Stefanie Landahl

Prinzen gibt`s doch gar nicht

Eher Artikel- als Geschichte?

 

Prinzen gibt es doch gar nicht


Sie meinte eigentlich schon immer, Traummänner und Prinzen gibt es nicht. So hielt sie auch gar nicht Ausschau nach dem weißen Pferd und nicht mal nach dem blitzenden Gefährt. Was wäre es denn- doch nichts weiter als schmückendes Beiwerk.
Die Jahre vergingen und einigen Fröschen wurde der Weg gezeigt. Das Klagelied anderer aufgenommen von Männlein und Weiblein, dieses bestätigte ihr, es gibt keine Prinzen und keine Prinzessinnen. Es gibt keine Traummänner und ebenso keine Traumfrauen. Traum kommt eben vom träumen.
Auf leisen Sohlen, ungefragt und ohne schmückendes Beiwerk trat ER in ihr Leben. Als er ihr Herz küsste, sich mit jedem Blick, Wort und Tat dort mehr niederließ, stellte sie erstaunt fest- Prinzen gibt es doch!
Er hatte Sie zur Prinzessin erkoren obwohl sie keine wahr, ist, niemals Eine sein würde.
Vielleicht, für Ihn.
Die Welt verdunkelte manchen Prinz-Prinzessinnen Schein. Dennoch gingen Sie gleich von Beginn an, gemeinsam Hand in Hand, dadurch. Er hielt trug das Licht für Ihren Weg – blieb mit jedem Schmerz bei Ihr. Sie lächelte für Ihn, als sie ihren Schmerz in seinen Augen sah. Und auch sie war bereit, mehr denn Je- jedes Licht, jedes Wort, jede Tat mit all ihrer Kraft für seinen „Kampf“ einzusetzen. Sie fühlte sich getragen und sie wollte halten.

Prinzessinnen die doch gar keine sind, kämpfen für ihren Prinzen der doch gar keiner ist. Nichts ist wie es scheint. Prinzen gibt es doch- kommen auf leisen Sohlen küssen Herzen und bleiben in jedem Sturm. Sie haben Ecken und Kanten an denen Sie sich reibt aber nicht verletzt.
Ich bin keine Prinzessin ich bin nicht perfekt, sagte Sie eines Tages und er antwortet: mit jedem Fehler lieb ich dich um so mehr.
Suche nicht nach dem Schein-von-Heiligkeit (Scheinheilig) dem Glanz und Glitter drumherum. Du findest diese Prinzen, die es doch gar nicht gibt, verpackt als kleine Rolle im Supermarkt oder auf den Wegen des chaotischen Lebens. Wenn du da durchblickst und horchst vernimmst du mit etwas Glück, Zufall(?)-es-fällt-einem-zu, richtigem Zeitpunkt auch des Prinzenschritte auf leisen Sohlen.

Sei vorsichtig das du im Getöse des Lebens nicht versehentlich den vermeintlichen Frosch zertrittst, vielleicht wollte er gerade den Weg zu deinem Herzen ergründen um dich wie ein Prinz dort zu küssen.

Prinzen und Traummänner gibt es nicht- sprach die Prinzessin die keine wahr und lächelte wissend. Sie würde ihn ehren und achten bis zum Ende ihrer gemeinsamen Tage.
Die Moral von der Geschicht: Prinzen gibt es nicht- oder doch?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Stefanie Landahl).
Der Beitrag wurde von Stefanie Landahl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.07.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Stefanie Landahl als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Nix von Pierre Sanoussi-Bliss



Eine hinreißend illustrierte Geschichte für Kinder ab 10 Jahre und junggebliebene Erwachsene, über eine außergewöhnliche Freundschaft, Toleranz und die Suche nach dem eigenen ICH.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Stefanie Landahl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bayr. Konjunktiv & Grammatik von Paul Rudolf Uhl (Skurriles)
Die Baum unter Bäumen von Nika Baum (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen