Joana Angelides

Verschrottungsprämie mit allen Konsequenzen

 

 

Verschrottungsprämie, das ist das Zauberwort!

Weil angeblich alles Alte und lang Gebrauchte viel mehr Energie braucht, als in der heutigen neuen Zeit notwendig ist!

 

Lassen wir einmal unseren Blick so rundherum schweifen, was könnte man denn nun verschrotten und saftige Prämien kassieren?

 

Das alte Auto sowieso, nur…  wer zahlt das Neue?  Und außerdem haben wir unseren Hugo, so heißt die alte Kutsche, ja ins Herz geschlossen und können wir uns nicht vorstellen, dass eine herzlose Metallpresse daraus ein Paket presst, das dann auch noch geschmolzen wird.

Wir sind da sicher die Verlierer, auch wenn die Autoindustrie gewinnt!

Also werden wir Hugo wohl noch einige Zeit fahren müssen!

 

Wenn nun aber Gerechtigkeit herrschen sollte, dann müsste sich die Politik auch überlegen, alten Kühlschränken und Geschirrspülern die gleichen Rechte einzuräumen und bei Neukauf Prämien auszahlen, oder?

Die Altmetallberge werden sich türmen und die Industrie wird jubeln!

 

Da ist aber der Gerechtigkeit noch lange nicht wirklich genüge getan. Denn was ist mit alten Schuhen und ausgedienten Möbeln. Men bedenke nur, welche Kosten  im sozialen Bereich durch verkrüppelte Füße und kaputte Rückenwirbel durch nicht ergomanische  Sessel entstehen?

Also das könnte man weiterspinnen bis zum Quadrat.

 

Vorsicht ist nur geboten, wenn die Verschrottungshysterie in unseren ganz persönlichen Bereich eindringt und für manche Modelle von Ehegesponsen  die schon gewissen Abnutzungserscheinungen unterliegen, solche Prämien in Aussicht gestellt werden.

Allerdings erwarten wir in diesen Fällen in der Folge nicht weniger an Energieverbrauch, sondern mehr!

Diese Prämien sollte man allerdings nach noch zu schaffenden Kriterien, staffeln und auf jeden Fall ebenfalls  nur bei Vorzeigen eines neuen Modells auszahlen. Dann würde man in kurzer Zeit die Anzahl von Singles zwar reduzieren, doch ist die Frage des Recyclings  noch ungelöst und daher sollte man dieses Problem in spätere Regierungsperioden verschieben.

 

Alles Neu macht nicht nur der Mai, sondern in diesen Fällen auch die Schrottpresse!

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.03.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

An den Geliebten, ein Liebesbrief von Joana Angelides (Liebesgeschichten)
TATORT KINDERSPIELPLATZ - URWALD WIESE von Julia Thompson Sowa (Satire)
Und was ist eigentlich aus vergewaltigten Töchtern geworden? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen