Josephine Schröder

Schönes,armes Thailand

Wir kamen endlich in Bangkok an. Mir taten die Beine weh, vom stundenlangen sitzen im Flieger. Neugierig reckte ich die Nase nach draußen. Mir kam ein Schwall von Lärm, schwüler Hitze und Smok entgegen. Die Stadt sah irgendwie grau aus, zu viele Abgase. Manche der Droschkenfahrer hatten Atemschutzmasken auf.
Im Flughafen selbst hingen bei verschiedenen Ständen gebratene , gebackene Enten.
Es ging zunächst mit dem Flugzeug weiter nach Koh Samui. Der Flughafen dort war sehr klein, auf dem Laufband kamen mir zwischen Palmen meine Koffer entgegen. Dann ging es ab mit einem Bus in das Hotel. Das Hotel bestand aus diversen Bungalows und lag direkt am Meer. Es war wunderschön dort, sehr heiß, blauer Himmel, einfach traumhaft. Der Bungalow war schön ausgestattet, hatte eine kleine Terrasse und lag mitten unter Palmen. An der Eingangtür starrten mich zwei große Reptilienaugen an. "Was ist das, eine Schlange?" Nein, es war ein Reptil mit 4 Beinen, eine Art übergroßer Gecko mit Saugnäpfen an den Füßen.
Er war sehr friedlich, ich hatte keine Angst vor dem Tier.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab dort einen deutschsprachigen Reiseführer, welcher später die Sehenswürdigkeiten, Möglichkeiten, Ausflugsziele bekannt gab.
Frühstück gab es in der Bar , direkt mit Ausblick auf das Meer. Es war reichhaltig, geprägt von zahlreichen Obstsorten, für jeden war etwas dabei.
In das Zentrum von Koh Samui konnte man mit kleinen Bussen fahren. Diese waren recht preiswert. Im Zentrum gab es viele Läden, Märkte, Lokale. In den Lokalen konnte man leckeren Fisch, wie Red Snapper essen. Ein Paradies für Freunde der Meeresfrüchte.
Es gab einen riesigen Supermarkt , klimatisiert, mit diversen Waren. Dort gab es alles, was man brauchte und konnte dort auch essen.
Auf der Straße und in den Bar`s gab es viele Prostituierte. Hierbei handelte es sich um diverse Frauen , welche sich den Männern (Touristen)auf der Straße anboten. Man sah diverse,ältere ,europäische Männer mit jungen thailändischen Frauen, teilweise sogar gleich mit zwei Frauen an der Seite. Hierbei kam die Armut der thailändischen Bevölkerung zum Ausdruck. Traurig, aber war!!!!
Ich lieh mir einen Motorroller aus und erkundigte die Insel. Hierbei kam ich an einen Schmetterlingsgarten vorbei. Ich stellte den Roller ab und betrat den Garten. Es war wunderschön dort, überall flogen in dem mit einem Netz umspannten Garten die buntesten Schmetterlinge herum. Man konnte Raupen, Puppen und andere Insekten beoachten. Ein Erlebnis, was ich nicht missen möchte.
Nach dem Butterflygarden besuchte ich ein Mönchskloster. Beindruckend war die riesige Buddastatue, welche über eine weitläufige Treppe zu erreichen war. Hierbei sollte man die Schuhe ausziehen, was für mich ein Akt der Selbstverständlichkeit war, schliesslich hat man die Kultur des Landes zu akzeptieren.
Ich sah Mönche beim beten, diverse Statuen und einen Opferstock.
Am nächsten Tag machte ich eine Schnorcheltour mit, das heisst mit dem Boot rausfahren aufs Meer, zu einer Insel und dort tauchen. Ich sprang voller Neugier in das Wasser und sah dann auch gleich ein paar blaue Fische mit gelben Streifen. Das Wasser war etwas trübe, nicht so klar, wie in anderen Ländern. Das enttäuschte mich ein wenig. Auch die Anzahl der Fischarten war hier nicht so hoch, vermutlich muss man dann einen tiefen Tauchgang mit einer richtigen Tauchausrüstung starten.
Es waren auch viele Seegurken zu sehen. Ich passte auf, dass ich auf keine trat, das wäre mir nicht so angenehm gewesen. Trotz allem hat das Schnorcheln jedoch großen Spaß gemacht.
Was mir in Thailand auffiel, war das Tiere dort nicht allzugut behandelt wurden. In einem Tiergeschäft sah ich diverse Hunde in Käfigen übereinanderstehen, wenn der obere sein Geschäft verrichtete, bekam der unten die Hälfte ab. Das schockierte mich zutiefst, ich verliess den Laden und beschloss in so ein Geschäft nie mehr reinzugehen.
Das Wetter in Thailand konnte sich schlagartig verändern, erst war wunderschönes Wetter, plötzlich wurde es dunkel , regnete ziemlich stark, die Straßen standen unter Wasser, im nächsten Moment war wieder herrlicher Sonnenschein.
Ich unternahm noch viele Ausflüge, auf benachbarte, oder auch weiter entfernte Inseln. Es war alles sehenswert.
Kurzum , Thailand ist durchaus eine Reise wert, die Eindrücke,welche man dort gwinnt, werden nicht so schnell vergehen.
-ENDE-
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Josephine Schröder).
Der Beitrag wurde von Josephine Schröder auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Josephine Schröder als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Rache der Seth-Anat. Der Weg zwischen den Sternen 2 von Hermann Weigl



Die Mondgöttin wird entführt.
Sie verliert ihr Gedächtnis und findet sich auf einer unbekannten Welt in einer mittelalterlichen Kultur wieder. Der Ritter der Ewigkeit zieht einsam durchs All auf der verzweifelten Suche nach ihr. Wird er sie wieder finden?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie Reiseberichte Thailand

Weitere Beiträge von Josephine Schröder

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebe meines Lebens von Josephine Schröder (Zauberhafte Geschichten)
pilgerweg VII. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)
Wunschträume von Claudia Savelsberg (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen