Robert Schröter

Verführe mich

Oder die perfekte Werbung.

Seit der Erfindung des Privatfernsehen, existieren quasi als Nebenprodukt die Werbespots. Diese Spots verführen uns zum Kauf diverser Produkte. Auch ich wurde das eine oder andere mal verführt...

Ihr kennt doch bestimmt diese Werbung mit dem Kerl und dem Deo. Er sprüht es auf und die Damen fliegen nur auf ihn. Ich habe das Zeug gekauft und ausprobiert. Genau wie in der Werbung habe ich es gemacht, volle Kanne draufgehalten bis die Dose leer war. Die Frauen rannten ja, aber nicht in meine Richtung...

So einfach werfe ich die Flinte nicht ins Korn. Es gibt doch sicher noch das eine oder andere Produkt um die Frauen zu verführen.

"Männer mit rasiertem Körper haben mehr Chancen bei Frauen". Oh nein...wo ich mich doch beim rasieren so oft schneide. Was soll es...ausprobieren muß ich es. Nach ein paar Tagen im Krankenhaus ging es mir wieder richtig gut. Die Krankenschwester war sehr hübsch und nett...leider verheiratet...

Doch dann in der Werbepause...

Buttermilch...das Geheimnis schöner Männer. Das ist es. Mit diesem Body kann mir keine Frau mehr widerstehen. Ab in den Laden und gekauft. Nachdem ich die Milch Literweise in mich reingeschüttet habe...mußte ich feststellen das mein Kalorienhaushalt ein wenig aus den Fugen geraten ist. Die Fitneß- Trainerin im Studio um die Ecke war supernett und hatte einen wahnsinnigen Body. Pech war nur...sie stand auf Frauen...

Nun da saß ich wieder vor der Flimmerkiste. Und konnte die nächste Werbepause kaum abwarten...

Da brachten sie einen Spot für ein neues Bier. Wahnsinn was für Frauen dieses Bier tranken. Ha...das war meine Chance. Wo Alkohol doch total willenlos macht. Allerdings habe ich nicht bedacht, ich wurde auch total willenlos. Ein Glück das es den berühmten Filmriß gibt....

Mittlerweile war ich schon etwas mißtrauisch geworden. Aber dem Ritual der Werbepausen konnte ich mich nicht entziehen...

Und da war er der Spot nach dem ich solange gesucht habe. Das Internet...Frauen die nur darauf warteten von mir angeschrieben zu werden. Wahnsinn wie viele Mails ich später bekommen habe...Telefonnummern ohne Ende...2,99 € pro Minute...verflucht eine so teure Freundin kann ich mir nicht leisten...

Da soll noch einer behaupten....Fernsehen bildet nicht...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Robert Schröter).
Der Beitrag wurde von Robert Schröter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.10.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Robert Schröter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Mädchen aus Oberschlesien von Brigitte Hanisch



Das kleine Mädchen Brigitte wächst wohlbehütet in einer Großfamilie im katholischen Oberschlesien auf. 1938 siedeln die Eltern mit Brigitte nach Kiel um. Dort wird Ihre Schwester Eva-Maria geboren. 1939 beginnt der Krieg und Kiel wird besonders gebeutelt. Entsetzliche Jahre für das kleine Mädchen. Tag und Nacht Bombenangriffe. Hungersnot und immer die Angst um den Vater. Das Mädchen ist seelisch in einem so schlechtem Zustand, dass die Eltern Brigitte nach Oberschlesien zur Schwester der Mutter schicken. Dort wird sie eingeschult und geht auch in Schomberg zur ersten heiligen Kommunion. In den nächsten Jahren pendelt sie hin und her. Kinderlandverschickung nach Bayern, Kriegserlebnisse in Kiel, danach wieder zurück nach Oberschlesien zur Erholung. Dort aber hat sie große Sehnsucht nach ihrer Schwester und den Eltern und fährt deshalb Weihnachten 1944 nach Kiel zurück. Das ist ihr Glück, denn im Januar 1945 marschieren die Russen in Beuthen ein.
Die Nachkriegsjahre und der Aufbau der jungen Bundesrepublik prägen Brigitte. Sie lernt einen Flüchtling aus Pommern kennen und lieben. Sie heiratet ihn nach vielen Hindernissen 1954. Ein Jahr später ziehen sie nach Stuttgart. Dort endet das Buch.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Robert Schröter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Umweltschmutz von Robert Schröter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die Champagner-Wette von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Wofür ? Warum ? von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen