Gaby Schumacher

Will abaa nich!!

Marion und Uli hocken im Sandkasten. Mit ihren fünf und sechs Jahren sind sie bereits ausgezeichnete Architekten. Das Schloss mit dem Turm und die Tunnelanlage zeugen davon.

Die Umgebung ringsum haben die Zwei vergessen, fühlen sich dagegen als Burgfräulein und Ritter. Aber etwas fehlt noch dazu ...
Uli:
"Wenn Du mein Burgfräulein bist, musst Du mich abaa jetzt küssen!"
Marion:
"Wieso?"
"Weil ... in den Filmen machen die das auch imma so!"

Marion schüttelt heftig den Kopf:
"Muss ich gar nich, ph!"
"Wohl!"
"Nein!"
"Musste doch!"

Der kleine Möchtegern-Ritter wird wütend, wirft die Schaufel zur Seite, streift sich notdürftig an der Hose den Sand von den Händen ab und greift nach seinem Möchtenicht-Burgfräulein. Dieses aber wird biestig und schubst ihren aufdringlichen Verehrer in den Sand, genau auf einen der kunstvollen Tunnel.

Uli brüllt wie am Spieß, denn ohne die Fahrt durch den Tunnel kommt man nicht zum Schloss. Marions Korb scheint vergessen zu sein. Das begehrte Mini-Weib hockt derweil ziemlich ungerührt daneben.
"Heulsuse!"
Uli trifft es wie ein Keulenschlag ins Gesicht.

Der Schock sitzt tief. Uli hört prompt auf zu brüllen, schnieft ein paarmal, fährt sich mit der dreckigen Hand durchs Gesicht und erinnert sich urplötzlich wieder der erlittenen Schmach.
"Doofe Kuh!"
"Dämlicher Ochse!"

Dies bringt das Fass zum Überlaufen. Mit puterrotem Gesicht stürzt sich Uli auf Marion und hält sie fest.
"Auaa!"
Jetzt heult Marion. Sie heult so, wie es nur Frauen können, laut und erschreckend ausdauernd. Uli geht es sichtlich und zunehmend auf die Nerven.

"Höör auf!!"
"Ich heul solange, wie ich will. Huuuuh!!"

Grübelnd steht Uli vor seiner Marion, die gar nicht seine sein will. Alleine weiter zu spielen, hat er denn doch keine Lust. Sich mit einem weiblichen Springbrunnen den Sandkasten zu teilen, aber auch nicht. Also läßt er sich etwas einfallen.

"Kannst aufhören. Ich küss dich bestimmt nicht. Nie mehr. Versprochen!"
Genauso prompt wie vor wenigen Minuten Uli stellt nun Marion ihr Heulen ein.

Wie es Uli dann leider einsehen muss, ist damit der Konflikt keinesfalls gelöst. Offensichtlich ist Marions Gefühlswelt völlig durcheinander geraten und dieses uncharmante Versprechen geht ihr nun überraschenderweise arg gegen den jungfräulichen Stolz.

Fassungslos starrt sie Uli an. Ihr Mund verzieht sich zu einem gefährlichen Flunsch und dann heult sie steinerweichend los.
"W...wenn du mir jetzt nicht sofort nen Kuss gibst, sag` ich`s meiner Mama!"

Uli versteht nichts mehr und schon gar nicht seine Freundin. Da er jedoch auf die Schimpfe von Marions Mama lieber verzichten möchte, zumal Marion ja nun endlich sein Burgfräulein werden will, ergreift er die Gelegenheit beim Schopfe und gibt seiner Freundin einen schüchternen Kuss auf den Mund.

"Uund?", will er hinterher wissen.
Angeekelt hustet Marion.
"Schmeckt nach Sand und nass war der auch!"
Sie wischt sich ostentativ mit dem Handrücken über den Mund. Dann meint sie:
"Pfui, mach` das nie wieder!!"
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Facetten der Sehnsucht von Selma I. v. D.



Gedichte von Maria Geißler aus Deutschland und Selma van Dijk aus den Niederlanden.
"Facetten der Sehnsucht" erzählt von der Sehnsucht nach unerfüllter Liebe, erzählt aber auch von der Sehnsucht nach den Dingen im Leben, die einem Freude bereiten und Spass machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nachruf für ein Rufzeichen von Gaby Schumacher (Satire)
Oberschwester von der Schwarzwaldklinik Büttenrede von Margit Kvarda (Humor)
Behinderte Liebe von Heinz Säring (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen