Hella Schümann

Zufälle gibt es nicht

 

Manche Leute sagen, Zufälle gibt es nicht, das ist Vorsehung. Ich hatte mal so einen Tag gefüllt mit Zufällen oder waren es Vorsehungen? Wenn ja, dann war das wohl die Strafe ... wofür?

Auf dieses Wochenende hatte ich mich gefreut, es war das  erste Wochenende, das ich mir allein gestaltet hatte. Ich wollte Sonntagnachmittag zu einer Jazzdarbietung einer ehemaligen Kollegin, danach Eis essen und dann mit dem Bus nach Hause fahren. Wie es die Vorsehung wollte, oder besser gesagt die Versehung, hatte ich mich im Tag geirrt, das Jazzkonzert war schon am Samstag. Sauer schlenderte ich durch die Stadt, doch der Appetit auf Eis war mir vergangen. Ich überlegte, was ich noch tun könnte, als gerade ein Bus an mir vorüber fuhr. Da Sonntag war schaute ich vorsichtshalber schon mal auf den Fahrplan, um zu sehen, wann der nächste Bus führe. Das war erst Montag. So lange wollte ich nicht warten.

Auf dem Weg nach Hause dachte ich, ich könne noch in die Markthalle gehen, die auf meinem Weg liegt, dort war Kulturmarkt. Der Eintritt war so teuer, dass ich gleich weiterging.

Auf dem Weg nach Hause wohnt meine Cousine, vielleicht konnte ich bei ihr Kaffee trinken. Zufällig war sie nicht anwesend. Wütend und müde stapfte ich nach Hause. Die Blumen im Garten mussten noch gegossen werden. Da rollte zufällig an der Stelle, wo ich das Wasser in die Kanne ließ, ein Stein vom Dach und  fiel mir direkt auf den Kopf.   

Diese vielen Zufälle lösten bei mir eine  Depression aus und gerade wegen dieser Depressionen wollte ich mir den Sonntag schön gestalten. – Was sollte dieser Tag mir sagen?

Versuch es noch einmal. Lass dich nicht unterkriegen, das war alles Zufall.

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Leiden Unschuldiger im Kosovokrieg und anderswo von Heidrun Gemähling



Sie erfahren, warum es immer Kriege gibt und wer sie eines Tages beseitigen wird, wenn die Verheißungen der Bibel zur Wirklichkeit werden. Ein Trost für alle unschuldig Leidenden oder diejenigen, die gerne nach einer Alternative in den Wirren unserer Zeit suchen.
Ich habe vom Frühjahr bis Sommer 1999 und darüber hinaus das Flüchtlingselend während des Kosovokrieges in den MEDIEN verfolgt und es in dokumentarischen Gedichten festgehalten.
Ein kleines Büchlein gegen das Vergessen!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gedanken von Hella Schümann (Satire)
Der Kampf gegen die panische Angst von Michael Reißig (Alltag)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen