Angie Adams

Produktive Einsamkeit

Produktive Einsamkeit (weder Gedicht noch Kurzgeschichte)

 

Warum klagst du ständig über deine Einsamkeit?

Nimm diese doch dankbar an! Denn du kannst dich glücklich preisen, weil du die Gelegenheit und Chance bekommst das zu ändern. Dadurch, das du Menschen oder Tieren hilfst in Organisationen, Krankenhäusern, Heimen.  Selbst auf der Straße!   Oder brauchst du nur Anerkennung oder das Mitgefühl der anderen, weil es ja nur um DICH geht?  Verlass deine kleine Welt und geh hinaus in die große! Sieh dich um! Du brauchst nicht lange zu suchen um jemanden zu finden, der DICH braucht. Durch das Wort DANKE eines Menschen oder ein lieber Blick aus den Augen eines Tieres erlebst du Anerkennung.  Am Abend hast du vielleicht keine Zeit und auch keine Lust mehr, dich selbst zu bedauern. Sondern dann bist du endlich froh, mal mit dir allein zu sein. Das Geschehene Revue passieren lassen und dann froh über dein produktives Tun zu sein.

Zufriedenheit und Glück ist ein wunderbares Gefühl. Aber noch besser ist es, dieses mit jemandem zu teilen. Es gibt Hände, die dich suchen. Reich du deine, damit man sie findet.

 

 

Diese Worte habe ich vor einigen Tagen zu jemandem gesagt. Da wurden sie zwar gehört, aber nicht verstanden. Heute Morgen bekam ich einen Anruf jener Person. Sie war gestern in einem Altenheim und hat diesen Menschen etwas vorgelesen. Sie haben es dankbar angenommen und gefragt wann denn die nächste Vorlesestunde ist. Es war ein Tag der Anerkennung und der erste Schritt vor dem zweiten.

 

Noch viele Menschen und Tiere warten auf Dich und Dich und DICH

 

 

Kennst auch Du einen Menschen, der immer nur grundlos jammert? Dann beginne doch damit, ihm dieses lesen lassen.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angie Adams).
Der Beitrag wurde von Angie Adams auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.07.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Angie Adams als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Wiesenhexe von Elke Anita Dewitt



Menschen zu helfen und in sich Glück zu finden, darin lag und liegt mein Bestreben.
Ich möchte Menschen helfen, die großen Belastungen ausgesetzt sind, innere Stärke zu entwickeln.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angie Adams

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Bettler und sein Hund von Angie Adams (Zwischenmenschliches)
Die Hilfe der Sophie von Pit Staub (Lebensgeschichten & Schicksale)
Die Zwillingspuppen von Christa Astl (Märchen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen