Harry Schloßmacher

Vorsicht, ERNST kommt! / Teil-4 ("Klamotte"/Comedy)

*******************************************************************************
Sprecherin
Und ERNST sucht wieder Ablenkung und Abwechslung bei seinen Freunden:

--------------------------------------------------------------------------------
C A F É
--------------------------------------------------------------------------------

ERNST und Thomas
Treten ein (Geraune an den Vordertischen: "Vorsicht, ERNST kommt ...!")

ERNST
(Nach wie vor mit Mumpstuch - hat mit seinem linken Auge bereits eine Superfrau
entdeckt, und zu seinem Freund gewandt, raunt er) Eine tolle Sirene sitzt hier vorne.

Thomas
Hier ist aber kein Platz (eilt auf den einzigen Tisch - hinten links - zu, an dem noch
2 Plätze frei sind.

ERNST
(zu Thomas) Hier kann ich nichts sehen, also komm (sagt's und geht an den Tisch, der
gerade freigeworden ist)

Thomas
Immer dasselbe Lied mit dem (Folgt ihm widerwillig + fluchend) Wenn der eine attrak-
tive Frau sieht, ist er ganz aus dem Häuschen

Bedienung Gisela-Inge
(Freundlich lächelnd) Was kann ich für die Herren tun?

Thomas
(Verdutzt ERNST und dann wieder Sie anschauend) Oh, oh - gar vieles. (Und mit einem
lächelnden Augenzwinker) Ich fürchte jedoch, dies wird hier wohl nur mit hochrotem
Kopf zu machen sein ... (Nach Fortgang der Bedienung) Ich glaube, ich bin der Leo! Da
hinten sitzt auch meine Verflossene - was hat die sich denn an Land gezogen?

Bedienung Gisela-Inge
Sie müssen entschuldigen, aber die Sahne ist leider in den Glühwein geraten, anstatt
in die Russische Schokolade. Das macht doch wohl nichts, die Hauptsache, er ist noch
schön hochrot, oder ...? (Stellt alles ab und entfernt sich schnell, dabei lachend)

ERNST
Springt - nachdem die beiden etwas ihre Trinkgefäße geleert haben - erneut auf und
hastet mit Tablett und den Gefäßen Richtung Superfrau. Tritt vor dem freigewordenen
Tisch aber tolpatschig einer jungen Frau auf den Fuß. Dadurch stürzen Tasse wie Pokal
um und die heißen Flüssigkeiten laufen aus.

Älterer Mann
Seine kahle Kopfhaut, Brille, Vollbart und darunter liegendes werden dadurch reichlich
befeuchtet, gefärbt und leicht angebrannt

Bedienung Ilma-Marlene
(Jault) Geht das schon wieder los?!

Bedienung Waltraud
(Stocksauer) Das ist schon das 10. Mal, daß er ein Gefäß umwirft!

Älterer Mann
(Heult echt + seufzt selbstmitleidig) Oh nein, oh nein. Daß ich so etwas auf meine al-
ten Tage noch erleben muß (Wischt sich mit einer Serviette Sahne sowie die braunrote
Flüssigkeit von der "Plattform")

ERNST
(Bleibt cool und signalisiert den betroffenen Parteien jovial Zahlungsbereitschaft)
Selbstverständlich übernehme ich die Reinigungskosten! - NATHALIE, bring uns bitte
nochmal dasselbe
Thomas
(Sitzt mittlerweile auch am Tisch, gegenüber der neuen Traumfrau. Zu ERNST gewandt
und unruhig:) Du spinnst doch wohl, wegen einer Frau hier solch einen Zirkus zu
veranstalten. Deine Tischhüpferei hat mich ganz schön genervt. Weißt du was: Anstatt
Wegegeld gibst du mir gleich einen aus!

ERNST
Sachte, sachte, mein Sohn (Seinen hypnotischen Blick nicht von der Hübschen lassend).
Stör uns jetzt nicht beim "Augenverkehr"

Traumfrau Sabine
(Schaut ERNST ebenfalls eine Zeitlang tief in die Augen und lächelt ihn verlockend an.
Ruft dann aber) Ich möchte zahlen, Fräulein!

ERNST
Schade, sehr schade. Eine verdammt gutaussehende Evastochter

Thomas
B I G G I kann sich aber genauso sehen lassen. Zudem ist auch ihr Innenleben nicht
ohne

ERNST
Stimmt verblüffend genau. Ich vergleiche sie oft mit deiner Karin, die ihr körperlich
wie seelisch ähnelt

Thomas
So komm. Unsere Frauen warten schon ...


*******************************************************************************
--------------------------------------------------------------------------------
W O H N U N G ERNST + B I G G I
--------------------------------------------------------------------------------

ERNST
Tobt wieder und brüllt, mit nahezu furchterregendem Gesicht) Wie oft habe ich dir
schon gesagt: Trink nicht gleich aus der Flasche, nimm auch du dir ein Glas! Aber
Madame hört einfach nicht auf mich. Nimmt mich, den ERNST, nicht ernst! - Wie und wo
soll das nur enden? Nein, nein, nein! Ich faß es nicht; ich faß es einfach nicht ...
(Schlägt die Hände vor's Gesicht)

B I G G I
Aber nicht doch - was mein Partner für Probleme hat... o Gottchen! - Da fällt mir
ein: Ich muß sofort in die Stadt und dort noch vieles erledigen

ERNST
Verändert auch gleich seine Gesichtszüge, setzt sich auf einen Stuhl und beginnt zu
schluchzen

B I G G I
Aber nun wein nicht gleich, ERNST. Ich bin doch bald wieder hier

ERNST
(Heult mittlerweile wie ein Schloßhund) Was du bald nennst. Du brauchst bestimmt 5
Stunden, bis du alles erledigt hast. Ich kenn das: Dann triffst du hier einen und
dort eine. Trinkst hier Käffeeschen und ißt dort Kuchen...Du weißt doch, daß ich nicht alleine sein kann.

B I G G I
Haahhh! Der Bursche gönnt mir bei der vielen Arbeit, die ich hier habe, noch nicht
mal, daß ich mich draußen etwas entspanne

ERNST
Dabei dachte ich schon, ich wäre der größte Gönner vor dem Herrn

B I G G I
ERNST, wann kannst du nur mal ernst sein?

ERNST
(Beginnt erneut zu schluchzen) Ich halt das nicht aus, wenn du mich jetzt 5 Stunden
alleine läßt - in einer Stunde großer seelischer Not. Nein, nein und nochmals nein.
Ich kann es nicht und will es auch nicht!

B I G G I
(In Siegerpose: Lachend nach oben zu ihren zusammengefalteten Händen blickend) End-
lich - endlich, gibt mein Choleri - alias "Großmeister Jähzorn" - einmal Ruhe. Wird
sogar ganz klein. (Stellt sich vor den Sitzenden, wuschelt sein Resthaar durcheinan-
der) Und sowas gibt an, ein richtiger Mann zu sein. Dabei ist das ERNSTieleinchen so
unselbständig und so schutzbedürftig...wie ein kleines Bübchen.

ERNST
Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ...


*******************************************************************************
--------------------------------------------------------------------------------
W O H N U N G ERNST + B I G G I /Schlafzimmer
--------------------------------------------------------------------------------

ERNST und B I G G I
Spielen gerne "Flitterwochen" (= Mann und Frau), so auch jetzt. ERNST wieder mit
ausgeprägt starkem Gestöhne. (Lautes Pochen an zahlreichen Wänden und deutliches
Schimpfen sozusagen rund ums Schlafzimmer)

B I G G I
Da - alle Nachbarn klopfen schon wieder. Oben, unten; links und rechts. Das halt
ich nicht mehr aus!

1. (verärgerter) Nachbar
Hey - liegen sie eigentlich mit einem Brüllaffen im Bett?

1. (verärgerte) Nachbarin
Aber nein - wohl eher mit einem röhrenden Hirsch! (Kichert)

2. (verärgerter) Nachbar
Jede Mitternacht dasselbe Schauspiel. Macht doch mal was anderes!

2. (verärgerte) Nachbarin
Wir treiben's auch jede Nacht. Habt ihr von uns je einen Laut gehört?

B I G G I
ERNST, mußt du denn auch beim Höhepunkt immer so tierisch stöhnen und schreien?
Beherrsch dich doch mal und zeig wenigstens im Bett etwas Disziplin!

ERNST
B I G G I, entschuldige, aber ich bin so voller Wollust. Ich will und will immer
mehr. Aaahhhh - wenn ich schon daran denke, dann könnte ich wieder losbrüllen...

B I G G I
Der Herr hat gut reden bzw. stöhnen. Was meinst du, wie peinlich mir das erst im
Supermarkt ist! (Szene als Rückblende dann auch filmisch darstellen!): Da stehen
die Leute um mich herum: stöhnen, brüllen orgastisch, röhren und lachen ...


*******************************************************************************
--------------------------------------------------------------------------------
T A N Z B R U N N E N
--------------------------------------------------------------------------------

-< Es ist Abend .... Die ersten Aufnahmen hier: Eine gute mittelamerikanische
Gruppe im Stile der "Barbados-Karibik-Showband", mit Zwischenauftritten
farbenprächtiger Kostümgruppen. Dann ein Kameraschwenk über die zahlreichen
sitzenden und stehenden Zuschauer/Hörer und Tänzerinnen (In den Gängen und auf
den Wegen, bis zur bunt beleuchteten, kreisrunden "Tanzinsel" über dem Wasser >-

4 Pärchen: ERNST + B I G G I / Andrea + Alex-Andreas / Claudia + Albert / Silke
+ Christian-Kai
Tanzen Reggae, oder versuchen es wenigstens

ERNST
Macht mit B I G G I sein "Reggae-Spezial": Eine Mischung aus Reggae, Wiener Walzer und
Lambada

Silke
(Spöttelnd) ERNST, du bist echt der geborene Eintänzer!

B I G G I
(Während des Tanzens) Wohl mehr ein Traumtänzer

Andrea + Alex-Andreas / Claudia + Albert / Silke + Christian-Kai
(Die Band spielt Lambada-Musik) Bilden einen Kreis um ERNST & B I G G I während die
beiden eine Lambada-Variante aufs Parkett legen

Christian-Kai
Kommt, wir sehen uns einmal die zahlreichen Schiffe dort an

Claudia
Ein kleiner Tapetenwechsel wäre wirklich nicht schlecht

Andrea
(Nahe Flußufer) Herrlich, dieser Anblick. Die zahlreichen Lichter im Wasser, der
sternenklare Himmel und dazu diese Musik ... Ein angenehmes Gefühl. Alex-Andreas - komm,
küß mich

Alex-Andreas
Eine meiner leichtesten Übungen

Andrea
Rede bitte nicht so, es paßt nicht zu meiner romantischen Stimmung

Albert
Nun nimm sie dir endlich

Andrea + Alex-Andreas
Küssen sich tatsächlich

Die verbliebenen 3 Pärchen
Wirkt wieder so ansteckend, daß auch sie dasgleiche tun

Silke
So. Wir sind einmal hier; ich bin in guter Stimmung ...

ERNST
... und ich habe mächtig Hunger und Durst

B I G G I
Schon sehe ich uns in der Altstadt (Allgemeines Beifallsgemurmel)

Albert
Und ich sehe noch schnell in die Kamera (Geht echt auf dieselbe zu und so nahe ran,
daß nur das Auge von Albert auf der Leinwand zu sehen ist)

-< Hier wird ausgeblendet und eine neue Szene folgt >-


*******************************************************************************
--------------------------------------------------------------------------------
W O H N U N G ERNST + B I G G I
--------------------------------------------------------------------------------

B I G G I
Ja - in den Flitterwochen, die wir bei deiner Oma erlebt haben, da warst du gut, so
richtig super. O Gott, wie ich da noch gestöhnt habe. Und danach, ERNST - nicht einen
Orgasmus habe ich mehr bekommen! Nicht einen einzigen. Und sowas will ein Mann sein...

ERNST
Da mußt du dich auch bei meinem Untermieter - dem Meister Schniddelwutz -
beschweren!

B I G G I
Zum Glück hast Du dich mittlerweile sterilisieren lassen. Man(n) und hauptsächlich
Frau - stelle sich vor, mehrere Exemplare deiner Art würden den Globus bevölkern!
Schrecklich, ERNST, einfach schrecklich. Mir graut es schon alleine bei dem
Gedanken...

ERNST
Freu dich bloß nicht zu früh! Immerhin will ich demnächst eine ganze Serie von mir
"klonen" lassen ...

B I G G I
Au weia. Nicht auszudenken, wenn Clown ERNST auch noch geklont würde und so viele,
absolut gleiche, ERNSTies herumliefen ...

ERNST
Für mich aber ein absolut faszinierender Gedanke. Alleine deswegen, weil ich keine
Geschwister habe ...

B I G G I
Themawechsel: Hat dir noch keine meiner Vorgängerinnen gesagt, daß du einen ganz
miesen, widerlichen Charakter hast. (Leicht schluchzend) Wie oft bin ich mit dir
rausgegangen und du hattest nur Augen für die anderen. (Zieht ihm an beide Ohren) Du
warst auch noch so dreist und hast mit vielen in meiner Gegenwart geflirtet! (Läßt
ihn wieder los und beginnt erneut zu schluchzen) Und eine hast du sogar abgeküßt, so
richtig leidenschaftlich...

ERNST
Aber Häschen, das ist doch eine Ewigkeit her

B I G G I
Macht nichts. Dies sitzt noch tief in mir (Steht leicht breitbeinig und die Hände in
den Hüften vor ihm) Außerdem: Ich bin ab heute nicht mehr das liebe Häschen für solch
ein Charakterferkel. Und ich sage es nochmals, damit du es endlich begreifst: ERNST,
du bist ein ausgeprägter, gottverdammter Charakterlümmel

ERNST
So hast du aber noch nie mit mir geredet

B I G G I
Wie konnte ich mich nur auf so einen einlassen. Meine Schwester hat mich gewarnt.
Mein Bruder sagte bereits damals, laß ihn laufen. Meine Mutter, mein Vater, sogar Oma
und Opa waren dagegen. Aber ich Dummchen mußte auf dich reinfallen.

ERNST
Ja - und meine Mutter hat mich vor dir gewarnt. Paß auf, sagte sie, eines Tages ist
auch dieses Täubchen entflogen ...

B I G G I
Was nur ist an dir, daß ich dich und keinen anderen geheiratet habe?! - Ich muß wohl
blind gewesen sein. Schau und hör genau hin (Zählt an den Fingern ab)
1) Du bist nichts! 2) Du hast nichts! 3) Du kannst nichts! 4) Du tust nichts! Und
5) So schön wie Brad Pitt bist du ohnehin nicht.

ERNST
Oh - du bist so etwas von nett zu mir. Mann könnte meinen, du wärest irre geil in
mich verliebt.

B I G G I
Kannst du mir vielleicht sagen, weshalb ich es tat; warum ich einen Widerling gehei-
ratet habe? - Ach ja, ich hatte vergessen: Nörgeln, das kannst du; da bist du ein wah-
rer Weltmeister. Aber was ist sonst ERNST? Wo hat der Herr sonst noch Qualitäten?

ERNST
(Geht zur Getränkebar, schüttet sich einen ein) Tja - hm - also, ich - äh meine, daß
ich, eh, auf dem Gebiet äähhh...du weißt schon...eehhh...wo auch die Kaninchen so richtig aktiv sind...

B I G G I
Hör auf - hör auf! Ich behandele dich jetzt, wie du es verdienst. Morgen noch werde
ich zu Armin ziehen. Da staunst du, was!

ERNST
Hatte ich mir doch gedacht, daß da zwischen euch etwas war. (Jammert los) Meinen
zukünftigen Frauen werde ich nie mehr einen Freund vorstellen. Nie mehr, das schwöre
ich dir!

B I G G I
Aber Schlümpfi: wer's glaubt, wird selig. Hast du wirklich gedacht, ich würde dich
verlassen?

ERNST
Daß du mich immer so schocken mußt. Meine Nerven, meine wenigen Nerven. Oh, die armen
Nerven. Was machst du mit ihnen. (Schlägt sich an den Kopf) Du - ich glaube, ich bin
jetzt ein Nervenbündel. Was ist nur aus mir geworden? (Läuft wieder mal wie irre
durch den Raum) Das überleb ich nicht! Diese Frau, die macht mich fertig! Was sage
ich? - Die macht mich fix und fertig! (Eilt zu ihr, gibt ihr einen Kuß)

ERNST und B I G G I
Aus dem Kuß wird beiderseitige Leidenschaft und anschließend schlendern sie eng
umschlungen ins Schlafzimmer ...

*******************************************************************************

Copyright by Harry Schloßmacher

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.05.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schatztruhe voller Glücksmomente von Herta Nettke



Zärtliche Liebespoesie aus einer glücklichen Ehe und bezaubernde Momente des Lebens.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vorsicht, ERNST kommt! /Teil-7 ("Klamotte"/Comedy) von Harry Schloßmacher (Humor)
Der intelligente Karli von Margit Kvarda (Humor)
Socken von Christiane Mielck-Retzdorff (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen