Harry Schloßmacher

Natur-Supermengen-Gesetz / Teil-3

 

Weiterhin erklärende  ERGÄNZUNG  zum

 

KOSMISCHES-GESETZ-DER-SUPERGROSSEN-ZAHL  

(oder kurz: das Natur-Supermengen-Gesetz)

 

...Auf vergleichbare Ergebnisse im Makro-Kosmos müssen wir leider - auch Einsatz- bzw. Prioritätenbedingt und nicht nur, weil Erkenntnisse hier schwerer zu beschaffen sind - erheblich länger warten. Aber dafür haben wir ja die "Mental-Forscher"  ;-), die mit Fakten, 'Beinahe-Fakten' und Trends ihr 'Gedanken-Raumschiff' durchs Weltall steuern. Gute 'Gedanken-Raumschiffe'  ;-) sind nicht zu verachten; denn sie sind äußerst schnell, sehr billig und für den "Captain" faszinierend  ;-)). Und helfen, die für Teile des Makro-Kosmos noch wissenschaftslose - die schreckliche - Zeit (Zugegeben: Entlehnt dem Interregnum, "der Kaiserlosen, der schrecklichen Zeit...") etwas/einigermaßen zu überbrücken. Richtige Wißbegierige empfinden wohl ähnlich. Oder? 

 

Nun gut. Denke, auch der Trend, daß viele Sonnen über viele Planetenbegleiter verfügen, bereits heute so gut wie erwiesen ist. Es wurde sogar schon der erste erdähnliche extrasolare Planet 'gesichtet' (Insider wissen davon). Dies alles aufs gesamte Weltall übertragen, läßt bereits heute erkennen, daß meine Behauptung von Trilliarden Planeten um Trillionen Sonnen (und die sind es dann bei 130 Mia Galaxien - könnt aber ruhig mal nachrechnen, denn ein Rechengenie bin ich nicht unbedingt ;-) ), eher richtig als falsch ist.

 

Nach meiner Kalkulation und "Natur-Analyse" möchte ich sogar noch einen draufsetzen: gar von Trilliarden ERDÄHNLICHEN Planeten universumsweit ausgehen ! Und die "ERDÄHNLICHEN", das sind wohl mit die interessantesten Objekte im All, weil dort die entscheidenden (zumindest für mich) Technischen Zivilisationen ihren Ursprung haben.

 

Aber selbst, wenn meine Zahlen nicht annähernd stimmen sollten, so geht - wie gesagt - der Natur-Trend klar Richtung Super-Gigantismus (Noch linde umschrieben, denn wir können uns besagte Zahlen, auf Sterne, Planeten und Galaxien projiziert, ja garnicht vorstellen).

Und jetzt kommt's: Da Intelligenzen auch ein Teil der Natur sind, unterliegen jene selbstverständlich auch besagtem Super-Gigantismus !!! Ob uns das paßt oder nicht. Zusätzlich wage ich zu behaupten, daß Intelligenzen sogar ein besonders interessanter und wichtiger Teil der Natur sind, weil nur Unseresgleichen überhaupt den Kosmos erkennen, bewerten, analysieren, erkunden, beobachten (und so widespiegeln) können - wie auch mit der Zeit das Weltall zu besiedeln vermögen. Und damit ist die Palette positiver Möglichkeiten des Menschen noch lange nicht erschöpft, wie wir alle wissen.

 

" ... Kühe, Kraken und die (von Carl Sagan so hochintelligent eingestuften) Delphine können alles dies nicht !! Bin wirklich immer noch ein großer Fan von Carl Sagan (dem ich bekanntlich auch einen seitenlangen "Memorial/Abschiedsbrief" gewidmet habe), aber wieso er Delphine als prinzipiell intelligenter einstuft als Menschen, ist mir ein Riesen-Rätsel.

 

Verstärken und pointieren wir diese Behauptung von Carl Sagan doch einfach mal ! Vielleicht wird dann ihr Irrweg deutlich ? Stellen wir uns also unser Weltall nur bevölkert mit Delfinen vor. Womöglich Trilliarden Planeten, auf denen niemand weiß

 

 

                     - daß er lebt (fehlendes Ich-Bewußtsein)

                     - und wo er lebt

                     - wo keiner weiß, daß es ein Universum gibt

                     - so zudem kein Kosmisches Bewußtsein entwickelt werden kann

                     - und unzählige Bewohner nur intelligent im Wasser rum schwimmen...

 

 

                     Also, zumindest für mich (ehrlich gesagt) dann ein

 

                     - extrem langweiliges

                     - primitives

                     - einseitiges

                     - quasi auch gottloses, denn wer "in Gottes Namen" ) sollte ihn dann (In seiner Schöpfung)                                                                        erkennen bzw. anerkennen - durch ratio oder an ihn schlicht glauben ?!?

                     - fast schon unheimliches

                     - und eigentlich - pardon vielmals - idiotisches Weltall !  :-))

 

 

... Da lobe ich mir den forschenden menschlichen Geist, selbst wenn er seine Tücken hat (Wo viel Licht ist, ist eben auch viel Schatten ! ). Ein Universum aber, nur mit "hochintelligenten" Wasser-Delfinen bevölkert - nein, danke...  :-))

 

 

Cosmic greetings

Harry   

 

SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

 (c) 1997  by Harry Schloßmacher

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.06.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gereimtes Leben von Ilse Reese



72 Gedichte zusammengestellt in 8 Kategorien
Gedanken in poetisch verschiedener Weise - humorvoll,optimistisch wie auch nachdenklich

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

UN-Migrat.Pakt:Gefährl.BlankoscheckFürNachfolg.Generationen? von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Muschi von Norbert Wittke (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen