Daniel ".:gefaehrte:." Friedrich

Der Papst, das Eichhörnchen und Ich.

"Man wollte mich umbringen." Ich schweige und setze mich, höre zu. "Ja, man wollte mich vergiften." Gestresst sitze ich, lässig mit einer Zigarette im Mundwinkel, auf dem billigen Stuhl. "Ich habe sogar den Papst geholt. Aber der Papst hat gelogen. Er hat mich angelogen, weil er eifersüchtig ist. Jesus liebt nämlich nur mich und ihn nicht. Aber ich hab alles schon durchschaut. Es gab 34 Morde - was muss den noch alles passieren, bis man mir glaubt?"

Ich denke mir: "Ich weiss es nicht." und blicke nach dem Zug an der Zigarette um mich. Die Sonne steht am Morgenhimmel und leichter Wind weht durch die Äste der Bäume, die hier rumstehen. Vorne am Fahrradständer an der Ecke sehe ich ein Eichhörnchen durch die Gegend flitzen. Ich stupse meine Kollegin an und zeige darauf. Sie kann dadurch endlich das Lachen gar unterdrücken und ruft: "Och, ist das süß!"

"Der Papst hat gelogen. Das ist nicht süß." Nein - das ist wirklich nicht süß! Aber wer kann schon wissen, das man einem verliebten Jesus-Jünger ans Leder will - und erst gestern wieder einer abgestochen wurde. Das kann man wohl wirklich nicht ahnen. Aber hey, wie auch? Wer weiß - vielleicht waren es ja die Eichhörnchen? Ein Intrigenspiel unter Eichhörnchen ist echt nicht das, was man hier erwarten würde.

Ich ziehe erneut an meiner Zigarette und kann mir ein "zu krass" einfach nicht verdrücken. Daraufhin ernte ich einen bösen Blick und die Aussage: "Muss euch erstmal selbst sowas passieren, oder?" Ich lächle und meine: "Vielleicht." Ja... und denke mir: "Genau - aber ich bin nicht in Jesus verliebt - und er nicht in mich."

Ich sinniere am Abend darüber nach. Ich habe drei Rehe gesehen, einen Fuchs... zwei Hasen, eine Katze und ein undefinierbares Etwas, was ein Marder hätte sein können - was ich aber erstmal pauschal zum Uhu machte. Ein Zug an der nächsten Zigarette. Mentholrauch im Haus.

Lebensphilosophien am Abend...

Vielleicht sind wir alle Eichhörnchen? Aber... denken Eichhörnchen? Ich glaube, ich bleibe lieber Mensch... und glaube dem Papst - auch wenn er lügt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Daniel ".:gefaehrte:." Friedrich).
Der Beitrag wurde von Daniel ".:gefaehrte:." Friedrich auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Daniel ".:gefaehrte:." Friedrich als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das große mystische Märchenbuch von Heidemarie Rottermanner



In einem Land, fern und unbekannt,
leben Wichtel und Elfen,
die sich gerne gegenseitig helfen

In einem Land, fern und unbekannt,
leben Wölfe und Drachen,
die unseren Wald bewachen

In einem Land, fern und unbekannt,
gibt es Schlösser und Seen,
so etwas habt ihr noch nie gesehen

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Daniel ".:gefaehrte:." Friedrich

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kleine Liebesgeschichte von Daniel ".:gefaehrte:." Friedrich (Liebesgeschichten)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Hilfe...ich bin ein Lüstling...lach...smile... grins und heul von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen