Nicolai Rosemann

Falsche Eingabe

Falsche Eingabe

 

Tag 5:

… und nun ein kleiner Bericht aus der Wirtschaft.

Durch die umfassende Rationalisierung der Fabriken mit den neuen kybernetischen Menschen, kurz Borg, konnte die Produktion aller Produkte innerhalb von nur einer Woche um 500% erhöht werden. Und Experten berichten davon, dass diese Zahlen bei weitem nicht das Maximum darstellen. „Der Wohlstand wird“, wie einer der Experten sich zitieren lässt, „durch die Decke unserer Kunden gehen“.

Zum Sport. In den meisten Sportarten haben Spitzensportler Protest eingelegt gegen den Einsatz der kybernetisch verbesserten Lebensformen. „Es ist wider der Natur alte Talente, die eigentlich im Ruhestand sein sollten, als Spitzensportler zu beschäftigen“, sagte einer der besten Korbwerfer der Korbwurfliga. Nebenbei sei zu erwähnen, dass er bereits drei Mal die Mannschaft wechseln musste weil kybernetisch verbesserte Sportler im Ruhestand zurückkehrten. Der Sportverband hat jedoch für die Sportler entschieden und bereitet nun die Gründung einer eigenen Borgliga für alle Sportevents vor.

Nun schalten wir live zu den Frontlinien in unserem Verteidigungskrieg gegen „Die Zähne des Drachen“, wie die Invasoren genannt werden. … Oder auch nicht. Die Transmissionen von der Front werden anscheinend vom Feind gestört. Doch wir können berichten, dass der Einsatz der Borg auch hier gute Resultate zeigt. Die von den Borg eigens für den Kampf entworfenen, gebauten und geflogenen Raumschiffe würden die Feinde nur so aus dem All fegen.

Nun zur Werbung.

 

(laut)

Haben Sie schon einen Borg?

Leiden Sie an unheilbaren Krankheiten? Oder müssen Sie für alte Leute sorgen?

Dann bringen Sie sie doch einfach zur nächsten Assimilierungsstelle. Aus den alten gebrechlichen Menschen werden agile Diener der Gesellschaft.

Garantiert sicher, für Mann, Frau und Kind.

(leiser) Bei Gefahren und Nebenwirkungen wenden Sie sich an die Regierung oder einen Anwalt.

(laut) Borg, die Innovation der Zukunft für die Zukunft!

 

Tag 50:

…worauf die Wirtschaftszahlen explodiert sind. Nahe gelegene Sternensysteme müssen vor der Effizienz der Borgindustrie kapitulieren und melden den Bankrott an – im wahrsten Sinne der Wortes. Die benachbarten Vindirzi haben eine Inflationsrate von einer Milliarde Prozent innerhalb von fünf Tagen gemeldet. Natürlich haben wir sofort Hilfsmittel produzieren und verschiffen lassen. Nur wegen unseres Erfolges sollen unsere zurückgeblieben Nachbarn nicht leiden.

Zum Sport. Immer mehr ehemalige Spitzensportler wechseln aus der normalen Liga in die Borgliga. Die Gagen in diesem Gewerbe sind viel geringer und so nehmen viele Talente die Beine unter die Arme bevor sie arbeitslos werden. Natürlich sind die Ergebnisse der Borg-Sportligen faszinierend. So unterlagen die Borg Raiders den Borg Capitals nach spannenden 90 Minuten knapp mit 1423:1424. Den entscheidenden Punkt erzielte in der letzten Nanosekunde Stürmerborg Mattheus Krane, nun bekannt als Triple Zero.

Und nun zu etwas sehr erfreulichem. Die Regierung hat die Produktion der sogenannten Hausborgs genehmigt. Wie bereits berichtet sind Hausfrauen auf die Barrikaden gegangen mit dem Argument die Borg würden nur Männern dienen, da die Borg in den Krieg ziehen, Sport betreiben, Raumschiffe und Sportwagen designen und bauen und Computer entwickeln. Doch Funktionen der Frauen würden die Borg nicht abdecken.

 

Tag 52:

…Ausnahmezustand. Die Regierung bestätigt, dass die aggressiven Ausschreitungen der Borg durch die Eingabe der sogenannten Hausfrauenorder entstanden ist. Durch die kollektive Vernetzung wären wichtige Systeme, unter anderem das Sicherungssystem, deaktiviert worden. Die Borg könnten nun nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden und würden einfach blind alles assimilieren, was sich ihnen in den Weg stellt. Schuld daran sei der durch die Hausfrauenorder eingepflanzte Drang zur Perfektion, der eigentlich für perfekte Sauberkeit hätte genutzt werden sollen.

Wir wiederholen erneut, obwohl wir annehmen, dass es noch niemanden gibt, der es noch nicht mitbekommen hat. Ab sofort herrscht der Ausnahmezustand. Jeder Bürger ist verpflichtet eine Waffe zu tragen und jeden Borg bei Sichtung zu zerstören.

Zurückzuführen ist der Ausnahmezustand auf die sogenannte Hausfrauenorder, die einige Borg zu Putzdrohnen hätte modifizieren sollen. Wie lange der Ausnahmezustand andauern wird, ist noch unklar. Es herrscht zwischen 20 Uhr und 6 Uhr allgemeine Ausgangssperre um die Exekutive nicht zu behindern. Wer gegen die Ausgangssperre verstößt wird ohne Warnung erschossen. Halten Sie sich an den Ausnahmezustand…

 

Tag 54:

Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos!

Die letzte Geschichte aus der Borg-Kollektion, die insgesamt 8 Geschichten umfasst.
Diese Szenario umfasst auch einige Andeutungen, die in der Serie "Star Trek Voyager" fielen - das Volk der Vindrizi und die Invasoren des Drachenvolkes.
Nicolai Rosemann, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicolai Rosemann).
Der Beitrag wurde von Nicolai Rosemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.01.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Nicolai Rosemann

  Nicolai Rosemann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Ambivalente Galaxie von Stefan Läer



Ein außerirdisches Volk, das das Böse nicht erkennt. Nur der 14-jährige Kisjat. Der einzige Weg, es noch zu retten, führt ihn zur sagenumwobenen Ambivalenten Galaxie ins Niemandsland …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fan Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicolai Rosemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Flüstergalerie von Nicolai Rosemann (Fantasy)
Abschied unterm Regenbogen von Michael Reißig (Kinder- und Jugendliteratur)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen