Harry Schloßmacher

Endlich Out für Weltkriege,Killer-Pandemien + Globale Überbevölkerung?

                                                         

 

                                               (Politischer   Short - Science Fiction  ! ! !   mit filmreifen Szenen)

 

 

 

 

Der Kampf um Wasser, um Ressourcen überhaupt und die gallopierende Überbevölkerung hatten bereits zu vielen heftigen Regionalkriegen geführt. Die Weltregierung zog die Notbremse. Sie wollte mit allen Mitteln vermeiden, daß daraus ein unbeherrschbarer Flächenbrand bis hin zum Weltkrieg entsteht. Daher sah sie sich zu bislang einmaligen, nahezu sensationellen und drastischen Maßnahmen gezwungen:

 

 

                                           Alle Kontinente wurden separiert bzw. abgeschottet!

 

 

Dies geschah durch die natürliche Grenze Wasser und/oder durch eine Staffelung riesiger, extrem robuster Spezialschotts. Die Weltregierung hatte nur noch die Aufgabe, diese Schottgrenzen zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu überwachen und abzusichern. Massiver Militäreinsatz war also angesagt. Es war aber nur ein kleines Übel gegenüber einem Weltkrieg. Über den Kontinent-Schotts wurde zudem die nötige Anzahl militärischer Raumstationen positioniert. Sie soll mit ihren schnellen Antiraketen u.a. verbindern, daß Raketen über Erdteil-Grenzen hinweggeschossen werden.

 

 

 

 

Die konsequente Abgrenzung aller Kontinente hatte noch weitere Vorteile:

 

- Killerviren und schlimme Seuchen konnten sich jetzt nicht mehr ruckzuck in der ganzen Welt per Flugzeug bzw. Touristenströme ausbreiten, sondern höchstens einen Erdteil befallen! Hier würden wohl auch leichtere und flexiblere Schotts zum Kontinental-Schutz genügen. Erdteile, von denen die größte Ansteckungsgefahr ausgeht, werden natürlich zuerst abgeriegelt.

 

Es gab halt zuviele "Laschy- und Lobby-Regierungen" in der Welt!

Sie schafften es einfach nicht, infizierte Leute und deren Kontaktpersonen schnell und konsequent in Quarantäne zu stecken. Weil sie ihr Handeln zu sehr nach den Persönlichkeitsrechten einzelner Infizierter ausrichteten, riskierten sie lieber Hunderte Millionen Pandemie-Menschenopfer ! ! Auch ließen sie zu lange Touristen aus den Ansteckungszentren unkontrolliert in noch unbetroffene Länder. Außerdem war es ihnen oft wichtiger, den Lobby/Geldinteressen von Reiseveranstaltern zu frönen als die Grenzen für gefährliche Leichtsinns-reinraus-Touristen total dichtzumachen.

Um eine weltweite KILLER-Pandemie mit womöglich Hunderten Millionen Toten zu verhindern, darf man sich aber für nichts zu fein sein. Wer da als Regierender zu lasch handelt, macht sich selbstverständlich mitschuldig an einem zu erwartenden späteren Massensterben. Und entsprechend müßte nach neu zu bestimmender Art "KILLERpandemie-Beihilfeparagraphen" geahndet werden.

Aber mit der Möglichkeit der Kontinental-Schotts konnten fatalem menschlichem Versagen noch rechtzeitig - im wahrsten Sinne des Wortes - Riegel vorgeschoben werden...

 

 

- Etwaige kriegerische Auseinandersetzungen blieben so regional begrenzt!

 

 

- Außerdem kann nur so nach einem reinen Verursacherprinzip verfahren werden.

Wer sich also z.B. die "Überbevölkerungssuppe" einbrockt, soll sie in Zukunft auch gefälligst selbst auslöffeln! Besonders ein Erdteil drohte bislang regelmäßig einem anderen (Dem Sinne nach): Ja, wenn ihr unsere überzähligen Menschenmassen nicht freiwillig aufnehmt, werden sie euch eben überrennen. Und wunderten sich dann, daß die Gegenseite auf diese unverhohlene Drohung mit einer Art Kontinental-Festung antwortete. Aus Bequemlichkeits-, religiösen, traditionellen und wer weiß was für Gründen, bekam dieser Erdteil die nötige Geburtenkontrolle einfach nicht zustande. Man machte es sich halt einfach: Das eigene Unvermögen sollten andere ausbaden, sie sollten den Schwarzen Peter bekommen.

 

Doch damit war endlich Schluß - die Welt war nun kein riesiger Verschiebe-Bahnhof mehr für Hunderte Millionen Flüchtlinge, Asylanten und dergleichen ! ! !

 

 

 

- Eine weltweite Finanzkrise mit anschließender Wirtschafts-Rezession allerorten, konnte es jetzt auch nicht mehr geben. Ebenfalls schmarotzende "Steueroasen" konnten jetzt schneller und besser eliminiert werden.

 

 

 

 

Zunächst mußten sich alle mit den ungewohnten, völlig neuen Gegebenheiten zurecht finden. Das war nicht einfach. Oft herrschte Heulen und Zähneknirschen. Doch allen Menschen war klar: Viel besser so als ein Dritter Weltkrieg, Killer-Pandemien und Globale Überbevölkerung! Alles hat eben seinen Preis.

 

 

Zwischen Kontinenten, die ihr Territorium schon ausreichende Zeit gut im Griff hatten und zumindest aktuell keine Gefahr mehr für andere Erdteile darstellten, konnten die Schotts wieder geöffnet werden. Wenn auch nur versuchsweise, denn sobald es wieder interkontinentalen Streß gab, wurden sozusagen die Luken wieder dicht gemacht. Dieses Verfahren konnte viel Schlimmes verhindern und die Vorteile überwogen die Nachteile. Milliarden Menschen erkannten dies und anfänglicher Haß wich allgemeiner Akzeptanz...

 

 

PS. Und nicht vergessen: Das hier ist ein   Science  fiction  ! ! !

 

 

--------------------------------------

(c) 2008  by Harry Schloßmacher

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.01.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Makellose Morde to go - Erlesene Verbrechen und herzerfrischende Gemeinheinten von Susanne Henke



Es muss nicht immer Coffein sein. Auch Literatur belebt. Vor allem, wenn es um (unfreiwilliges) Ableben geht. Und darin ist die Hamburger Autorin, deren Geschichten Vito von Eichborn für den aktuellen Titel seiner Reihe für herausragende Neuerscheinungen ausgewählt hat, Expertin. Gut und Böse sind wunderbar gemischt in dieser Sammlung erlesener Verbrechen und herzerfrischender Gemeinheiten. Oft in ein und derselben Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Unglaublich und unangenehm: Das Nichts als Urzustand der Welt! von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)
ES GIBT DOCH NICHTS, WAS ES NICHT GIBT von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen