Hella Schümann

Pinkfarbener Tannenzweig, blaues Herz und grüner Mond

 

Als sich zufällig einmal zwei Hexen trafen, die gerade mit ihrem Besen durch die Luft ritten, waren sie so erschrocken, dass sie ihren Besen losließen. Es kommt nämlich nur alle 400 Jahre vor, dass sich zwei Hexen in der Luft begegnen.Die eine Hexe landete weich auf einer Tanne und die andere ein bisschen härter neben einem dicken Stein auf dem Waldboden.

„Danke, liebe Tanne, dass du mich aufgefangen hast“, rief die Hexe. „Ich habe dich gar nicht aufgefangen, ich stand nur so da und du bist mir auf den Kopf gesprungen!“ schimpfte die Tanne. „Das tut mir aber leid, kann ich das irgendwie wieder gutmachen“, fragte die Hexe, „hast du einen Wunsch?“ „Oh ja, “ seufzte die Tanne, ich wollte mal so gerne ein pinkfarbenes Kleid haben.“

Seitdem wundern sich die Leute über die seltsame kranke Tanne, die da im Wald steht.

Die Hexe, die neben den Stein gefallen war, dachte, es könnte nicht schaden, falls sie noch mal auf diese Stelle fiel, den Stein in ihr Lieblingskissen zu verzaubern, ein weiches, blaues, kuscheliges Herz. Sie fand die Stelle, wo sie gelandet war nie wieder, weil der Förster das schöne Kissen seiner Frau geschenkt hatte, die nicht glauben wollte, dass man soetwas im Wald findet.

Plötzlich schrie der Mond herab: „Was habt ihr mit mir gemacht, schaut mich nur an, ich bin ja ganz grün!“ „Oh“, riefen die Hexen gleichzeitig, „ da ist uns wohl etwas Farbe entwischt beim Zaubern.“

Und die eine Hexe flüsterte der anderen ins Ohr: „Hoffentlich haben wir nicht noch mehr aus Versehen eingefärbt.“

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fliehende Zeit von Heiger Ostertag



Eine gesichtslose Leiche im See,Feuertod und finstere Machtzirkel - ein neuer Fall für Anna Tierse und Kathrin Schröder? Diesmal kommt das Ermittlerduo fast an die Grenzen seines Könnens! Denn die Zeit flieht dahin ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Loslassen von Hella Schümann (Abschied)
Johannes (eine Geschichte vom Sterben und Leben) von Christa Astl (Kinder- und Jugendliteratur)
Die Schattengalaxie von Benjamin Bieber (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen