Normann Thielen

Die Lichtung meines Lebens

 Die letzten Sonnenstrahlen flimmerten am Horizont und spiegelten sich goldgelb im Wasser des Weihers wieder, auf dem 2 Schwäne ihre Kreise zogen, als ich diese einsame Lichtung im Wald betrat. Die Blätter der gewaltigen uralten Eichen raschelten leise im Wind und die Vögel sangen schwermütige, traurige Melodien, die die kommende Nacht ankündigen sollten. Mir war, als kämen mir diese Melodien bekannt vor, so als hätte ich sie erst gestern gehört. Im Hintergrund stimmten ein paar Grillen zirpend in diese Lieder ein und ein Specht trommelte im Takt dazu. Ich spürte diese zauberhafte Magie, die von diesem Ort ausging, schloss die Augen und fühlte förmlich die unsichtbaren Waldgeister, die es hier geben musste. Mittlerweile brach die Nacht über die Lichtung herein und die letzten Fledermäuse flogen lautlos über die Baumwipfel, nach Nahrung suchend, ehe die Dunkelheit vollends über die Lichtung hineinbrach. In diesem Moment brach der wolkenverhangene Himmel auf und der Vollmond erhellte die Lichtung in einen silbernen Glanz, so wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte. Die Vögel und ihre Stimmenbegleiter waren längst verstummt und selbst die Blätter der Bäume raschelten nicht mehr im Wind. Eine geheimnisvolle Ruhe, die mich jedoch nicht beängstigte, ganz im Gegenteil, die ich sogar genoss, war eingekehrt. Da sah ich am anderen Ende der Lichtung einen kleinen flimmerndern Lichtpunkt, den ich zunächst für ein Glühwürmchen hielt. Plötzlich setzte es sich in Bewegung und schwebte langsam, aber zielsicher, auf mich zu und kam etwa einen Meter von mir entfernt, auf Augenhöhe, zum Stehen. Nein, ein Glühwürmchen war das nicht, was da vor mir schwebte. Es war ein Lichtpunkt in Herzgrösse, der rötlich gelb pulsierte und durch den man hindurchschauen konnte. Und eine Aura in bläulichem Licht umgab dieses Gebilde. Mir kam es vor, als würde es mich dieser Lichtpunkt begutachten und ich konnte nicht anders, als immerzu auf diesen Lichtpunkt zu schauen. Ein Gefühl von Vertrautheit machte sich in meinem Herzen breit und plötzlich hörte ich eine weibliche Stimme elfenhaft flüstern. " Ich bin es, Elaine, das Mädchen, daß du, in einem vorherigen Leben, auf dieser Lichtung einst so leidenschaftlich liebtest, auf der wir uns ewige Treue schworen und wir unsere Liebe unsterblich werden liessen. Der Lichtpunkt bewegte sich nun erneut weiter auf mich zu und als er meinen Körper durchdrang, spürte ich wie etwas mein Herz berührte und meine dunkle, schwarze Seele, in Erinnerung an Vergangenes, entflammte und in neuem Glanz erwachte. Ich fühlte, wie sich unsere Seelen berührten und zu einer Einheit verschmelzten, indem wir uns genau so leidenschaftlich liebten, wie vor hunderten vor Jahren, auf dieser kleinen zauberhaften Lichtung. Nun wusste ich, da sie mich gefunden hatte, das Mädchen, nach der ich bisher seit Jahrhunderten vergeblich gesucht hatte, dass unsere Seelen nun für immer vereint sein werden und wir gemeinsam den Weg in die Unendlichkeit beschreiten werden.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Normann Thielen).
Der Beitrag wurde von Normann Thielen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.10.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Normann Thielen als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Leben & Tod: Eine transzendente Spionage-Story von Bernhard Pappe



Erzählt wird im Kern die Geschichte von Menschen, die sich durch widrige Umstände zufällig begegnen. Lebenswege kreuzen sich und führen hinein in eine Spionageaffäre, deren Dynamik sich am Ende alle nicht entziehen können. Jeder spürt die Dynamik des Lebens und begegnet doch sich selbst und dem Phänomen Tod auf ureigene Weise.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Normann Thielen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Traumengel von Normann Thielen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)
Bitte zurück bleiben von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen