Gaby Schumacher

Blubbblubb - eine tolle Idee!!

Goldfische tun Wasser lieben, sonst wären se ja ooch keine Fische. Abaa, in sonner dämlichen Kugelvase rumzukurven, haben se nu überhaupt keine Lust dazu. Kann ma ja auch verstehen tun, denn imma nuar im Kreis, nee wiarklich nicht!
 
Übrigens: Doof sind se nich. Die wissen ganz genau, wat se wollen und det is bestimmt nich in eine Kugel hocken mit nuar nen paar Spritzer Nasses. Diese Winzlinge stellen Ansprüche, kein Wunder dat, denn die heißen ja alle ´von Goldpaddel`.
 
Ihr Heim hätten se am liebsten fast so groß wie de Nordsee. Da det denn doch nen Wunschtraum von ´von Goldpaddel & Anverwandten` bleiben muss, geben se sich notjedrungen mit so`m dusseligen Aquarium zufrieden. Aber nen Unterwasserdschungel muss her. Wie können se sich denn sonst um die Ecken jagen tun und Varstecken spielen?
 
Dat macht ihnen übrigens wohl besondert viel Spaß, wenn dann „Herrchen/Frauchen“ von wegen dem Vastecken ziemlich blöd ausse Wäsche stieren,  weil die Kleenen, die se doch so gerne beobachten, plötzlich wie von de Minifelsen vaschluckt zu sein scheinen. Schließlich haben sie sich die Fischkes doch zum Angucken tun gekouft.
 
Abaa dat ist noch lange nich alles, was se stören tut. Nee, ihre Fischkes haben Hunger und Herrchen/Frauchen laufen sich darum die Haxen wund. Stöhn! 
Obendrein müssen se dat Schwimmbad sauba halten und dies alle paar Tage, wat fast ne Schweinearbeit sein tut und dat wiederum is auf Dauer nun so gar nix für manche Herrchen/Frauchen.
 
 
Da ist guter Rat teuer! Deshalb setzen sich ein paar besonders kluge Leute zusammen und grübeln. Kurz darauf beginnen sich über ihren Köpfen die ersten Rauschschwaden zu kringeln. Und schon haben sie  d i e  Idee, die ihnen weltweit Millionen von Fans und dann auch andere, noch begehrtere Millionen einbringen wird.
 
Sie züchten Fische, die zwar goldgelb wie ihre Urahnen, aber noch viel winziger sind und zudem völlig anders als jene entsetzlich wasserscheu. Ein Dasein in Aquarien würde für sie den blanken Horror bedeuten. Dagegen fühlen sie sich in ihren fröhlich-bunten, dann staubtrockenen Höhlen wie im sechsten Anti-Plansch-Himmel.
 
Sie schwärmen für ´Nulldiät` und bleiben der auch lobenswert konsequent treu. Die Fütterung einerseits und die dauernde, mehr als lästige, zeitaufwendige Reinigung eines Schwimmpalastes andererseits entfallen somit. Sämtliche Fischfreunde atmen erleichtert auf.
 
Die Idee schlägt ein wie eine Bombe. Die besonders klugen Leute von einst nennen sich jetzt Kn-F-Züchter und kommen mit dem Züchten fast nicht mehr nach. Zum Glück beweisen sich die Winzig-Fische da als wahre Tüten-Karnickel. Innerhalb kürzester Zeit wächst ihre Zahl auf Millionen an und sie werden geradezu fanatisch geliebt von Groß und Klein auf der ganzen Welt.
 
Die nun weltberühmten Kn- F-Züchter scheffeln die anderen, noch begehrteren Millionen und bauen sich goldene Schlösser. In denen halten sie sich dann selbstverständlich nicht etwa die Antik-Goldfische, sondern stattdessen riesige Vorratsschwärme ihrer Knistertüten-Knabberfische.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blutiges Vermächtnis: Bergisch Land Krimi von Peter Splitt



Eine spannende Geschichte über einen Serientäter, der mitgrausamen Ritualen das bergische Städtedreieck Remscheid, Wuppertal und Solingen in Angst und Schrecken versetzt. Gespickt mit vielen Details, Gewohnheiten und Personalien aus dem bergischen Umfeld, Antiquitäten sowie alten, indianischen Kulturen aus Südamerika.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Besuch in der Apotheke von Gaby Schumacher (Humor)
Vorsicht Wellness-Bad von Engelbert Blabsreiter (Humor)
Sommer in den Städten von Norbert Wittke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen