Jürgen Dammann

Ich liebe dich nicht mehr.....

Prolog

 

Martin und Conny leben in einer Niedersächsischen Kleinstadt. Sie sind seit fünfzehn Jahren verheiratet. Ihre beiden Kinder, Oliver und Jennifer sind 12 und 14 Jahre alt. Sie gehen beide auf ein Privat Gymnasium. Oliver spielt Tennis und Fußball. Jennifer nimmt Klavierunterricht. Sie haben ihren Eltern noch nie Kummer bereitet.

Martin ist ein erfolgreicher Projektmanager bei der Volkswagen Bank. Conny, Hausfrau und Mutter. Mit ihrer besten Freundin Heike verbringt sie sehr viel Zeit, da Martin einen 12 Stunden Arbeitstag hat und meistens müde und abgespannt nach hause kommt. Vor zehn Jahren bezogen sie ihr eigenes Haus, das am Rande eines Waldes liegt. Die Welt war für alle in Ordnung, so schien es jedenfalls.

Doch eines Morgens beim Frühstück, blickte Martin über den Rand seiner Zeitung in Richtung seiner Frau.

 

„Ich liebe dich nicht mehr…….“

 

Conny sah Martin fassungslos an.

„Wie du liebst mich nicht mehr“?

„Ja, so ist das nun mal. Ich liebe dich nicht mehr“.

Sie sprang auf und schrie durch die Küche.

„Das darf doch wohl nicht wahr sein, nach all den Jahren“?

„Genau, nach all den Jahren“, erwiderte er.

„Darf ich erfahren warum“?

Zögerlich bereitete er die Antwort.

„Du bist langweilig, läufst rum wie meine Großmutter“.

Jetzt war sie gar nicht mehr zu halten. Wie eine wildgewordenen Katze sprang sie durch die Küche, rang hilflos nach Luft und den passenden Worten.

„Du kannst doch jetzt nicht einfach abhauen“? stotterte sie.

„Doch, das kann ich. Im Gegensatz zu dir habe ich einen Job.

Wir reden heute Abend“.

 

Völlig aufgelöst griff Conny nach ihrem Handy.

 

„Hallo Schatz, was gibt es“? klang Heikes Stimme am anderen Ende.

 

„Heike, weißt du was Martin mir eben mal so ganz nebenbei  beim Frühstück mitgeteilt hat“?

„Wie kann ich es wissen“?

„ Ganz nebenbei sagte er, ich liebe dich nicht mehr“.

„Wie er liebt dich nicht mehr, warum“?

„Das habe ich ihn auch gefragt. Seine Antwort, ich bin langweilig und laufe rum wie seine Großmutter“.

„Das hat er dir wirklich so an den Kopf geknallt“?

„Ich denke wir sollten uns treffen, um 12 Uhr bei Giovanni, ist das ok“?

„Ja, ich werde da sein“, meinte Conny und beendete das Gespräch.

 

Das ist ein Auszug aus meinem neuen Roman.....
Ich mußte das Thema einfach mal aufgreifen. In meinen Gesprächsrunden habe ich sehr viele Anregungen bekommen. Es ist eine ganz alltägliche Geschichte aus dem Leben.......
Jürgen Dammann, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jürgen Dammann).
Der Beitrag wurde von Jürgen Dammann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.07.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jürgen Dammann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Isidor was machst du da? von Karl-Heinz Fricke



Eine poetische Reise durch den Humor.
Ein Mutterwitz, der beabsichtigt nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zu zaubern, sondern der die Bauch- und Gesichtsmuskeln nicht verkümmern lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jürgen Dammann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Probetraining von Jürgen Dammann (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Der Kampf gegen die panische Angst von Michael Reißig (Alltag)
Die Nachrichtensprecherin von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen