Sabine Weiß

Die große , alte Eiche

Jedes Jahr zur gleichen Zeit, wird im Wald ein Fest gefeiert. Alle Tiere versammeln sich um ihre alte Eiche , die so vielen ein zuhause gibt.Sie ist schon 200 Jahre alt und alle Vögel der Gemeinschaft , wohnen auf ihr.Zum Dank schmücken die Tiere ihren geliebten Baum. Eine Kapelle spielt und alle sind vergnügt und lustig.Familie Dachs hatte die Aufgabe den Festplatz am anderen Tag zu säubern. Am späten Abend verabschiedeten sich die Tiere voneinander und gingen friedlich heim. Sie träumten alle von dem schönen Fest, bei dem sie so viel Spaß hatten.Sehr früh machte sich Familie Dachs auf den Weg, den Festplatz aufzuräumen.Alles sollte wieder sauber und ordentlich sein. Als sie ankamen, trauten sie ihren Augen nicht. Was war das? Die liebe Eiche, sah ganz verkümmert aus.Alle Blätter waren gelb und die Zweige hingen herab.Schnell verbreitete sich die Nachricht unter den Waldbewohnern und bald waren die Tiere am Festplatz versammelt.Die meisten mußten weinen, beim Anblick ihres geliebten Baumes.Liebe Eiche, was ist mit dir, fragten die Tiere? Doch sie bekamen keine Antwort. Wie können wir dir helfen? Plötzlich begann der schlaue Fuchs an den Baumwurzeln zu schnüffeln. Dabei fand er auch ein großes, abgebrochenes Stück Rínde. Da sah er auf einmal viele kleine Käfer, die am Holz der Eiche fraßen. Sie waren die Übeltäter! Da kam den Tieren eine Idee. Alle Spechte aus der Umgebung sollten kommen und die Käfer einsammeln. Von weit her kamen die Vögel, weil alle die Eiche liebten und sie Retten wollten. Eine Woche dauerte es bis alle Käfer eingefangen waren. Nun warteten die Waldbewohner was passieren würde. Schon nach ein paar Tagen wurden die Blätter wieder grün und auch die Zweige richteten sich wieder auf. Die Eiche war schöner als je zuvor. Die Tiere waren glücklich und beschlossen, noch ein Fest zu feieren. Es sollte viel schöner werden als das Letzte. Sie schmückten ihren Baum, tanzten und sangen. Ale waren froh, das sie ihrer lieben Eiche das Leben gerettet hatten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Weiß).
Der Beitrag wurde von Sabine Weiß auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sabine Weiß als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erotische Reise von Selma I. v. D.



"Erotische Reise" sind Gedichte die von Liebe und Lust, Leidenschaft und Sehnsucht erzählen.
Wir können unser Leben angenehmer machen wenn wir uns leidenschaftlich lieben, die Phantasie wirken lassen und nicht verklemmt damit umgehen.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Weiß

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das traurige Hoppelchen im Stall von Sabine Weiß (Tiergeschichten)
Johannes (eine Geschichte vom Sterben und Leben) von Christa Astl (Kinder- und Jugendliteratur)
Das Abenteuer LEBEN! von Heidemarie Rottermanner (Fantasy)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen