David Harlander

Irgentwie komisch, dieser Planet


Tagebucheintrag Nr. 356, Sternzeit 371-422 Brulgrat

 Die Milchstraße. Eigentlich eine schöne Galaxie. Vielleicht nicht die Größte, aber doch recht nett. Ich besuchte einen kleinen, idyllischen Planeten, der von Homo sapiens besiedelt war. Interessante Geschöpfe. Aber irgendwie komisch. Und sehr aggressiv. Ich geriet in eine seltsame Situation. Ich denke, die Menschen, wie sie sich selbst nannten, die ich dort traf, waren zum Tode verurteilt, denn viele waren auf kleinsten Raum zusammengepfercht, umgeben von scheußlichen Geräuschen, laut und schrill. Diese gab, wie ich meine, der Homo sapiens von sich. Er stand auf einem breiten Podest und brüllte in einen kurzen Stab, als ob es um sein Leben ginge, und sprang herum, machte seltsame Bewegungen und warf den Kopf hin und her. Die vielen Menschen, an der Zahl 34.174, sprangen und schrieen, als ob sie, wie ich meine, in den Himmel entfliehen wollten. Dumme Geschöpfe. Am Ende der Ansammlung wurde ein Tor geöffnet. Wieso aber gingen sie nicht hindurch? Ich verstand es nicht. Der Homo sapiens schrie immer lauter, es war ein langhaariges Geschöpf und faselte etwas von 99 Luftballons. Es war wirklich verwirrend. Viele riefen ständig „Nena“, ich schätze, es bedeutet soviel wie „Hilfe“. Mir wurde es zuviel. Ich machte mich auf den Weg zu meinem Schiff und sprang in den Orbit des kleinen Planeten. Ich war immer noch reichlich verwirrt, als meine Sensoren meldeten, dass sich ein kleines Objekt auf direktem Kurs zu meinem Schiff befand. „Ach du Schreck“, dachte ich und fuhr meine Waffensysteme hoch. Die Menschen haben mich entdeckt. Doch gerade als ich schießen wollte, wich das Objekt zur Seite aus und bremste umständlich mit kleinen Bremsraketen. Das Objekt war genau neben meinem Schiff zum Stillstand gekommen, nichts rührte sich, als plötzlich mein Funkgerät anschlug und eine menschliche Stimme daraus an meine Ohren drang „Houston, we have a problem“ Erst jetzt begriff ich, dass es sich bei dem Objekt um ein Raumschiff der Homo Sapiens handelte. Sehr verwirrend. Deshalb fuhr ich meine Aggregate hoch und sprang zu! m nächst en Stern.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Harlander).
Der Beitrag wurde von David Harlander auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.06.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Harlander als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Labyrinth. Reise in ein inneres Land von Rita Hausen



Ein Lebensweg in symbolischen Landschaften, das Ziel ist die eigene Mitte, die zunächst verfehlt, schließlich jedoch gefunden wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Harlander

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Masse ist gleich Energie - Kapitel 1 Augenschlag von David Harlander (Science-Fiction)
RC1. Zerstörer der Erde. Fortsetzung der Trilogie von Werner Gschwandtner (Science-Fiction)
Mittags-Titten von Klaus-D. Heid (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen