Sasha Koehler

"...das ist mir zu Oberflächlich" - AHA?

 

Wir unterscheiden uns ja zwischen Szenegänger (hierbei ist es egal, um welche Art der Szene es geht. Ich beziehe mich auf die Gay-Szene)  und solchen, die die Szene meiden und damit auch werben... Das ist ja auch gut so.

Aber....

Diejenigen, die sich entschliessen,  in die Nicht-Szene-Schublade zu hüpfen, weil das ja alles so Oberflächlich und Platt ist, will ich fragen;

    Wie verbringt Ihr eure freie Zeit, wo geht ihr mit Freunden hin und wo lasst Ihr den lieben Gott nen guten Mann sein?

..Klar, mit Freunden privat, mit den Bürokollegen kegeln und im neuen Sterne Restaurant essen gehen. Natürlich auch mal ins Kino oder in eine schöne Ausstellung... Wow!

da stelle ich beim Schreiben fest, dass Ihr da natürlich schon tiefsinnigere und anspruchsvollere Abende und Wochenenden verbringt, denn ich (als Szenegänger..) treff mich mit (szenegewandten-) Freunden privat, geh mit Arbeitskollegen aus und Esse mit meinen (szenebekannten-) Freunden im neuen Sterne Restaurant zu Abend.

Klingt ähnlich oder? Tatsächlich verbringen wir die Abende gleich, mit einem Unterschied vielleicht;

Ich habe gar nicht den Anspruch in jeder, aber auch wirklich jeder Situation tiefsinnig und anspruchsvoll zu sein. Ich meine, alles zu seiner Zeit und da wo..s passt. Das macht uns doch aus.

In ein Szenelokal seiner Wahl zu gehen, um dann entäuscht zu sein, weil es da so Oberflächlich zugeht, ist; Entschuldigung...Dumm!

Es trifft sich da vielleicht nicht Reich-Raniczki mit Günther Grass, aber tolle Leute, die Spass haben, Flirten, herumalbern oder einfach nur schön sein wollen. Und das ist auch gut so!

In diese "Oberflächlichkeit" einzutauchen, kann Balsam für die Seele sein. Kann einem den nervigen Chef oder einfach einen Scheisstag versüssen. Genauso wie ein tolles Essen bei Dir zu Hause mit deinen besten Freunden und Freundinnen, bei dem Ihr schöne Gespräche führen könnt.

    Ein ganz wichtiger Tipp zum Schluss: Es ergeben sich immer wieder unglaublich tolle Freundschaften und Beziehungen aus solchen "oberflächlichen" Orten oder Abenden... Was ganz klar zeigt, dass wir uns also nicht in diese zwei Lager spalten sollten, sondern evtl. nur die Erwartungshaltung verändern müssen. Alles zu seiner Zeit.

Also lasst uns um die Häuser ziehen und die Oberflächlichkeit geniessen... Morgen ist der Intellekt am Zuge... ;-))

In diesem Sinne euer sasha

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sasha Koehler).
Der Beitrag wurde von Sasha Koehler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.11.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Sasha Koehler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schwarzer Horizont von Baphomet Marduk



Die Kurzgeschichten Anthologie der etwas anderen Art. Die Palette der Storyinhalte reicht vom Psychothriller über mysteriöse Momentaufnahmen bis hin zu Episoden, in welchen selbst die Liebe ein ausloten der Abgründe des Todes wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sasha Koehler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Geboostet und verblödet: Werbung im Fernseher von Sasha Koehler (Wie das Leben so spielt)
Regen in Posen von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Der Knittelvers und andere... von Paul Rudolf Uhl (Klassisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen