Helga Siebecke

Ein ganz normaler Abend

 

Ein ganz normaler Abend…mehr nicht

 

Wir lassen das Rollo herunter und knipsen das Licht an. Wir wollen schließlich im Hellen sitzen. Die Heizung ist aufgedreht, leise gluckst die Spülmaschine in der Küche. Wir sind satt und nach einem guten Abendessen sehr zufrieden, möchten nun die Nachrichten aus aller Welt empfangen.

Gemütlich lagern wir auf unserem Sofa, gießen uns noch ein Gläschen Wein ein. Ein ruhiger Feierabend nimmt seinen Lauf. Die Stimme des Nachrichten-sprechers klärt uns, unbeteiligt klingend, zügig auf:

Menschen wurden entführt, Selbstmordattentäter sprengen ein Hotel, ein Amokläufer tötet seine Klassenkameraden in einer Schule, die Babymilch ist vergiftet und Säuglinge sterben, große Banken gehen Pleite, der Manager erhält vierzig Millionen Abfindung für seine Leistung, und ein Zwischenfall im Kernkraftwerk. Nichts Ernstes. Dann hören wir die Fußballergebnisse und die Lottozahlen, zum Schluss  das Wetter.

 

Die Nachrichten brachten nichts Neues, alles war wie immer, nur das Wetter soll sich  ändern. Das finden wir furchtbar. Gerade war noch Sommer und jetzt ist es Herbst und das Wetter wird schlechter. Wir sind empört. Schimpfen darüber ein bisschen. Am liebsten möchte man den Fernseher ausschalten.

 

Mehr nicht?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helga Siebecke).
Der Beitrag wurde von Helga Siebecke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.09.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Helga Siebecke

  Helga Siebecke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Charlotte – eine fast unglaubliche Geschichte von Eddi Kirschbaum



Charlotte - eine fast unglaubliche Geschichte ist ein Kinderbuch für das Vorschulalter zum Vorlesen und für Kinder im Grundschulalter, die bereits selber lesen. Es besteht aus 18 Kapiteln (insgesamt 110 Seiten) und somit lässt sich jedes Kapitel in einer Vorlesesitzung bewältigen. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht der sechsjährige Karli, der eine fast unglaubliche Begegnung hat, die ihm plötzlich ungeahnte Möglichkeiten eröffnet ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helga Siebecke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Brillengeschichte von Helga Siebecke (Humor)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
...erst wenn die Gehwägelchenzeit anbricht Teil 2 von Karin Schmitz (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen