Andreas Gritsch

Sommerwind strich zart vorbei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Menschen beobachten gerne, deshalb stellt Starbucks immer eine Theke vor die Fensterscheibe. Der Kaffee schmeckt nach nicht geputzter Maschine, aber die Aussicht ist super. Doch seitdem auch Nikotinabhängige auf Campingstühlen vor jeder versifften Kneipe sitzen müssen, hat sich diese Bedeutung verändert. Gäste werden seither zu Beobachtungsgegenständen aller nicht clubformatierten Gastronomiebetriebe. Ich fühle mich als solcher noch schlechter als sonst und beginne meine Seite zurück zu wechseln. Mein Bier aus einem Plastikbehälter eines deutschen Discountgiganten schmeckt gekühlt fast annehmbar. Mit etwa 5 Flaschen im Jack-Wolfskin-Rucksack beginne ich also meine Schlendertour durch den Gastrobezirk.

Im Winter unterhalten sich Raucher vor der Tür kaum miteinander, aber is ja jetzt Sommer...

Nachdem eine alte Dame ihre Hasstiraden mir gegenüber, im Einklang mit dem Sonnenuntergang verstummen ließ, weil ich meine Blase an einem Waldstück entleerte, welches sich im Übergang zu ihrem
Grundstück befand, durfte ich der folgenden Geschichte eines Rauchers vor einem Anti-Nikotinclub lauschen :

"Columbo läuft jede Nacht, nur für diese Zeit, die Bundesliga hat begonnen und er wurde entmündigt. Schumi macht schlapp, Sponge-Bob läuft nur noch auf einem Sender und der Vizekanzler verspricht vier millionen neue Sonnenbänke. Isch will mit Althaus Schlittenfahren und jeden Nobelpreisträger vom Hausarrest befreien, wenn mir die HRE ein Jackson-Mausoleum baut"

Während diesem Vortrag begann sich die Nacht zu wandeln. Wir beide sahen uns tief in die Augen und danach nie wieder - so hoffte ich jedenfalls auf meinem einsamen Weg nach Hause, als ich dachte, eine kleine Schneeflocke vom Himmel gleiten zu sehen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Gritsch).
Der Beitrag wurde von Andreas Gritsch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.08.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Gritsch als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Menschenkäfig von Swen Oliver



Die Nacht der Nackten
Näher am Geschehen dran
Für jeden Medienkick ist etwas hier
Schauen sie doch durchs Schlüsselloch
Es ist alles kein Problem
Tauchen SIE ein ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Gritsch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Todes - Liste von Andreas Gritsch (Schule)
Komische Zahlen von Norbert Wittke (Glossen)
Schnell wird man ein Ewald von Rainer Tiemann (Kindheit)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen