Markus Schüring

Mensch und PC Teil 2

Mensch und PC
(Teil 2)



Moin, da bin ich wieder mit dem zweiten Teil von Mensch und PC.

Habt ihr euch schon mal überlegt, warum LAN-Partys so beliebt sind ???
Wie, ihr wisst nicht was ne LAN ist ??? Nun gut, ich erzähle es euch:

LAN ist die englische Abkürzung für Lokal Area Network, zu deutsch Lokales Netzwerk. Auf diesen LAN-Party spielen Hunderte Gamer. Ja, aber warum tun sie das ???
Auf einer LAN finden natürlich auch Tourniere statt. Der sportliche Wettkampf der Spieler tritt hier in den Vordergrund. Es geht hierbei nicht nur um stupides geballer oder abschlachten, so wie es die Medien gerne darstellen (oder dargestellt haben). Es geht hierbei vielmehr um Ehre und Annerkennung, Fairplay ist dabei sowieso das wichtigste.
Nebenbei kann man noch viele interresannte Leute kennenlernen und man sitzt nicht den ganzen Tag zu Haus vor seinem Rechner.
(wer selbst mal auf ne LAN will, oder sich darüber Informieren möchte, wie es dort zugeht, der kann ja mal auf www.lanparty.de vorbeischauen)



Was übt denn nun diese Faszination am PC aus ???
Man kann es irgendwie nicht erklären und dennoch ist es so (etwa ein nicht zu erklärendes Phänomen ???) Eines ist wohl klar, immer mehr Menschen werden in diesen Bann gezogen und ich möchte mal behaupten, dass es daran liegt, das mittlerweile jeder Supermarkt, Drogerie und ähnliche PC am laufenden Band verramschen !!! Furchtbar, es ist furchtbar. An jeder Ecke werden einem PC hinterhergeworfen. Und hinterher ist dann das Geheule groß, weil die hälfte des Gerätes nicht funktioniert, der Kundenservice sowieso nicht und/oder sie das Gerät nicht bedienen können. Selber schuld sag ich da nur. Man kauft nu mal keinen Schrott (nicht jeder billig PC ist gleich Schrott ! der letzte Aldi PC am 20.11.2002 war gar nicht so schlecht /!!! dies ist keine Werbung, wer´s glaubt ist selber schuld !!!) Da wundert es auch keinen ,wenn der Service nicht funzt. Warum kauft ihr denn nichts ordentliches, mein Gott noch mal, warum nicht bei Dell oder selbst zusammen bauen, es gibt doch Überall den Nachbarn, der von PC Ahnung hat. Aber was soll’s, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen !!!.

Ach ja, die Frage. Erklären kann ich es irgend wie auch nicht. Vielleicht weil er einem das Leben so einfach macht. Aber sagt nicht ein Sprichwort : Der PC hilft einem die Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte.
Probleme, welche Probleme ? Das größte Problem am PC ist ja wohl beim Namen bekannt. Der einzige frei verkäufliche Virus. (hää, was wie wo, wat meint der ??? ) Ich spreche von Windows. Nun, ich würde sagen, dass es ohne dies Monopolstellung von Herrn Gates kaum solche Probleme geben würde. Die Fachmänner unter ihnen wissen was ich meine. (sind sie C´T Leser ? Ausgabe 22 / 2002 Ein sehr guter bericht zu diesem Thema)
Ich möchte jetzt hier nicht weiter ausschweifen und über Microsoft herziehen.
Aber man kann auch jede Menge spaß haben, und das wissen sicherlich die meisten zu schätzen.

Der PC erobert unseren Alltag (ich sollte besser sagen Computer). Haben sie mal nachgedacht, was alles in dieser Welt ohne PC/Computer nicht mehr funktionieren würde. Nein, na dann passen sie mal auf :
Es beginnt nach dem aufstehen. (ja der Wecker geht noch und auch heißes Wasser zum Duschen gibt’s noch) Aber sie müssen ihr Wasser für den Kaffee im Kessel kochen, nein nicht auf dem Zerahnfeld, sondern auf nem Gas oder Holzkohlen Herd. Kühlschrank, ja gibt es, aber nicht so wie sie ihn kennen (die älteren unter ihnen kennen noch diese alten Schränke) Autofahren ist auch ne andere Sache. Keine Servolenkung, kein ABS oder ESP (etc), sprich nicht so gemütlich wie sie es gewohnt sind, denn alles im Auto wird vom PC gesteuert auch die Heizung, ach ja vom Radio fehlt jede spur, denn die sind einfach zu groß für ihr Auto. Auf der Arbeit wird alles mit der guten mechanischen Schreibmaschine getippt und gedruckt (zum Beispiel bei der Zeitung wird komplett per Hand gemacht) Und was ist zu Hause noch anders ? Keine Waschmaschine oder Geschirrspüler, alles von Hand.
Furchtbar was. Also schimpfen sie nicht auf diese armen Gräte.


Muss ich jetzt noch was zu Mensch und PC sagen ??? Ich glaube nicht.
Ich hab schon ne kleine Unterhaltung mit Marianne geführt und wir beide sind uns recht einig über dieses Thema. Früher war sie, die geschimpft hat. Und jetzt ??? Sie versteht es gar nicht, warum sie es getan hat.

So denn, das war´s erst mal. Wenn ihr noch mehr zu diesem Thema hören wollt, dann schreibt mir (mrlstrike@gmx.de)

Danke fürs zuhören und auf demnächst

CU Mr.LStrike

Was soll ich großartig sagen
eben der zweite teil zum gleichenthema, wie der erste natürlich

enjoy reading
Markus Schüring, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Markus Schüring).
Der Beitrag wurde von Markus Schüring auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Markus Schüring als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Finderlohn und andere Stories von Susanne Henke



Dreizehn Kurze mit Biss von einsatzfreudigen Fußballfans, kreativen Werbefachleuten, liebeskranken Kaufhauskunden und modernen Kopfgeldjägern.
Und dann:
"Auf dem Weg zum erfolgreichen Abitur will ein privates Institut seine Schützlinge begleiten. Ein langer, für das Institut lukrativer Weg, denkt Frank, als der etwa sechzehnjährige Rotschopf neben ihm in sein Handy grölt:
'Wir sin¹ grad in Bahn, Digger!'"

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Markus Schüring

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Totale Überwachung ??? von Markus Schüring (Alltag)
So ändern sich die Zeiten von Norbert Wittke (Alltag)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen