Jutta Westen

Roter Getriebesand

 

Roter Getriebesand

Heute saß ich mit meinem Hund Lorenzo auf den Sofa.
Ich dachte bei mir:
Könntest ja mal wieder schwimmen gehen.
Die Therme in Wursthusen ist ja nicht weit weg.
Ich setzte diesen Gedanken gleich in die Tat um.
Lorenzo durfte auch mit.Er nahm gleich Platz an vorderster Front und sah aus wie der KING OF THE ROAD. Fehlt nur noch eine dunkle Brille dann ist es perfekt.
Dann ging die Fahrt los , mit meinen roten Mazda  Richtung Wursthusen.
Von meienm Dorf mussten wir ca 20 Kilometer fahren.
Wir haben tolle Musik an. Die Habe ich mir selber zusammengestellt.
Ich sang dazu. Hört ja keiner . Nur Lorenzo. Der sieht mich höchstens blöd an.
Als wir eine Weile fuhren merkte ich das irgendwas nicht stimmte
Entweder hatte ich was mit den Augen ,
oder die Farbe verschwindet immer mehr von mein roten Wagen
und wurde immer heller . Ich hielt auf einen Parkplatz an
und besah mir das Malör. Nun sah ich das meine Augen in Ordnung waren nur der Mazda nicht.
Er hat roten Getriebesand verloren . Und ausgerechnet den Roten,
den bekommt man so selten.
Ich musste mir neuen besorgen. Wie sieht denn das auch aus  , solch ein ausgeblichener Wagen? Einfach häßlich.
Also fuhr ich nach Wursthusen weiter in die nächste Werkstatt
und wollte dort roten Getriebesand für mein Auto kaufen.
Zu Lorenzo sagte ich, dass er nun im Auto bleiben müsste .
Weil ich nicht weiss ob da noch andere Hunde sind.
Er mag nämlich keine Rüden . Nur die Hundedamen mag er ganz besonders.
Ich ging also rein und schaute mich nochmal um nach Lorenzo.
Der passte nun  auf. Hab ihm das ja auch vorher gesagt, dass er es tun sollte.
Der Mann in der Werkstatt fragte, was er für mich tun könnte. Ich sagte ihm ,
das ich roten Getriebesand brauchte für den  roten Mazda,
der nun schon ganz schön blass aussah.
Der Verkäufer musste lachen. Sowas hat er noch nicht gehört.
Roter Getriebesand für einen Mazda ,damit er wieder rot wird.
Ich sagte ihm, das es sowas gibt . Den Rest hatte ich ja noch in einer Tüte ,
damit ich den Farbcode nicht vergess.
Ich zeigte ihm, das es sowas gibt und bewies es ihm.
Im Auto wartet Lorenzo. Er knurrte, als der Werkszattmann zum Auto kahm. Ich sagte zu Lorenzo:" Ist schon gut. Der Mann macht unser Auto wieder rot."
Da war er zufrieden und gab wieder Ruhe.
Ich machte die Motorhaube auf.
Dort zeigte ich ihm den Trichter , wo der Rote Getriebesand reinkommt.
Er musste schon wieder lachen. Weil er sowas einfach nicht glauben konnte.
Der Verkäufer sagte mir, das er erstmal im PC nachsehen muss wo das steht.
Dann kann er mir das bestellen, wenn es das wirklich geben sollte. Und tatsächlich . Es gab sowas.Da musste er staunen . sowas gab es doch. für jede Autofarbe.
Er entschuldigte sich bei mir und bestellte den Getriebesand für mein Mazda.
" Ich werde mir auch gleich welchen bestellen . Dann leuchtet mein Auto auch wieder in Metallickblau. Der hat nämlich auch schon gelitten."
Ich musste den Wagen hier lassen . Denn der Getriebesand kommt in ein paar Stunden.
Dann füllt er ihn gleich nach und das Auto muss dann noch eine Weile stehen,
bis sich alles verteilt hat.
Aber wenn ich wieder komm aus der Therme ist er fertig.
Lorenzo musste auch  hierbleiben. Er hat sich auch schon mit den Mann angefreundet.
Nach 4 Stunden kam ich wieder und mein Auto war wieder schön rot.
Aber wir beide mussten trotzdem noch lachen,
über da Fänomen roter Getriebesand für ein Auto.

Na wärs glaubt wird seelig

 

copyright by ronya

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jutta Westen).
Der Beitrag wurde von Jutta Westen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.03.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jutta Westen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

Baader-Meinhof [...] (eBook) von Huberti Jentsch



Hubertus Jentsch präsentiert sein Buch "Baader-Meinhof - Täter, Sympathisanten, Opfer und Andere aus der Personenanalyse und Karmabetrachtung mit den Hubertus-Systemen" als gratis Version zum Online-Lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jutta Westen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Einhorn von Jutta Westen (Fantasy)
Lederhosen von Paul Rudolf Uhl (Humor)
Navis von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen