Andreas Rüdig

Der Herr des Rings

Dürfen Männer einen Ring tragen? Nein, ich meine jetzt nicht den Ehe- und Verlobungsring; da lautet die Antwort ja bekanntlich: "Ja." Schon seit Schulzeiten frage ich mich, ob Männer ihre Finger auch mit Modeschmuck, Nagellack und ähnlichem verschönern darf.
Den Nagellack mußte ich mir ganz schnell abgewöhnen. Der Lack macht die Nägel kaputt. Irgendwann sind die Fingernägel nur noch spröde, brüchig und abgestumpft. Man muß dann jahrelang Spezialnagelcremes auftragen, nur damit die Nägel ihre ursprüngliche Schönheit und Stabilität zurückgewinnen.
Vor einem Jahr habe ich mir auch meinen ersten Modeschmuck gekauft. Das Handkettchen gefällt mir immer noch. Ich werde es behalten. Aber was ist mit den Ringen? Das ist billiger Modeschund aus Blech. Hier am linken Ringfinger: ein breiter, silberner Blechring mit eingelassenem Totenkopf. Am kleinen Finger daneben: ein schmaler Silberring mit abstehenden Würfel. Welcher Teufel hat mich wohl geritten, daß ich mir diesen Tand besorgte? Es sieht einfach nur schrecklich unmodern aus!Meine Güte, bin ich dick und feist geworden. Richtige Wurstfinger habe ich. Als ich den Totenkopfring am Ringfinger ziehen wollte, klappte es nicht. Der Ring saß fest wie angeklebt. Ich werde eine Zange zur Hilfe holen müssen. So, jetzt aber. Hau ruck. Nix passiert. Noch einmal: Hau ruck. Noch immer kein Ergebnis. Also ein letztes mal: Hau ruck.
Wo kommt denn das ganze Blut her? Meine Güte: Es ist ja mein Ringfinger. Ich habe ihn von der Hand abgerissen. Schnell, die Kompresse, um die Blutung zu stoppen.
 
Bei meinem kleinen Finger hatte ich ähnliches Pech. Dort wollte ich eine Metallschere gebrauchen, um den Ring aufzuschneiden. Leider glitt die Schere ab. Sie schnitt nicht den Ring auf. Sie halbierte stattdessen meinen Finger. Das Ergebnis meines Experiments: An meiner linken Hand habe ich jetzt einen halben kleinen Finger und dafür zum Ausgleich keinen Ringfinger. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sie folgten dem Weihnachtsstern: Geschichten zu meinen Krippenfiguren von Christa Astl



Weihnachten, Advent, die Zeit der Stille, der frühen Dunkelheit, wo Menschen gerne beisammen sitzen und sich auch heute noch Zeit nehmen können, sich zu besinnen, zu erinnern. Tirol ist ein Land, in dem die Krippentradition noch hoch gehalten wird. Ich habe meine Krippe selber gebaut und auch die Figuren selber gefertigt. So habe ich mir auch die Geschichten, wie jede wohl zur Krippe gefunden hat, dazu erdacht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nasensex von Andreas Rüdig (Sonstige)
Ein Tag mit Karli (witzig) von Margit Kvarda (Humor)
Jeanne? von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen