Benjamin Pohl

Haus am See

Das Haus lag seit jeher an diesem See. Nicht mal die Ältesten des Dorfes konnten sich an eine Zeit erinnern, in der es nicht dort gestanden hätte. Und seit jeher lebt er in diesem Haus. Alleine, aber nicht einsam. Routinen bestimmen sein Leben: Um 6 Uhr früh aufstehen und einen Kaffee aufbrühen, danach ein gepflegtes Frühstück, jeden Morgen ein Ei aus seinem Hühnerstall. Eine heiße Dusche und dann den Garten bestellen: Unkraut jäten, die Beete wässern, die Hühner in den Auslauf lassen. Mittags eine deftige Mahlzeit mit frischen Kartoffeln oder Rüben. Am Nachmittag die Sonne mit einer Kanne Tee genießen, gerne mit einem Lied auf den Lippen. Gegen 18Uhr das Abendessen, zwei Scheiben Brot mit etwas Wurst oder Käse. Nach dem Essen einen Schnaps und vor dem Zubettgehen einen letzten Gang in den Keller, zu Frau und Kindern. 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Benjamin Pohl).
Der Beitrag wurde von Benjamin Pohl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.08.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Benjamin Pohl als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles Schlagloch von Franz Supersberger



Texte aus dem Internet – Tagebuch “schlagloch”
Im Weblog erschaffe ich mein Leben und meine Welt neu. Jeder Eintrag im Weblog ist ein Eintrag über mich und meine Umgebung. Unsere erlebte Wirklichkeit ist eine Konstruktion unseres Gehirn. Schreiben ist eine Möglichkeit die Fragen des Leben und der Welt zu beantworten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Benjamin Pohl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lebensliste von Benjamin Pohl (Skurriles)
Das Paradies vor der Haustür von Christa Astl (Impressionen)
Talkshow von Sebastian Koop (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen