer von denen kommen? Aber, wir werden dem zuvor kommen!"

Sie suchten und suchten.... und wie heißt es so schön: "Wer suchet, der findet!"

 

Hier, hier ist eine Wandverkleidung nur angelehnt."

Langsam heben sie diese an und fahren zurück.

"Da steht tatsächlich einer." bemerkte Bob. "Los, machen wir ganz auf!"

Auge in Auge standen sie jetzt unmittelbar vor der Künstlichen Intelligenz...

 

Der sieht aber schlimm aus. Ein richtig finsterer Geselle. Wenn der so ist, wie er aussieht, dann Gnade uns Gott...," so Nancy.

 

In dem Augenblick erfaßten starke Hände die beiden und hoben sie hoch.

"Ich bin Todo. Ich bin bösartig. Ich werde euch töten!"

Und mit einem Schwung schleuderte er Bob und Nancy durch's Raumschiff.

"Zuerst aber mache ich Ratzeputz."

Sprach's und stampfte in den Wohnbereich. Wie ein Wilder feuerte er dort alles durch die Gegend, was irgendwie greifbar war.

 

"Und jetzt, was machen wir jetzt!?" schrie Nancy verzweifelt.

"Nicht bange machen lassen - wir haben ja bereits 3 Roboter liquidiert..."

"Aber dieser hier ist bösartig und ein psychopathischer Blechgeselle... und was für Kräfte der hat," meint Nancy.

 

Todo zerstörte inzwischen auch auf den anderen Decks alles mögliche.

 

...Plötzlich wurde es stockdunkel und auch die tolle Tekno-Musik blieb weg.

"O nein, nicht schon wieder!" schluchzte Nancy. "Wieso haben die hier keine Notbeleuchtung für solche Fälle?"

"Alles Schikane. Das haben die bestimmt absichtlich so eingerichtet," erklärte Bob.

 

Aber auch ein anderer fluchte:

"Mist, verdammter, ich seh nichts mehr. Dabei war ich noch garnicht fertig mit dem Ratzeputz!"

"Gottseidank kann der nicht im Dunkeln sehen wie Georg. Dieser bekloppte Automat hat in seinem Wahn auch die Elektronik beschädigt und sich damit selber gefilmt."

"Und uns natürlich mit," so Nancy.

 

"Ich bin Todo. Ich bin bösartig und ich werde euch töten!" hallte es laut durch die Decks - gefolgt von einem höllischen Lachen. Dann war es wieder mucksmäuschenstill.

 

"Was machen wir jetzt?"

"Wir schleichen uns zum Beobachtungsdeck, damit wir wenigstens etwas sehen und suchen uns da harte Teile zusammen, mit denen wir auf den bescheuerten Blechgesellen draufhauen und draufstechen können.

 

Nancy: "Finde ich nicht so gut... wenn wir ihn auf dem Beobachtungsdeck sehen, dann sieht er uns auch. Ich versteck mich lieber hier.

Plock - plock - plock... der Automat suchte das Schiff nach ihnen ab.

"Also, ich habe nicht die Nerven, hier unbewaffnet zu warten,"...und schon war Bob im Dunkeln verschwunden.

Wieder absolute Stille...

 

Plötzlich ein Blechgetöse, Gehaue und Geschrei:

" Ich werde dich schon klein kriegen, du primitiver Metall-Fuzzi ! Du wirst noch staunen ! " Bob kämpfte hart auf dem Beobachtungsdeck.

"Ich bin Todo! Ich bin bösartig! Ich werde dich töten!"

"Du hast wohl auch nicht mehr zu bieten, als diese Sprüche!" tobte Bob und stach und haute weiter. Dann aber gab Bob einen Schrei ab und man hörte einen lauten Aufprall. Und wieder wurde es unheimlich lautlos auf der Dreamparadise.

 

"Bob! Bob! Was hat dieses Miststück mit dir gemacht? Bob, Bob, so melde dich doch!"

Die klösterliche Ruhe auf dem Schiff wurde nur unterbrochen durch das stereotype Aufsetzplock - plock - plock des Metallgiganten, der nun Nancy suchte.

Nancy konnte noch eine Zeitlang Versteck spielen, aber es würde nicht mehr lange dauern und der Automat hätte auch sie gefunden. Ihr war dies auch klar und so zitterte sie am ganzen Körper. Todo war nur noch ein paar Meter von Nancy entfernt und deren Herz raste wie wild. Gleich war es so weit...

 

Pötzlich funkte, zischte und blitzte es laut und hell auf.

"Ich bin Todo...ich bin...ich bin...ich werde...ich werde..."

Todo's Leitelektronik war von einer Eisenstange durchbohrt und zerstört worden. Aber diese Kraft hatte Bodo wohl nicht.

Dann wurde Todo umgedrückt und knallte ohrenbetäubend laut auf den Boden. Die bösartige Künstliche Intelligenz ruckte und zuckte in ihrer Agonie noch eine Weile und dann war wieder diese bedrückende Ruhe...

 

Was ist das denn jetzt, dachte Nancy noch als es hell vor ihr wurde.

"Entschuldigen sie die Störung - ich bin Marcel, der Robot-Pilot der Dreamparadise."

"Und mein Retter," dankte Nancy ihm gleich. "Ein selbstleuchtender Roboter... auch nicht schlecht," bemerkte sie.

"Ja, ich kann dies ein- und ausschalten. Ist ganz praktisch auf stockdunklen Raumschiffen," witzelte er. "Wie gesagt, ich bin der  Pilot-Robot - aber auch ein Freund schöner Frauen."

 

"Wohl wie seinerzeit Herby, dem das aber nicht bekommen ist," murmelte Nancy. "Haben sie denn auch 6 Reaktionsmöglichkeiten, Marcel?"

"Nein, ich bin ein Vollautomat mit programmiertem Ich-Bewußtsein - diese Abstufungen gibt es meines Wissens nur bei den Halbautomaten."

 

"Bob, wo ist Bob?"

Bob stöhnte, hatte sich aber nicht so schwer verletzt, wie es schien.

... Er findet Marcel zunächst auch sympathisch, bis er dessen ausgeprägte Casanova-Ader bemerkt. Als Marcel gar eines Tages mit Nancy in der Kiste liegt, erschlägt Bob ihn in einem Wutanfall - wie seinerzeit Herby...und Nancy ruft in diesem Moment aus:

"Oh Gott, oh Gott, das ist das

 

ENDE ! "   *

 

* Denn sie sind ohne den Pilot-Robot Marcel verloren, da es für sie dann kein Zurück zum Heimatplaneten mehr gibt ...

 

----------------------------------------------

Copyright 2003 by Harry Schloßmacher

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.04.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles - Nichts ist für immer von Georges Ettlin



Mein Buch beschäftigt sich mit Romantik, Erotik, gedanklichen und metrischen Experimenten, Lebenskunst, Vergänglichkeit und versteckter Satire .

Die Gedichte sind nicht autobiographisch, tragen aber Spuren von mir, wie ein herber Männerduft, der heimlich durch die Zeilen steigt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

AUGUSTUS alias August II. (Etwas Scifi-Spass und -Ernst) von Harry Schloßmacher (Science-Fiction)
Ganymed 1 von Paul Rudolf Uhl (Science-Fiction)
Hier etwas zum Schmunzeln...oder..hahaha von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen