Ulla Meyer-Gohr

EIN LEIDENSCHAFTLICHER SPASSVOGEL

Mein Onkel war ein erfolgreicher Kunstmaler und ein Unikum obendrein. Eines Tages erlaubte man ihm auf dem Dach eines alten, angesehenen Hamburger Kaufhauses seiner Passion nach zugehen. Mit Feuereifer enstand die erste Skizze. Nach einer schöpferischen Pause entdeckte er auf einer Stange, die um das Dach führte, viele Tauben sitzen. Der Schalk saß meinem Onkel im Nacken. Blitzartig faltete er, aus mitgebrachtem Zeitungspapier, Minipapierschiffchen wie sie zum Schutz beim Tapezieren verwandt werden. Etwas Klebe an die Innenseite ! - Fertig ! - Leise schlich er sich an die dösenden Vögel heran und schaffte es drei Tauben mit Hütchen zu schmücken. Der gestörte Vogelpulk erhob sich wie eine Wolke und segelte auf den Rathausmarkt. Kopfnickend und pickend gingen sie ihrer Lieblingsbeschäftigung, der Futtersuche, nach.

Leute hasteten an den Tieren vorbei und trauten ihren Augen nicht, drei Tauben zu entdecken, die Hütchen trugen. Stolz wie hochdekorierte, alte Generäle, die Geschichte geschrieben hatten, präsentierten sie sich. Unsicher beäugten sich die Passanten gegenseitig, schauten ratlos in die Luft oder hasteten noch schneller an den Tieren vorbei. Andere bildeten kleine Gruppen und fingen heftig an zu diskutieren. Doch keiner konnte das Rätsel lösen.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ulla Meyer-Gohr).
Der Beitrag wurde von Ulla Meyer-Gohr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ulla Meyer-Gohr als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Samtige Nacht: Eine Auswahl lyrischer Texte von Marion Joch



Romantische, idyllische Reisen durch alle Jahreszeiten, teils heiter und hoffnungsvoll, teils nachdenklich und melancholisch - davon erzählen die 25 Gedichte von Marion Joch. Aber auch von verlorener Liebe, Krankheit und Tod.
Begeben Sie sich mit auf eine lyrische Reise und tauchen sie in die gefühlvolle Gedichtewelt von Marion Joch ein. Lassen Sie sich verzaubern

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ulla Meyer-Gohr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Amors Sicherheitsnadel von Ulla Meyer-Gohr (Humor)
Bayr. Konjunktiv & Grammatik von Paul Rudolf Uhl (Skurriles)
Entspannung pur.... von Rita Bremm-Heffels (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen