Lorenz Stolt

Hilfe ein Einbrecher

Der Einbrecher

 

Ich werde aus meinem Schlaf gerissen, ist bestimmt schon mitten in der Nacht?! Regentropfen prasseln auf das Blech der Dachfenster. Jeder einzelne Tropfen klingt wie ein leiser Trommelschlag. "Langsam wird es wohl Herbst." Draußen ist es kalt, und heftige Windböen rütteln an den Dachziegeln. Ich habe garnicht bemerkt, dass ich mich in die Decke eingewickelt habe. Ich liege noch auf dem Sofa, hier vor dem Fernseher. Es ist schön kuschelig. Die Kerzen in den bunten Gläsern brennen auch noch na, die halten diesmal lange, muss ich mal sehen, wo ich die her habe?? denke ich. Im Fernseher läuft auch nur noch Schrott, oder irgendwelche Wiederholungen. "Habe eigentlich keine Lust ins Bett zu gehen, ich glaube ich schlafe heute auf dem Sofa weiter!" denke ich mir so .Also hole ich mir noch die zweite Decke ran und wickele mich darin ein. "Das ist schön oh, den Timer vom Fernseher muss ich noch programmieren, sonst läuft er wieder durch, wie schon so oft!! Schauen wir mal was noch kommt ein alter Krimi, nein der ist schon uralt, hat ja noch keine Farbe  naja," denk ich... "dann hab ich die Farbe, die hier fehlt, für die guten Filme über."   Nun muss ich über soviel Dummheit selber schmunzeln.

Fast wieder eingeschlummert, höre ich ein leises Kraspeln "was ist denn jetzt, …ist das der Regen draußen? Ja, sicherlich, was denn sonst?" Der Fernseher geht nun auch aus und ich dreh mich rum und versuche wieder einzuschlafen. Im Zimmer ist es dunkel, die Kerzen sind auch abgebrannt, hab ich gar nicht bemerkt, solange der Fernseher noch lief. Auch der Regen hat nachgelassen.  Ich kann die Uhr leise ticken hören, ihr monotones Geräusch, zieht mich in den Schlaf zurück.

Plötzlich höre ich wieder ein Kraspeln an der Wohnungstür und auch das Geräusch, das ich schon tausendmal gehört habe, wenn sie aufgeht?! "Aber wer schleicht sich da rein, …auch noch ohne zu klingeln?? Kann doch nicht wahr sein, nur ein Einbrecher kommt zu dieser Zeit?!!" Jetzt muss ich mir schnell was einfallen lassen, ich suche im Dunkeln nach dem alten Kerzenleuchter, der schon so lange hinter dem Sofa liegt, weil an ihm ein Fuß fehlt.

Ganz leise kommen Schritte näher, meine Hände zittern vor Aufregung, ich bin zu allem entschlossen! "Aber wenn es jetzt jemand ist, den ich kenne??" Ich fühle  schon die Nähe des Eindringlings! "Was mach ich jetzt nur? DAS FEUERZEUG "schießt es mir durch den Kopf, "…LIEGT DOCH IRGENDWO AUF DEM TISCH!!!" Ich hab es  zum Glück auch gleich gefunden. Zum Angriff bereit, zünde ich die Flamme, mein Herz rast und vor mir steht…..

…die Katze von meinen Untermietern!!!!

Im Flur umherirrend, hat sie bestimmt nur einen warmen Platz zum Schlafen gesucht! Ich habe wohl die Tür auch nicht richtig zugemacht!

"Na… wenn du schon mal hier bist, dann leiste mir auch Gesellschaft, Susi!"

Vom Schreck erholt und  eigentlich auch fix und fertig leg ich noch den kleinen „Einbrecher“ auf meine Decke,kraule sie zärtlich hinter den Ohren, bis sie schnurrt und schlafe dabei endlich ein

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lorenz Stolt).
Der Beitrag wurde von Lorenz Stolt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.10.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lorenz Stolt als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Geschichte von Ella und Paul von Christina Dittwald



Der Schutzengel Paul verliebt sich in Ella, seine junge Schutzbefohlene. Schwierig, schwierig, denn verliebte Schutzengel verlieren ihren Status. Ella hat Schutz bitter nötig... und so müssen die beiden sich etwas einfallen lassen. Eine große Rolle spielt dabei ein Liebesschloss mit den Namen der beiden an einer Brücke über einen großen Fluss. Die reale Welt mischt sich mit Fantasy und Traumsequenzen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krimi" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lorenz Stolt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Verhör von Klaus-D. Heid (Krimi)
Coventry - Pazifistischer Aufsatz von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen