Frank Hornburg

Geschriebener und wüster Blödsinn

Wenn ein Mann genug von seiner Freundin oder gar Frau hat, schickt er sie sprichwörtlich in die Wüste. Da es dort aber kochend heiß ist, gibt er ihr eine Flasche Wasser mit. Jedoch reicht es nicht aus und die Frau müsste im gegebenen Falle auf eine Oase treffen. Wenn sie die Selbe findet, kann sie ein herzerquickendes Bad nehmen oder die Flasche auffüllen. Letzteres wird sie wahrscheinlich eher tun, weil der Weg noch so weit ist. Jetzt stelle man sich vor, durch die Wüste würde ein Gewässer fließen und darauf führe ein Schiff. Wäre es dann nicht ein Wüstenschiff? Die Kamele wären dann traurig, weil sie überflüssig wären, denn sie sind ja die Wüstenschiffe. Ein Dampfer hat aber keine Höcker und kann auf dem Trockenen nicht fahren. Da aber in der Wüste sowieso kein Wasser fließt, brauchen die Kamele keine Angst haben. Trifft nun die ausgesetzte Frau, oder Freundin auf so ein Kamel, könnte sie fragen: Darf ich ein Stück auf deinen Rücken reiten? Da Kamele aber weder sprechen noch verstehen können, würde die Frau wohl weiter wandern müssen. Das wäre das Gleiche, als wenn ein Mann und eine Frau am Weihnachtsabend sich beschenken. Nun planen die beiden eine gemütlich Reise mit dem Bus. Unterwegs verfahren sie sich und landen in der Sahara. Dort packen beide ihre mitgebrachten Geschenke aus und haben eine wüste Bescherung. Man stelle sich vor, wenn sich nun doch einmal ein Schiff in die Wüste verirrt und der Kapitän schaut verwundert über Bord. Die Kamele würden aber blöd schauen, weil sie nun doch Konkurrenz bekämen. Nun sind sie doch nicht mehr die einzigen Wüstenschiffe in der Sahara. Natürlich spricht sich das in der Welt herum. Der erste Dampfer ist in der Wüste eingetroffen. Wenn nun alle Dampfer und Liner in die Sahara kämen, würden die Kamele streiken und auswandern. Irgendwo gründeten sie eine kleine Insel mit viel Sand und Sonne Dann hätten sie eine Wüsteninsel. Manchmal sieht man in der Sahara auch Füchse und Mäuse. Die heißen so normal wie sie jetzt auch schon heißen. Nur das vor ihrer Bezeichnung das Wort Wüste steht. Es wäre saublöd wenn jetzt viele Menschen in der Sahara oder in Gobi eine Kolonie gründeten. Da hätten sie eine Wüstenkolonie und wären Wüstenbewohner. Trinken könnten sie nichts, denn die Schiffe fahren auf Sand und die einzigen Inseln haben die Kamele gegründet. Die sind jedoch böse, weil sie von den Schiffen verdrängt wurden. Wenn jetzt die Bewohner eine Oase finden, könnten sie auch nichts damit anfangen. Dort badet die wandernde Frau und füllt ihre Flasche auf. Und wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, den Zusammenhang dieses Textes nicht verstanden haben. Dann trösten Sie sich, ich habe ihn auch nicht kapiert.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Frank Hornburg).
Der Beitrag wurde von Frank Hornburg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.12.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Frank Hornburg als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Gereimtheiten des ganz normalen Lebens von Petra Mönter



Ein kleiner Kurzurlaub vom Ernst des Lebens.

Petra Mönter's Gedichte beschreiben das Leben - auf humorvolle Art und Weise. Herzerfrischend und mit dem Sinn für Pointen. Es ist es ein Genuss Ihre Gedichte, welche alle mit schönen Zeichnungen unterlegt sind, zu lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Frank Hornburg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Chat von Frank Hornburg (Sonstige)
Biographie eines Knoppers von Katja Klüting (Humor)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen