Annika Kühlke

Das kleine Telefon

Es war einmal ein armes kleines Telefon das war ganz einsam und hatte nie etwas zutun weil keiner anrufen wollte...nie!!!!! Das machte das Telefon ganz traurig, weil es dachte es läge an ihm..... Also stand es so da.... dachte an Telefonate die mit ihm geführt wurden. In der nähe eines Schwimmbades. Weil das Telefon hatte eine eigene Telefonzelle. Früher war es ganz stolz darauf gewesen ein Telefonzellentelefon zu sein Aber jetzt nicht mehr weil das Telefon von fast gar keinem mehr benutzt wurde. Warum auch?! Sie schleppten ja alle die Kleinen noch ganz unausgewachsenen Telefone mit sich rum, die sie dann alle hemmungslos ausnutzen konnten. Die hatten dann gar keine Chance mehr richtig erwachsen zu werden
und das machte das Telefon soo einsam... Früher gab’s hier auch Ein Telefonbuch, aber das hatten die Menschenkinder schon ganz lange rausgerissen....weil sie nach dem Schwimmbad Langeweile hatten wenn sie auf ihre Eltern gewartet hatten. Das arme Telefon wartet auch schon ganz lange! Früher mal, da hat der Mann, der sich um das Wohlergehens des Telefons kümmerte.. (jetzt kam er nur noch ganz selten) dem Telefon versprochen dass es einen Schatz bekommen sollte. Ein weibliches Telefon direkt nebenan!! Weil ja die ganzen Schwimmbadbesucher immer telefonierten wollten! Das Telefon hat sich so wahnsinnig gefreut endlich mal gleiche Gesellschaft zubekommen. Es hatte sich vorgestellt wie die beiden sich über Telefonate unterhalten, wie sie gegenseitig die Hörer austauschen... Und dann hatte es angefangen zu warten, hatte sich schon überlegt was es sagen sollte, wenn das neue Telefon da war. Waren: „Hallo mein Schatz! Schön dass du da bist!!“ Die richtigen Worte? Das Telefon hatte auch von kleinen Telefonen geträumt.......
Es hatte sich schon soo gefreut auf alles,,,,,,
Aber jetzt stand es nur noch ganz traurig rum
Kein Mensch hatte mehr Kleingeld für seinen Schlitz....
Plötzlich wurde das Telefon aus den Gedanken gerissen!
Da meldete sich ein Anruf an!
Es fing sofort an ganz laut und stolz zu klingeln.
Und klingelte immer lauter und lauter, aber kein Mensch der das Klingeln bemerkte,
keiner der es auf sich bezog. Der Anruf ging weg
und das Telefon schwieg wieder traurig................

Die Geschichte ist eine kleine "Stichwortgeschichte" die ich in mühevoller Kleinarbeit Satz für Satz in einen Instant Messanger getippt habe. Die Stichwörter die mir gegeben wurden waren: Schatz (wie in mein Schatz), Telefon und Schwimmbad *g*Annika Kühlke, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Annika Kühlke).
Der Beitrag wurde von Annika Kühlke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.12.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Annika Kühlke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes gefühlt - der erste Schritt - von Ulf Schreiberfreundchen



Was passiert, wenn der Kopf über Herz und Bauch dominiert?
Und wenn dann noch eine Person in unser Leben tritt, die diese festgefügte Hierarchie in uns durcheinander bringt?

"Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt" sagt ein chinesisches Sprichwort.
Ulf Schreiberfreundchen möchte den Leser seines Buches mit auf seine ganz persönliche Reise nehmen. Die Gedichte, Kurzgeschichten und Dialoge beschreiben die manchmal sehr emotionalen Fragen von Ulf Schreiberfreundchen auf der Suche nach seiner neuen Welt. Der Weg dorthin geht über Zweifel, Verlangen, Neugier, kritische Beobachtungen und das Zulassen sowie Leben von Gefühlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Annika Kühlke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Alles was war alles was ist von Annika Kühlke (Sonstige)
Ein seltsames Erlebnis von Marion Bovenkerk (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Navis von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen